Zum Inhalt springen

Partner

Vliesofix auf Zottelfleece?


~*Sonnenkind*~

Empfohlene Beiträge

Ich hab meinem Bubi eine Art Sweatjacke aus Zottelfleece genäht. die Jacke hat ne Kapuze, gefüttert habe ich sie mit einem schwarz/weissen Streifencampan.. sieht so schon recht gut aus, nur fehlt eben der Pepp.. nun hab ich mir überlegt, da noch ne Applikation draufzutun... evtl die jetzt gerade so angesagten Totenköpfe.. aber ist das auf dem Zottelfleece überhaupt möglich? :confused: ich versäubere es ja dann noch an den Rändern mit engem Zickzackstick, also würde es davon schon nicht abfallen.. aber wenns halt festklebt ist es einfacher das zu machen.... *hachje* was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ~*Sonnenkind*~

    4

  • dickmadam

    2

  • Darcy

    1

  • cortadora

    1

Und dann eher kein Vliesofix nehmen sondern mit einem ganz popeligen Klebestift ankleben. Auch würde ich die Appli nur mit Geradstich aufnähen (Stoff nehmen, der nicht franst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Begründung? =)

also das mit dem raiseren gefällt mir gar nicht.. und warum geradstich?

 

 

Ich seh das mit den Totenköpfen nicht so eng... aber sei ja jedem selbst überlassen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es noch nicht ausprobiert, doch schon einige Male gelesen, das viele ihre Applikationen mit Srühkleber (auswaschbar) fixieren und dann festnähen. Probier es doch mal mit Reststücken aus.

 

Viele Grüsse

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich würde auch die Zottel unter der Appli kurzschneiden und dann Sprühkleber nehmen - hält einfach besser wenn die Haare kurz sind, dann hat die Appli auch ne Chance, auf den Grund zu kommen :)

 

Ohne Sprühkleber UND ohne Kurzschneiden bleibt ja fast nur noch über eine Schablone zu applizieren und die Kanten mit meinem heissgeliebten Wondertape zu festigen, sonst liegt die Chance bei Verrutschen bei ziemlich guten 90 - 99%...... Oder?

 

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist ja, dass das Vliesofix auf den Haaren nicht haften kann. Du mußt sie ja nicht völlig abrasieren, aber schon etwas kürzen.

Auf kurzem Flor haftet das Zeugs schon.

Und es ist schon sehr uneben, wenn die Haare unter der Applikation liegen.

Ich würde mal an einem Reststück die "Rasierkünste" testen. :D

Und dabei auch direkt ein paar Applikationsversuche machen, so kannst du sehen, was am besten funktioniert, bevor du an deine Jacke gehst.

Coole Idee mit dem Totenkopf.. :D

Grüße

Darcy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geradstich: Weil der Stoff selbst ja schon dick ist. Willste da noch mit engem Zickzack arbeiten? Nicht jede Maschine mag das bei dicken Stoffen und bevor ich mich da auf Experimente einlasse, dann mache ich doch lieber die einfachere Variante. Mach die Appli auf waschbaren Filz, der lässt sich klasse annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah nun hab ich das verstanden wie Du es meintest... =) ich denk ich werd an Stoffresten üben.. hach.. wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat ist es echt sch****

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...