Zum Inhalt springen

Partner

Kindenähtreff 30. April - 6. Mai 2012


smilelynn

Empfohlene Beiträge

Ohje Silke, das ist ja total übel!! Gibt es keine Mögloichkeit den Akku extern auf zu laden? Ich weiss jetzt gerade nicht wie das bei Apple ist, aber bei meinem alten Notebook hatte ich zwei Akkus und ich konnte den extern aufladen.

Valeria hat einmal als 2 jährige ein 2 Franken Stück in unser CD Player im Auto gesteckt. Die entfernung hat 1500.-- gekostet :ohnmacht: KINDER!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 208
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    36

  • arcubalista

    20

  • Alisna

    18

  • emmatje

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@insa

Glückwunsch zum Haus :hug: räumlicher Abstand erleichtert schon vieles und dann sucht ihr eben in Ruhe weiter! :-)

 

@Silke

ist ja doof mit dem Äpfelchen und das ist wirklich viel Geld für so ne Reparatur

 

Grillfest auf der Wiese war nett, aber auch anstrengend, weil die Kinder die meiste Zeit an mir hingen...

 

Gute Nacht,

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen

 

Insa: Schön dass ihr etwas gefunden habt! Auch wenn es nicht optimal ist, die räumliche Trennung tut euch bestimmt allen gut! Bleibst du alleine mit den Kindern wenn dein Mann in Kur geht?

 

 

Me: Wir bekommen heute unsere neue Matratze :freu: und ich bin gerade dabei das Schlafzimmer so richtig fein zu machen :) Also echt... soviel Staub in jeder Ritze ;) Ich glaube ich putze danach auch gleich noch die Fenster im oberen Stockwerk, es regnet zwar, aber die Fenster sind unter dem Vordach und da regnet es nicht hin... mal schauen was ich noch schaffe. Eigentlich hätte ich noch eine Leggins und ein Shirt für Valeria zugeschnitten und eine Halima, da habe ich nun ja auch endlich wieder Stoff dazu *winkezuBärbel*

 

Aber auf die Kleidung von Valeria habe ich gerade sooowas von keine Lust! Sie hat etwas angestellt was ansich nicht so schlimm wäre. Aber weil sie alles vertuscht hat und mich jetzt mehrmals dazu angelogen hat bin ich sowas von sauer! Ich habe natürlich schon lange bemerkt dass sie nicht die Wahrheit erzählt... aber das Kind ist ja so stur. :mad::mad::mad:

 

Naja... bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auf die Kleidung von Valeria habe ich gerade sooowas von keine Lust! Sie hat etwas angestellt was ansich nicht so schlimm wäre. Aber weil sie alles vertuscht hat und mich jetzt mehrmals dazu angelogen hat bin ich sowas von sauer! Ich habe natürlich schon lange bemerkt dass sie nicht die Wahrheit erzählt... aber das Kind ist ja so stur. :mad::mad::mad:

 

Naja... bis später

 

Oh je, das kenne ich. Ich trichter den Kindern auch immer ein, sie können mit ALLEM zu mir kommen (und erstaunlicher weise bleibe ich je ernster die Lage ist auch um so ruhiger) aber was sie NIEMALS!!!! tuen sollen ist mich anlügen. Das hasse ich wie die Pest und werde fuchsteufelswild wenn ich das raus bekomme. Und es hat definitiv Konsequenzen. härter, als wenn sie mir beichten... Also sprich ich finde ein T-Shirt mit Loch drin, irgendwo tief in einer Kiste, dann gibt es mächtig Theater hier, wenn aber die Mädels zu mir kommen und beichten, sie haben beim Basteln versehentlich das Shirt erwischt, dann schaue ich ruhig, ob ich es retten kann. ermahne zu mehr vorsicht, etc, und lobe, dass sie zu mir kommen. ich hoffe es hilft... :o

 

Wegen dem Äpfelchen: Ich könnt:banghead: Ich war 1 Std. im Laden!!! Das ging echt ewig. Dann teilte der gute Mann mir mit, dass die Reparatur irgendwo zwischen 400 und 600 € liegt. *HEUL* das ist so schweineviel Geld. Was man damit alles anfangen könnte. Zudem dann noch die externe Festplatte mit 130€ teurer Tag alles in allem. Es wird nun ein Kostenvoranschlag gemacht, aber irgendwas muss ich ja machen. Die Alternavtive ist ein neues Laptop, aber das ist ja schließlich nicht billig. Mit den Daten ist alles im Lot nur leider lässt sich das teilchen nicht mehr mit Strom betanken.

