Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 20.2. bis 26.2.


ladylion70

Empfohlene Beiträge

Ja, wegen einer Batterie dreht sie so am Rad. Letzte Woche waren es ihre alten, gammligen Stiefel (die sie draußen zur Gartnarbeit trägt), die angeblich vertauscht wurden. Und zwei Tage später rief sie mich an, ihr Kartoffelmesser wäre weg, gestern hätte sie es noch benutzt. Kommt immer mal wieder, zur Zeit ist eine schlimme Phase. Zur Erklärung, sie ist krank, hat Demenz. Allerdings nützt einem dieses Wissen in solchen Momenten nichts.

 

Dani

Mein Mann steht hinter mir, er kennt die Situation udn es nimmt ihn auch mit.

 

Mit Lübeck: das hat sich erst einmal erledigt- leider. Wir sind nun hier wieder intensiver nach einem Haus einer Wohung am suchen. Nur für drei Kinder ist das gar nicht so leicht ;) Allein von der Zimmerzahl- von den horrenden Preisen dann mal ganz abgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 302
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marlenesmama

    36

  • arcubalista

    30

  • Mamajosa

    26

  • ladylion70

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ach je, aber das erklärt wenigstens einiges. Auch wenn es dir nicht wirklcih hilft... Meine Schwiegergroßeltern werden auch langsam dement glaube ich. Sie beschimpfen uns, weil wir zu verabredeten terminen nicht gekommen sind, von denen wir aber nie gesprochen haben und letzte Woche waren wi vormitaags dort verabredet, da waren sie beleidigt, weil sie extra kuchen gekauft hätten, wir wollten doch nachmittags kommen. gott lob waren Nikos und ich zusammen, als wir mit ihnen telefoniert haben. Sonst zweifelt man ja manchmal scho an sich selbst... Andauernd rufen sie an, wir h#tten angerufen und so, aber das ist ja alles harmlos im gegensatz zu deiner Schwiegermutter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@littlelursa: oh Mann, wenn ich das höre wird mir ganz anders. Meine Oma hat angeblich das auch und da wir nun wegziehen, lasse ich meine Mutter alleine damit zurück. Hoffe es gibt bald ein Medikament gegen diese schlimme Krankheit!

 

Lg Raphaela :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super! Ziemlich bunt, aber Bademäntel dürfen so sein... Und nun hast du was in de rHand, dass du deinen Mann davon überzeugen kannst, die nächste größe aus extra dafür gekauften handtüchern nähen zu dürfen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Nach dem netten Besuch von Alex (:hug:) hat mein SChwiegermonster heute Mittag wieder zugeschlagen, Eine Batterie aus ihrer SChublade wäre weg, es würde aussehen, als ob da jemand gewühlt hat, ich soll zugeben, dass ich das war. (Wir haben noch nicht mal einen Schlüssel. Das Schloß ist auf Grund merkwürdiger Verdächtigungen ihrerseits von einem Schwager ausgetauscht worden, ohne dass wir auch nur in der Nähe waren.)

Ich habe ihr dann postwenden Hannah wieder abgenommen und bin gegangen. Gib es endlich zu Rufe schallten mir noch hinterher. Ach, und: wenn du es nciht zugibst, dann könnt ihr eure Sachen packen.

 

Ich mag nicht mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was einem da so durch den Kopf geht.

Du meine Güte, das ist ja voll übel. Ich drück dich ganz fest:hug::hug::hug::hug:: aber ich hatte trotzdem ein wenig Erleichterung verspürt, als du schreibst sie sei dement, ohne das wäre es ja nochmals so übel. Aber es ist trotzdem superschlimm. Ich hoffe ihr findet bald etwas passende für euch. :hug::hug::hug::hug:

 

Sag mal, von dem tollen Igeljersey hast du nicht so ganz zuuuufällig noch was, was du gegen irgendwas anderes tauschen möchtest? Der ist sooo toll und ich finde den nirgends mehr... nur als Fleece..:(

Ich überlege mir das mal und masse auch mal nach. Was wolltest du denn daraus machen?

