Zum Inhalt springen

Partner

Da bin ich dabei - und erste Ergebnisse


Gast carmen75

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

jetzt stellt sich die Frage, was mache ich jetzt. :nix:

Meine Große hat sich ein schwingendes Kleid bestellt. Okay, ich wurde Rückfällig und habe doch 2 m Stoff bestellt und den Schnitt für die Toulumne. Aber das ist ja kein UWYH und Stoff und Schnitt sind noch nicht da und ich brauche ja was unter der Nähma oder besser gesagt im Schrank der Großen. :)

 

Da habe ich mich heute morgen entschieden: als nächstes wird eine Paula genäht. In Jeans und türkisfarbenen Streifen. So habe ich es jedenfalls vor und hoffe das die Stoffe noch langen.

 

Jetzt muß ich aber erstmal die Gr. 110/116 raußkopieren und schauen in welcher Farbe die Teile zugeshnitten werden.

 

Soweit ich das sehe wird Teil 1 u. 3 von der Vorderhose und Teil 6 u. 8 von der Hinterhose in der gleich Farbe zugeschnitten. Und der Rest in der anderen Farbe. Oder????? :verwirrt: :help:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 132
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minerva08

    12

  • Mummelito

    4

  • Frau-Jule

    2

  • Computer-Fee

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

so meinte ich das nicht. Ich möchte die Paula durchwegs gestreift. Also ein teil Jeans, das andere türkis.

Welche Teil muß ich jetzt wie zuschneiden?

 

Teil 1-4 sind die Vorderhose, Teil 5-8 die Hinterhose.

 

Jeans: Teil 1, 3 für die Vorderhose (klar) und Teil 5, 7 für die Hinterhose (oder sind es die Teile 6 und 8 ????)

Türkis: Teil 2, 4 für die Vorderhose (klar) und Teile 6 u. 8 für die Hinterhose (oder dann 5 u. 7????)

 

Hoffentlich ist das irgendwie verständlich, denn ich sehe gerade nur noch Zahlen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone,

 

nach deiner Antwort sehe ich es jetzt auch....oh Mann, ich habe die Paula ja schon 2x genäht, aber immer einfarbig. Und das ist scon eine Weile her.

 

Ich liebe dieses Forum....:handkuss:

 

Gut, daß du mir geschrieben hast,ich würde wahrscheinlich heute abend immer noch rumrätseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zugeschnitten ist noch nichts, nicht mal auf den Stoff gesteckt!! :mad: Aber immerhin alles raußkopiert. :D

 

Ich hatte heute den ganzen Mittag so eine superquenglige Maus.:traenen: Die Zähnchen und dann noch Schnupfen und Husten.... das wars dann mit Paula . Laura hat so geschrieen, daß mir jetzt noch der Kopf weh tut. Armer kleiner Schatz. Dann gabs ein Virburcol- oder wie das immer heißt - und es wirkt jetzt endlich. Und sie spielt wieder :jump:. Das hätte ich ihr viel früher geben sollen, aber ich will sie auch nicht mit Zäpfen vollstopfen. Also warte ich immer ziemlich lange ab, bevor Laura was bekommt. Nachher denke ich, hätte ich früher machen sollen. Aber was soll´s, ihr geht es ja wieder besser und heute abend wird dann nochmals (das 3.Mal heute) mit Salzwasser inhaliert. Und morgen geht es ihr wieder besser- hoffe ich. Und dann geht es mit der Paula auch weiter.

 

Aber komisch, ich habe vorhin echt nichts mehr gesehen, obwohl ich die einzelnen Teile vor mir hingelegt hatte. :silly: Das nenn´ ich dann Brett vorm Kopf!!!! Naja, Laura hat geschrieen, aber trotzdem :kratzen:...unglaublich.

 

Dir Jennie drücke ich jetzt ganz dollle die Daumen, damit es dir nicht so geht wie mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja die Bilder, die mache ich heute ...später, wenn Laura schläft.

Mein Foto-Akku war leer :mad: Wir haben zwar zwei Akkus, aber der zweite ist irgendwo in einer Hosentasche verschwunden oder liegt seelenruhig in einer Jackentasche....:mad: für was haben wir den 2 Akkus, wenn nur einer daliegt..... :banghead:

 

Zum Thema Stoff:

Mir fällt gerade ein, der türkisfarbene Stoff habe ich schon einmal vernäht. Das war eine kurze Hose, Schnitt Golden Pattern. Hier ist der Link zu der Hose: Message - Hobbyschneiderin + Galerie und der Jeans ist der Rest vom Römö von Anna Marie oder der Rest von der Crissy-Schlaghose.