Leider haben wir nun das Macbook und den Schrotthaufen, ein uralt Laptop, mit dem ich nun auch on bin. Leider braucht das Teil für einen Befehl bald 2 min also echt nervig!!!

Und den Mac brauch ich dann schon auch wieder für die Schule. Wie ihr seht alles doof.

 

Ach je, dann hoffe ich mal dass es alles schnell geht mit der Rep. Oder ihr ein super schnäppchen als neues findet und das kaputte kaputt sein lassen könnt. Echt ärgerlich! Wobei mir einfällt, ich muss mal wieder ne Sicherungskopie der Festplatte machen...

 

Hallo ihr Lieben!

 

SO, wir haben uns entscheiden und ziehen zwei Orte weiter. Nicht optimal, aber immerhin. Also neuen Kiga,neue Umegebung usw. Aber örtlich gesehen gehört es noch zur selben Gemeinde.

 

Wir haben die Zusage für ein kleines (sehr kleines) REH. Auch das ist nicht optimal, es wird schon eng, aber: es ist ohne Makler (hier in der Gegend grenzt das an ein Wunder) und ist bezahlbar. Und wir können ja trotzdem noch weiter suchen, wenn wir dort erst einmal wohnen.

Das Beste: es liegt in einer verkehrsberuhigten Zone und der Spielplatz ist keine 100 Meter entfernt.

 

Und der Kurantrag von meinem Man ist auch bewilligt, sollte ein Platz frei werden, ist er also weg.

 

 

Mensch Insa! das hört sich doch gut an! Lieber klein und mein, als viel Platz, den man dank Schwimu nicht oder nur ungern nutzen kann... Wann ist der Umzug? Hast du Hilfe fals dein Mann dann schon weg ist?

Und mit der Kur für deinen Mann ist doch auch toll! Was ist mit dir? Du hattest doch auch eine beantragtr, oder verwechsel ich das jetzt?!?

 

Me: Ich husche mal schnell wieder weg, ein Brot reinschieben und dann ab in den Laden... Heute kommen noch 3 Fachmieter und bringen ihre Sachen. Die regale stehen, eigentlich müssen noch 4 Löcher gebohrt werden, aber mein Papa weigert sich heute:o Schliesslich ist 1. Mai, Tag der Arbeit, und er Lehrer und "NATÜRLICH!" in der GEW und jedes Jahr bei der kundgebung. Ich hoffe er hat morgen abend nochmal zeit, oder Nikos erbarmt sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

@Insa: Oh Insa, das freut mich für dich.:hug: Und auch wenn es nicht perfekt ist (wie die anderen ja schon schrieben), es kann doch nur besser werden. Ich drück dir alle Daumen fürs Glück!

 

@Holzfäller: Ich weiß nicht, für mich ist alles was in diesem Stil kariert ist immer = Holzfäller. :D Ist aber nicht böse gemeint. Es gibt durchaus Männer und Kinder denen das steht:)

 

@Rike: Hab mir schon gedacht, das du sehr busy bist, schließlich kaum was von dir gelesen.:D Naja, hauptsache es war nett.

 

@Bella: Hast du denn schon eine Zusage für die Kur? Da kommt Neid auf. Ich hatte für mich mal eine Kur beantragt, doch trotz wiederspruch wurde sie nicht zugelassen:mad: (Und dabei hätte uns das einiges ersparen können)

 

@Zwillingsnadel: Jetzt bin ich voll scharf drauf, das mal auszuprobieren. Vor allem der Tipp mit dem Marmeladenglas ist ja mal gut. Aber was passiert denn unten, ich mein an der Spule, wenn da immer 2 Fäden runtergehen. Verwurschtelt sich das nicht?

 

@Mimokel: Huii, so eine selbstgewebte Borte von dir würd ich dann gern mal sehen, hört sich sehr spannend an. Aber wieso bis Herbst/Winter warten?