 

Hallo an alle,

Bin heute einbißchen genervt, die kleine ist seit gestern wie ausgewechselt, weint, jammert aber sie sagt mir nicht was los ist. Und beruhigen lässt sie sich auch nicht,außer sie schläft vor Erschöpfung ein. Ich glaube das hat mit ihrer Krankheit zu tuen. Am Donnerstag hat sie Gluten gegessen und gestern beim Umzug habe ich nicht mitbekommen was sie gefüttert hat,oh Mann.

So aber jetzt zu euch,

 

@silke ja das mit dem nochmal tanzen war toll, deine Joana sieht richtig gut aus. Das mit dem Ausschnitt habe ich nicht verstanden aber du kannst es mir ja in 4Wochen erklären ;)

Hattest du vorhin nicht geschrieben eine Beanie fertig?!? Und jetzt 3 und Schal boah, ist das gestreifte Campan oder Bündchen ?

Also das sind Bündchen und zwei davon hab ich ja gestern genäht.

 

Das mit deiner Tochter ist echt übel, ich hoffe es gibt bald Linderung für sie. :hug::hug::hug:

 

Schöne Sachen. Wieviel Kinder hast du? Oder wäscht du nicht und nähst lieber?:D
Nur eins, aber drei Mützen sind doch nicht zu viel. Sie sind ja unterschiedlich in der Farbe und wenn Marlene im Kiga ist wird auch immer wieder eine Schmutzig oder wenn sie bei den Schwiegis im Stall war stinken die Dinger so übel, da muss man die dann waschen.

 

So Banju und Glücksträumerle sind fertig. Die Tops waren ja schon fertig. D.h. Das Banjutop hab ich von Bärbel geschenkt bekommen :hug::hug::hug:

 

Bilder gibt es aber erst später.

 

Habe heute Nachmittag ne Mail bekommen von meiner Arbeitskollegin bzgl. eines dienstlichen Treffens in den Ferien. :( Ich kann aber da jetzt nicht. Mann, das artet echt aus zur Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal wieder was, ein Topflappen, 2 Gretas aus Jersey und eine Handyhülle.

 

111_1013.jpg.f3632ac296c0813527ad898fdc01737b.jpg

111_1015.jpg.3067f5003bb39319e0fc499a9ed990bc.jpg

 

Guten morgen zusammen! Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! Bei uns ist inzwischen die Grippe bei beiden Kindern angekommen.

Ohje, gute Besserung den Mädels:hug:

 

@Linda: Oh nein, das im Urlaub, hoffe Ihr werdet schnel wieder gesund und könnt noch entspannen:hug:

 

Zwischendurch lass ich euch kurz ein paar Bilder da. Wendeschlauchschal aus Sweat und Wendebeanies aus Jersey.

Sehen super aus, auch schon so nach Frühling:)

 

@alex also der kiga hat aber auch 6gruppen a 19-22kinder.

Achso, wir haben nur 2 Gruppen;)

 

Ich mag nicht mehr. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was einem da so durch den Kopf geht.

Alex

Ist in euere Nachbarschaft nicht zufällig was frei? :rolleyes: *heul*

Genau, das wollte ich noch fragen, was da letztens mit Deiner Schwiegermutter war:rolleyes: Oh man, das hört sich echt bech... an:hug: Redet sie denn "nur" mit Euch so oder auch mit Euren Jungs? Ist echt schwierig, aber ich würde vermutlich auch versuchen, etwas anderes zu finden. Familie hin oder her, man sollte sich ja schon wohlfühlen in seiner Wohnung. Wenn ich hier mal was höre, dann gebe ich Dir bescheid und wenn Du Flüchten musst, weißt Du ja wo wir wohnen:hug:

111_1010.jpg.ae77f9fc946e10dbbfd82fb832abfc85.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

hier jetzt mein erster Bademantel. Ein altes Badetuch musste herhalten!

Sehr bunt, aber er gefällt mir trotzdem sehr!

 

Hab auch mal wieder was, ein Topflappen, 2 Gretas aus Jersey und eine Handyhülle.

 

:

 

Tolle Sachen!

