Zum Inhalt springen

Partner

Onion Anorak 1016


Gast Stacheligel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich hab ein paar Fragen zu dem Onionschnitt.

 

Ich möchte die Variante mit Taschen nähen.

 

Nun wollte ich wissen, ob der Taschenbeutel auf dem Oberstoff festgenäht wird,oder nicht.

 

Und dann, weiß ich bei der kaputze nicht soganz wies geht. (In der Anleitung steht, das die 4 mal geschnitten werden soll, das dachte ich ist bei Fleece etwas warm, daher nur zweimal), ist es richitg, das die Mittelnaht der Kaputze geschlossen wird und dann die vordere Kante gesäumt und dann ans Vorderteil und ans Rückenteil angenäht wird? Also Nacken ans Rückenteil und Schulternaht der Kaputze an die Schulternähte des Rückenteils?

 

Schließe ich dann erst die Seitennähte und die Ärmelnähte und setze den Ärmel ein, oder nähe ich erst den Ärmel an und nähe dann Ärmelnaht und Seitennaht gemeinsam?

 

Währe schön, wenn ihr mir helfen würdet.

 

Igel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bobby

    3

Hallo,

 

ich bin Margret, wohne in der Nähe von Dresden und lese schon eine ganze Weile die guten Tipps und Ratschläge zum Nähen. Habe auch schon viele Anregungen erhalten und umgesetzt. Den Onion- Schnitt 1016 finde ich ganz schik und möchte ihn für meine Tochter nähen. Zugeschnitten ist schon. Ich habe aber das gleiche Problem wie "Stacheligel". Wie geht das mit den Taschen? :confused: Irgendwie weiß ich nicht, wieso ich für jede Seite 2 Taschenbeutel habe. Lt. Anleitung kann ich nur einen annähen. Wo muß das 2. Teil hin? Hat das jemand schon ausprobiert und kann mir die dänische Beschreibung etwas näher erläutern? Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

offensichtlich hat noch niemand den Anorak 1016 mit den Taschen genäht. Hat jemand eine Idee, wie diese Taschen heißen oder hat jemand schon mal eine Jacke mit solchen Taschen in der Seite genäht? Gibt es vielleicht eine Beschreibung bei einem anderen Modell?

Vielen Dank.

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du!

 

Ich habs dann jetzt auch ohne Hilfe geschaft.

 

Du nähst die Eingriffkante, wie beschrieben, (etwa 05, cm weiter als die nahtzugabe.) dann den Taschenbeutel nach innen wenden.

Den nächten Taschenbeutel auf den Taschenbeutel heften und die kanten entlang steppen (nur nicht da, wo der Eingriff ist).

 

Der zweite taschenbeutel wird mit der Seitennaht (die vom Ärmel über die Seite bis zum Saum geht) mit dem Vorderteil verbunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stacheligel,

vielen Dank. Jetzt habe ich es kapiert und kann heute abend weiter nähen. Ich hatte irgendwie einen Klemmer, was ich mit soviel Teilen soll.

Liebe Grüße

Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saß auch erstmal wie ne Kuh vorm neuen Tor und hab mich nicht recht getraut anzufangen, hab dann bissl im Internet nach einigen Wörtern gesucht, und mir dann vieles zusammengereimt.

 

Und hab einfach angefangen.

 

War mein erster Onionschnitt, beim nächsten gehts bestimmt besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...