 

@Silke: Das mit dem Läppi tut mir Leid:hug:, diese art von Problemen scheint hier ja grad rum zu gehen. Erst Sylvia, von der man seit dem auch nix mehr gehört hat :winke: (ich hoffe es geht dir gut) und nun du!

Hoffentlich ist es nicht ansteckend...

 

@Smilelynn: Ist es das erste mal, das ihr so eine Situation habt? Hast du Valeria gegenüber den durchblicken lassen, das du die Wahrheit kennst? Oder hast du da jetzt abgewartet wie sie sich verhält? Am Ende hilft wohl nur ein klärendes Gespräch... Ich drück dir die Daumen:hug:

@Me: Tja Ladies, ich bin hier fleißig am spritzen und habe schon am kommenden Freitag meinen nächsten Termin in der Klinik.:jump: :freu: Leider werden an diesem Tag die Fähre und der Bus streiken, so das es jetzt schon eine organisatorische Meisterleistung ist, den Termin wahr zu nehmen.

Da freu ich mich doch gleich doppelt auf den Umzug. (hoffe nur, sie streiken an dem Tag nicht auch:banghead:)

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, genauso versuche ich es auch immer wieder!!! Habe ihr das auch schon x mal gesagt. Aber eben, sie ist wohl vorpupertär... Und es wird wohl noch einige Jahre so weitergehen, bis meine Girls das durch haben ;)

 

Lucy

Natürlich habe ich ihr gesagt dass ich weiss dass sie lügt. Das ist ihr aber egal, sie beharrt auf das was sie sagt. Und es ist nicht das erste Mal, aber das ist grundsätzlich auch nicht das Problem. Die Tatsache ist die, dass das Problem echt nicht der Rede wert ist. Gnauso wie Hanna es beschreibt. peanuts.

 

Wird schon wieder. Ich ärgere mich jetzt noch etwas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, Moin!

Schönen Feiertag wünsche ich euch! Hier ist es eigentlich keiner, Göga hat allerdings frei, da sein Arbeitgeber ja auch eine Zweigstelle in D hat und da die Leute dort ja freihaben, haben die die hier arbeiten eben auch frei :D

 

E. geht heute aber zur Ferienbetreuung, so kann ich hier vielleicht noch etwas schaffen...der Rest der Woche ist E. hier und mein Vater ist ja seit gestern auch in der Nähe, da werden wir leiber ein paar schöne Sachen unternehmen...im Moment regnet es allerdings Bindfäden bei 12 grad (so langsam macht mich das Wetter echt wahnsinnig)...

 

Me: Ich husche mal schnell wieder weg, ein Brot reinschieben und dann ab in den Laden... Heute kommen noch 3 Fachmieter und bringen ihre Sachen. Die regale stehen, eigentlich müssen noch 4 Löcher gebohrt werden, aber mein Papa weigert sich heute:o Schliesslich ist 1. Mai, Tag der Arbeit, und er Lehrer und "NATÜRLICH!" in der GEW und jedes Jahr bei der kundgebung. Ich hoffe er hat morgen abend nochmal zeit, oder Nikos erbarmt sich.

Selbst ist die Frau :D Schnapp du dir die Bohrmaschine :D Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg für den Start! Eröffnest Du diese Woche?

 

@Linda: :hug: zum Glück hat das Vorpupertäre hier noch viel Zeit...mich graust es jetzt schon :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

mische mich mal kurz dazwischen, weil ich meine Erfahrung mit der Zwillingsnadel (tolle Sache) mitteilen wollte. Meine Maschine hat keinen zweiten Garnrollenhalter, hab alles abgesucht. Deshalb habe ich es mit einem Wasserglas probiert, was gut geklappt hat. Was aber auch gut funktioniert hat: Faden auf eine Spule aufgespult, die ich dann oben auf der Maschine auf dem Spulaufspulstift (wie auch immer der heißt) gelassen habe. Allerdings nicht fixiert wie zum Aufspulen. Dann habe ich den Faden in die normalen Wege, wo schon der erste Faden durchläuft, eingefädelt. Wie gesagt, das hat gut geklappt. Und Fadensalat gibt es nicht. Oben auf dem Stoff sind 2 Steppnähte und unten drunter so was wie eine Zickzacknaht.