 

Jadie, tolles Zimmer. Aus Erfahrung würde ich sagen soooo super sauber bleibt es nicht:rolleyes::D

 

Insa, oh je:hug:Mein Großeltern habe auch beide Demenz. Leider ist mein Schwiegermonster auch ohne Demenz manchmal so! :hug::hug::hug:

 

Ich habe doch tatsächlich geschafft heute die Eddie zu besticken, aber aus dem nähen wird nun erstmal nichts. Jetzt muss ich erstmal wieder gesund werden. Irgendwie ist hier sowas von der Wurm drin:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

 

Was für eine Torte ist denn eine richtige? Mehrstöckig? Falls du eine machen musst, würde ich die gerne mal sehen. Scheinst deine Familie diesbezüglich sehr verwöhnt zu haben. Einmal Lust gehabt so was zu machen und schon wird es erwartet. :o

 

 

@ Raphaela: Sowas ist bei uns eine "richtige" Torte. Diese hier war die Torte von Darian die ich ihm zum letzten Geburtstag gemacht habe.

P3229741.jpg.921b1193e177de5a5da293ee1797aed2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Raphaela: Sowas ist bei uns eine "richtige" Torte. Diese hier war die Torte von Darian die ich ihm zum letzten Geburtstag gemacht habe.

 

WOW! :ups:

 

Das ist doch Jakari (oder wie er heißt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Stephanie, ich habe übrigens am 27.10. geburtstag:D

Silke: ich würde ihn in nen Pulli verarbeiten, oder "nur" ne Mütze draus nähen... Je nachdem, wieviel ich ergattern kann... Weißt du noch, wie der genau hiess? Vielleciht krieg ich dann über google noch was raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Zwischendurch lass ich euch kurz ein paar Bilder da.

Echt toll geworden!! ich find ja die Beanies auch so klasse....

@Mützen: Wir haben hier diesen Winter auch 6 selbstgemachte plus eine gekaufte vom letzten Jahr :D, kann man tatsächlich nie genug haben...

 

Allen Kranken gute Besserung, Vor allem Linda! Im Urlaub ist das ja wohl doppelt ätzend!

 

 

Hallo ihr Lieben!

 

Nach dem netten Besuch von Alex (:hug:) hat mein SChwiegermonster heute Mittag wieder zugeschlagen,...

:hug::hug::hug: Oje!

 

Hab auch mal wieder was, ein Topflappen, 2 Gretas aus Jersey und eine Handyhülle.

Süss geworden!!

 

So, die Röcke für die Verkleidungskiste sind auch fertig, E. wollte explizit einen langen Rock, der "über ihre Füße geht"...er ist auch als Kleid tragbar, oder als Umhang, da vorne mit Kam Snaps geschlossen

 

20120219_164627a.jpg.905953c204dc8768b8554fb38795886b.jpg

 

Der 2. Rock kann auch noch als Überrock verwendet werden oder halt auch als Umhang..

 

20120220_164226a.jpg.f9919dcba2899c1a9606c906b98079e1.jpg

20120219_164703a.jpg.3861cdfb81668c5291bc5ed0e5111c11.jpg

20120220_163954a.jpg.b61fb8c4efa3e3351c5ab997fc089f11.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@andrea

tolle Röcke und ich habe heute auch ernsthaft überlegt einen hellblauen Stoff mit Rosen für Töchterlein zu kaufen, würde bestimmt gut zu ihren blauen Augen passen...

 

Allen Kranken gute Besserung!!!

 

@insa

als ich das gelesen habe, dachte ich auch spontan an Demenz...aber einfach ist das nicht :hug:

 

@hanna

was macht die Bertina?

 

Ich habe meine Nicky Amelia fertig bekommen, mein Mann meinte Kuschel Kittelschürze... fragwürdiges Kompliment und ich bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob ich glücklich damit bin. Bilder gibt es morgen oder so, jetzt ist hier schon zu düster.

 

Als nächstes will ich mich auch an so einer selbstgebastelten Retro Lina versuchen.

