Zum Inhalt springen

Partner

Suche ganz bestimmten Hemdchen-Schnitt in großer Größe


Nimue

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 18
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nimue

    7

  • Ulrike1969

    3

  • Capricorna

    2

  • ulliversum

    2

Äh... wenn die Firma den Schnitt hat, den du suchst, was spricht dagegen, dann auch den zu nehmen?

 

Ich verstehe die Frage hier nicht ganz? Du hast den Schnitt doch offensichtlich schon gefunden...?

 

(Wenn du wissen möchtest, ob dir jemand diesen Schnitt verkaufen will, dann gehört das als Anzeige in den Markt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist ein Mantel. Zumindest erscheint ein Mantel unter dem geposteten Link. :confused: Willst Du den zu einem 'Hemdchen' umarbeiten??

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suche einen deutschen schnitt für das hemdchen.

 

in dem anderen thread suche ich einen deutsche bezugsquelle für die anderen schnittmuster.

 

das sind 2 themen. jedenfalls in anderen foren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind 2 themen. jedenfalls in anderen foren.

 

Aber immer der gleiche Link - vielleicht kontrollierst Du das noch mal?

Aus einem schweren Folklore-Mantel ein 'Hemdchen' zu zaubern... bitte nur als WIP :)

 

LG, Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, so ein Hemdchen.

Welches der beiden Hemdchen ist es, das linke lange oder das rechte kurze?

Und welche Größe suchst Du? Große Größe ist ein dehnbarer Begriff.

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja, so ein Hemdchen.

Welches der beiden Hemdchen ist es, das linke lange oder das rechte kurze?

Und welche Größe suchst Du? Große Größe ist ein dehnbarer Begriff.

Gruß

Ulrike

 

moin,

 

das kurze in größe 50/52. mir geht es um diese machart (hemdle gibts ja in hü und fü), ich hatte vor ewigen zeiten so eine schnitt als nachthemd (das ist schon lange geschichte) und das verkleinert optisch doch sehr... und sieht sehr elegant aus. die üblichen verdächtigen habe ich schon abgeklapppert (burda, neue mode, mccalls, simplicity). daher meien frage in die runde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab einen ähnlichen von Vogue zuhause. Guck mal bei den Vogue Schnitten. Zwar ist der Schnitt relativ gerade im Gegensatz zu Deinem etwas ausgestellten, aber das Büstenteil ist gleich.

Meine Vogue-Tüte enthält Schnittmuster für Unterkleid/Sommernachthemdchen, Halbrock, Hemdchen, Höschen, Bustier und Teddy. Da ich von 50/52 weit entfernt bin, kann ich Dir nicht sagen, in bzw. bis zu welcher Größe die Sammlung angeboten wird. Du musst einfach mal schauen.

Gruß

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kurze Hemdchen - das hat doch keinen besonderen Schnitt; ich hätte gesagt das kannst Du ganz einfach selbst aufzeichnen.

Das Teil ist mit Sicherheit ganz gerade geschnitten, hat keine Abnäher auf dem Bild. Sozusagend ein Tunnel - Brustumfang plus ein paar cm Bequemlichkeitszugabe.

Vorne eine Knopfleiste, oben die Spaghettiträger und in Taillenhöhe ein Tunnel fürs Durchzugsband. Spitzen nach Belieben dran.

Mehr ist das nicht, sieht wirklich ganz simpel aus.

Evtl. gibts in älteren Burda(Plus-)heften sowas, denke in den 80ern trug man das wieder - kann mich erinnern dass ich mal ein ähnliches Top hatte.

Werde mal in meinen Heften durchschauen......

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

ich denke, es geht gar nicht um das Hemdchen, sondern um das "Kleidchen"? Das mit den rautenförmigen Teilungsnähten an der Brust - oder nicht?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kurze Hemdchen - das hat doch keinen besonderen Schnitt; ich hätte gesagt das kannst Du ganz einfach selbst aufzeichnen.

Das Teil ist mit Sicherheit ganz gerade geschnitten, hat keine Abnäher auf dem Bild. Sozusagend ein Tunnel - Brustumfang plus ein paar cm Bequemlichkeitszugabe.

Vorne eine Knopfleiste, oben die Spaghettiträger und in Taillenhöhe ein

 

nenene... das ist schon komplexer geschnitten, die "rauten" sind sozusagen ... tüten ;-), daher sieht das an großen größen gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...