Schönen Feiertag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Linda: :hug: zum Glück hat das Vorpupertäre hier noch viel Zeit...mich graust es jetzt schon :-)

 

Valeria ist 9 1/2 :p das kommt eher als du meinst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Selbst ist die Frau :D Schnapp du dir die Bohrmaschine :D Ich wünsch dir schon mal viel Erfolg für den Start! Eröffnest Du diese Woche?

 

@Linda: :hug: zum Glück hat das Vorpupertäre hier noch viel Zeit...mich graust es jetzt schon :-)

 

Würde ich normal auch machen, aber die Leiter ist nicht lang genug, dass ich an die Decke komme... :( Und Nikos und mein Papa sind einfach die entscheidenden cm länger:p Regale und alles andere habe cih schön allein gemacht. Dann kann ich wenigstens auf mich sauer sein wenn was nicht stimmt...:cool:

 

So, nun muss ich los. Bis heute abend, fals ich dann ncoh nicht zu müde bin;-)

Ach so, Eröffnung sit Freitag. Muss mich also ran halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche euch allen einen schönen 1. Mai!

Hier wird heute wohl nur gechillt!

 

Lucy, ich habe das mit der Holzfälleroptok auch nicht böse verstanden. Eine Bewilligung habe ich leider noch nicht, aber die Alternative läuft dann auf Klinik raus und das will ich auf jeden Preris vermeiden! Ich habe einfach so viel, dass ich und auch die Ärztin mir gute Chancen ausrechnet. Ach man manchmal ist einfach alles zu viel.:( Es muss einfach funktionieren, sonst weiß ich auch nicht mehr weiter:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Dann habe ich den Faden in die normalen Wege, wo schon der erste Faden durchläuft, eingefädelt. Wie gesagt, das hat gut geklappt. Und Fadensalat gibt es nicht. Oben auf dem Stoff sind 2 Steppnähte und unten drunter so was wie eine Zickzacknaht......

 

Ein Wunder der Technik, wie ich finde. Danke, ich werd es auf jeden Fall ausprobieren.

 

@Ladylion: Viel Erfolg schonmal:hug:

 

Ladies,

 

ich habe gestern versucht meine Stoffe zu sortieren, so sah das aus:

007.jpg.2dff5f8a3fa6506dd483a76e13f4cef3.jpg

Und so als es fertig war:

001.jpg.8943454a3b2a1a5a0aef41866aa576cd.jpg

Aus diesem Anlass möchte ich mal fragen, wie ihr sortiert. Nach Stoffart? Nach größe? Und bis zu welcher Größe hebt ihr Stoffreste auf? Ich hab immer da Gefühl, das ich jeden Fitzel behalte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Stoffvorrat ist noch übersichtlich und passt in 3 Sammla-Boxen, also die höheren, nicht die ganz großen Boxen. In einer sind die schon gewaschenen und gebügelten und in der anderen die ungewaschenen Stoffe. In der dritten Box sind die größeren Reste, aus denen noch etwas genäht werden könnte, zumindest noch ein Barbiekleid. Stoffschnipsel, aber keine Ministücke habe ich in einer Tüte, weil ich damit z.B. noch Nähte üben kann (wie die Zwillingsnaht oder mit der Overlock neues ausprobieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im Augenblick auch nach Stoffart sortiert und dann, wo es zuviel ist noch nach Farben, bzw. Muster und uni. Und ich habe jetzt zwei Boxen für Reste, einmal die größern und dann noch die kleineren, die durchaus noch für Tatütas und entsprechend kleine Sachen reichen. Der Rest hat sich mit der Müllabfuhr von gestern aus seine letzte Reise gemacht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere nach Stoffart.

Und Lucy, deine SToffe halten sich aber sehr übersichtlich!!! Meine Schnippsel sind wohl shcon so gross wie deine 4 Kisten :D Ich behalt jeden Fitzel, zum teil sogar Webränder, völlig irre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere auch nach Stoffart und bei Jerseys noch nach Uni und gemustert und Jungs und Mädchen.