 

Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin die angefixte Freundin von marlenesmama;)

 

so damit ich mein Versprechen halte hier ein Bild vom neuen fertigen Sofakissen, jetzt fehlen noch ein gelbes und ein rotes und natürlich die Erdbeerkissen. Mal schauen ob das diese Woche noch was wird.

IMG_1666.jpg.b29e1c5823fb270af50283dde8845515.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephanie,

die Torten hauen mich immer wieder um, ganz große Klasse. Macht Dir das keinen Spaß mehr? Da hat man doch auch hundertausende Möglichkeiten.

 

Andrea,

die Röcke sind toll, vor allem auch wegen der Schlichtheit im positiven Sinne. Die Stoffe und die Rüschen wirken so einfach viel besser.

 

Insa,

ich fasse es echt nicht, was Du da durchmachst. Ich hoffe sehr, dass Dein Mann hinter Dir steht, damit darf er Dich einfach nicht alleine lassen.

Schlimm ist es sicher auch für Deine Schwiegermutter, aber auf eine andere Art - ich stelle es mir sehr übel vor, wenn man mitkriegt, dass man dement wird.

Mein Opa erlebt das gerade und ist jedes Mal nervlich total am Ende, wenn ihm klar wird, dass er wieder eine solche Episode hatte.

 

Alex,

die Handyhülle gefällt mir total gut, sie sieht sehr ordentlich und ganz nebenbei auch noch hübsch aus :-) Ich mag bloß den Knopf nicht, ich bin immer so in Eile...:-)

 

Gute Besserung an alle Kranken, BALD KOMMT DER SOMMMAAA!!!

 

Hier ein Werk von heute, mehr Bilder gibt es im Blog.

 

2012-02-20-16.58.08-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadja: Das sieht ja super aus, ich bin begeischderd! Schön, dass du gleich was gepostet hast. Schreib doch mal noch bisschen was über dich, damit die anderen dich kennen lernen. Ich weiß ja schon vieles ...:hug:

 

@Andrea: Boah, schön geworden. Die Röcke sind echt toll.

 

@Ansilla: Männer, sag ich da nur. Ich bin gespannt.

 

@Alex: Sehr schön die Sachen. Sind denn die Mützen für deine Mädels oder wieder zum verschenken?

 

@Hanna: Also ne Bezeichnung hab ich keine davon. Sorry. Und ob´s für nen Pulli langt??? Ich überlege mal wie viel ich abgeben würde. Denke aber für ne Mütze wäre auf jeden Fall ok.

 

So wir haben jetzt Seifenblasen gemacht, mit Straßenmalkreide gemalt und mit den Mitbewohnern Tee und Kuchen verrückt. Jetzt ist der Mann mit dem Kinde weg und ich hock mich wieder an meine Maschinchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Ich denke wenn ich erstmal dran bin, dann macht es wieder Spaß. Aber einen Tag nach Darians Geburstag ist ja das Treffen, daher ist es alles recht stressig und außerdem feiern wir an seinem Geb. nur mit seinen Freunden und die essen solche Torten halt einfach nicht. Daher ist die Arbeit für mich recht sinnlos. Ich schmeiß dann eh die Hälfte der Torte weg. Mal gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@alex

die Handhülle ist toll!

 

@nadja

tolles Blumenkissen, hast Du den Schnitt selbst gebastelt?

 

@silke

viel Spaß an der Maschine, was nähst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hanna: Also ne Bezeichnung hab ich keine davon. Sorry. Und ob´s für nen Pulli langt??? Ich überlege mal wie viel ich abgeben würde. Denke aber für ne Mütze wäre auf jeden Fall ok.

:klatsch1::bussi::freu: Das wäre oberklasse!!!

Bertina ist fertig und schon eifrig in Gebrauch... Sitzt ganz gut...was sagt ihr?