 

Aufbewahren tue ich Stoffreste, ab der Größe , die für kurze Ärmel reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SO, wir haben uns entscheiden und ziehen zwei Orte weiter. Nicht optimal, aber immerhin. Also neuen Kiga,neue Umegebung usw. Aber örtlich gesehen gehört es noch zur selben Gemeinde.

Und der Kurantrag von meinem Man ist auch bewilligt, sollte ein Platz frei werden, ist er also weg.

[

 

Ach Insa, wie schön ,ich freu mich für Euch:hug: Du wirst sehen, allein nicht mehr in der Nähe zu wohnen bewirkt schon Wunder, für alle Parteien.

Ich denke es wird für Euch schon eine Erholung sein, auch wenn nicht so viel Platz da ist.

 

Das mit deinem Mann ist ja Optimal, besser kann es ja gar nicht mehr kommen.

 

Me: Ich husche mal schnell wieder weg, ein Brot reinschieben und dann ab in den Laden... Heute kommen noch 3 Fachmieter und bringen ihre Sachen. Die regale stehen, eigentlich müssen noch 4 Löcher gebohrt werden, aber mein Papa weigert sich heute:o Schliesslich ist 1. Mai, Tag der Arbeit, und er Lehrer und "NATÜRLICH!" in der GEW und jedes Jahr bei der kundgebung. Ich hoffe er hat morgen abend nochmal zeit, oder Nikos erbarmt sich.

 

Schön das ihr so gut voran kommt.

 

Moinsen Ladies,

@Zwillingsnadel: Jetzt bin ich voll scharf drauf, das mal auszuprobieren. Vor allem der Tipp mit dem Marmeladenglas ist ja mal gut. Aber was passiert denn unten, ich mein an der Spule, wenn da immer 2 Fäden runtergehen. Verwurschtelt sich das nicht?

 

CIMG4789.jpg.d5ca09fa9eaaa829b07b49449b4a0c40.jpg

 

Bei mir sieht es unten so aus, der Unterfaden wird in der Mitte mitgeführt.

 

@ me, wir hatten seit gestern Nachmittag die Kinder hier. Wir haben erst mal so richtig Kinder Walpurgis in St. Andreasberg( da komme ich her) gefeiert.

Es hat den Beiden mächtig Spaß gemacht, wollten gar nicht aufhören mit feiern:D

 

Nun werde sie gerade wieder nach Hause gebracht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sortiere nach Stoffart.

Und Lucy, deine SToffe halten sich aber sehr übersichtlich!!! Meine Schnippsel sind wohl shcon so gross wie deine 4 Kisten :D Ich behalt jeden Fitzel, zum teil sogar Webränder, völlig irre!!

 

Ich bin auch so. Eine große Kiste vom Schweden nur für Schnipsel! Aber irgendwann werde ich die brauchen, ganz sicher:D. Nein im Ernst für Applikationen bin ich immer ganz froh über diese Kiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch so. Eine große Kiste vom Schweden nur für Schnipsel! Aber irgendwann werde ich die brauchen, ganz sicher:D. Nein im Ernst für Applikationen bin ich immer ganz froh über diese Kiste.

 

Ich brauche die kiste natürlich auch für Applis, abe rich könnte wohl 10000 machen... das brauch ich im Leben nie... aber könnte ja mal sein dass man es braucht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucy, ich sortiere die Stoffe auch noch Stoffart, dann nach Mustern, Streifen,Punkte, dann die übrigen Muster.

@Tina, die Hose ist ja süß:D ein schöner Jersey.

@ Kreativ, eine gute Idee mit der Geburtstagsmütze.

@ Bella, das Hemd ist Dir aber sehr gut gelungen, habe ich mich auch noch nicht dran getraut.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behalt jeden Fitzel, zum teil sogar Webränder, völlig irre!!

 

Danke! Sehr beruhigend:eek:

 

@Elidaschatz: Danke für das Nahtbeispiel. Ich weiß noch nicht wann, aber ich werde es ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr alle,

ich schleiche mich nochmal zu Euch, weil ich eine Bitte habe: ich habe erst 30 Beiträge geschrieben und kann daher nie auf PMs antworten, was ziemlich nervt. Dürfte ich bei Euch mal eben 20 Nachrichten reinschubsen? Bütte! Dafür zeige ich auch ein paar Sachen, die ich in letzter Zeit gemacht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...