Bertina.jpg.bacdcdd53d2493eb84b9f6f1a3e12add.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex: Tolle Sachen, die Handyhülle gefällt mir am besten, auch wenn sie für mcih ungeeignet wäre, die wäre innerhalb von 1 Woche spätestens Waschmaschinenreif. Cih bin numal ein Fleckanzieher:D

 

Andrea: Die Röcke sind viel zu schade um nur in der Verkleidungskiste zu landen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, die Fleckproblematik kenne ich. Ich hatte ja mal ein Pferd, und wenn ICH ausm Stall kam, sah ich aus wie ein Schwein. Andere Frauen waren noch total tres chic und ich ... echt übel.

 

Ist Bertina ne Eigenkreation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gut hier ein Steckbrief:

 

Nadja ,31 Jahre alt, Erzeiherin ( Nebenberuflich), Mama von Janick 8 Jahre und Livia 5 Jahre ( Hauptberuflich).

Wohne im so beschaulichen und schönen Freiamt ( für mich als Freiburgerin eher Pampa!!)

Aber was tut man nicht alles für die Liebe:D

 

Silke kennne ich schon gut 12 Jahr ( oder sogar länger?) ihr Mann kommt ja wie meiner aus Freiamt.

 

Genäht habe ich im letzten Jahr ein Kleid für meine Tochter und ansonsten eher Deko für alle Kindergartenmärkte.

 

Am Freitag entstand eine tolle Jacke für meine Maus unter der Anleitung von Silke und dank ihrer Stickmaschine gab es sogar zwei Pferde darauf. Danke nochmal war echt ein toller Abend.

 

@Alisna.: Nee der Schnitt ist aus dem aktuellen Sommerbuch von Tante Ema der Stoff auch ( der tolle Laden ist ja nur ein Katzensprung weg (ca.15 min.));)

IMG_1650.jpg.bfc171d5d54572d276d4b39e1041f449.jpg

IMG_1651.jpg.f7c698711f36620bedd5fe2c538388f3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag jetzt einfach mal ein Hallo an alle, die ich noch nicht kenne und die so in den letzten 2-3 Wochen hier schon mitschreiben. *winkmalindieRunde*

 

Mein Näh-Durchhänger (kostümnähbedingt) ist endlich rum, der Dachboden wieder halbwegs aufgeräumt, jetzt kann ich mich endlich wieder Sachen widmen, die mir Spaß machen - sollte man meinen. Mich hat zwar nicht der MD erwischt, dafür die normale Grippe und zum Auskurieren komme ich irgendwie nicht mit Mann auf Geschäftsreise bzw. Möbel aufbauen bei der Schwiemama. Daher verschwinde ich auch gleich in die Heia und hoffe, dass ich euch morgen mal noch ein Foto von den Kostümen zeigen kann, da ist der Fasching im Kiga dann auch hoffentlich endlich rum (oder doch erst Mittwoch? :kratzen:).

 

Geplant für diese Woche sind eine Joanna für mich und Ideenfindung für das Geburtstagsforums-Geschenk. Da bin ich leider immer noch nicht allzu viel weiter, nur die Sticki weiß ich schon für den einen Teil.

 

 

@Fotos: Mir haben alle Teile auf den Fotos sehr gut gefallen, daher mal ein allgemeines Lob an euch alle. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

habe viele schöne Sachen gesehen!

 

@ Raphaela: Sowas ist bei uns eine "richtige" Torte. Diese hier war die Torte von Darian die ich ihm zum letzten Geburtstag gemacht habe.

 

:eek: Du hast es echt drauf!

 

Nur eins, aber drei Mützen sind doch nicht zu viel.

 

Das hast du hoffentlich nicht als Kritik aufgefasst!? Ich habe aber es auch nicht richtig geschnallt und habe 6 gedacht. Aber ganz ehrlich zieht mein Sohn nur eine Mütze an und zwar die gekaufte. Die liebt er. Da kann ich mit meiner Mütze und Schal nichts ausrichten.

 

:klatsch1::bussi::freu: Das wäre oberklasse!!!

Bertina ist fertig und schon eifrig in Gebrauch... Sitzt ganz gut...was sagt ihr?

 

Sieht gut aus, aber ich finde die Ärmel knapp, oder stört dich das nicht? Du hast ja echt den gestreiften noch genommen. Schön! :)

 

Lg Raphaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...