Bearbeitet von carmen75
Stoffe und Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte heute den ganzen Mittag so eine superquenglige Maus.:traenen: Die Zähnchen und dann noch Schnupfen und Husten.... das wars dann mit Paula . Laura hat so geschrieen, daß mir jetzt noch der Kopf weh tut. Armer kleiner Schatz. Dann gabs ein Virburcol- oder wie das immer heißt - und es wirkt jetzt endlich. Und sie spielt wieder :jump:. Das hätte ich ihr viel früher geben sollen, aber ich will sie auch nicht mit Zäpfen vollstopfen. Also warte ich immer ziemlich lange ab, bevor Laura was bekommt. Nachher denke ich, hätte ich früher machen sollen. Aber was soll´s, ihr geht es ja wieder besser und heute abend wird dann nochmals (das 3.Mal heute) mit Salzwasser inhaliert. Und morgen geht es ihr wieder besser- hoffe ich. Und dann geht es mit der Paula auch weiter.

 

Och Mensch, das ist wohl der beginnende Herbst, oder? Bin auch gerade mit den Minis zurück - Mittelohrentzündung und Bronchitis. Juchheirassa.

 

Paula - muß ich gleich mal suchen gehen.... Bin gespannt auf das Endprodukt. Wenn das schon so viele Fragen aufwirft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Laura hat dank des DHL-Express-Fahrers nicht geschlafen...knurrrrr....der hatte wichtige Post für meinen Mann dabei....aber muß der 10 Minuten nach 9 Uhr kommen? Da weiß doch jeder dass Laura da schläft!!!! Oder etwas nicht??? Naja, sie hat wenigstens 10 Minuten geruht und das ist besser als gar nicht.

 

Jetzt hab ich endlich das Foto vom Schnitt und von den beiden Stöffchen. Leider ist die Farbe des türkisfarbenen Stoffes nicht original. Der leuchtet in echt viel mehr. Zugeschnitten ist natürlich nichts, ging einfach nicht.

 

@Simone:

Paula ist gar nicht schwer. Man muß nur genau zuschneiden und nähen und die Schnittmuster möglichst lange auf dem Stoff gesteckt lassen, damit man die Streifen beim zusammen nähen nicht vertauscht.

91430244_SchnittundStoff.jpg.6de174a1d497479b20d9197c42433186.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

heute habe ich es geschafft, den Stoff auszuschneiden. :jump:

Alles bis auf den Bund. Den habe ich mir angewöhnt erst zum Schluß auszuschneiden. Da kann ich dann an den fertigen Hosenbeinen oben - eben am Bund - messen, wie viel Stoff ich wirklich brauche. Da sind es hier mal ein paar Millimeterchen mehr oder weniger und ich habe den Bund dann gleich passend.

 

Und es sieht sehr hübsch aus, wenn ich die Stoffstreifen so hinlege.

Mal sehen, ob ich heute schon was zusammengenäht bekomme. Wäre schön, dann könnte ich morgen schon die Toulumne - als Schürzenkleid - raußkopieren. Weiter träumen mag ich aber nicht, jetzt mal eins nach dem anderen.

624611616_StoffealsVorderhosehingelegt.jpg.3a4763f3217ec4f5418bf922b1cd6376.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die zugeschnittenen Teile glitzern so schön, weil Carmen die Schnitte auf Folie kopiert ;)

 

Danke! Und welche Folie? Rutscht das nicht wie doof? Ich hab hier ja den Test mit dem Bomull - aber glücklich bin ich damit nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das gitzernde ist Folie aus dem Baumarkt, da einfach billiger. Ich nehme die dickste die ich bekommen kann. ;) Mit der dünnen Folie komme ich gar nicht zurecht. Und in manchen Baumärkten gibt es ja die 20%-Billiger-Phasen und dann schlage ich mit einem Pack zu und der hält dann eine Weile.

 

Und die Hose sieht sogar zusammgenäht traumhaft aus, wenn.... wenn ich nicht eine doofen, so superdoofen Fehler beim Zuschneiden gemacht hätte, aber passiert ist passiert. Ich habe doch tatsächlich an der Seitennaht zwei gleich Stücke Stoff :banghead: Jetzt gibt es ein dünnes FM Rosen-Webband an die Seite. Das sieht schick aus und dann fällt mein Fehler auch nicht mehr auf.

 

Bilder gibt es vielleicht später, jetzt verlangt mich erstmal wieder mein Baby.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

... Carmen hat ihn doch auch gefunden und bestellt... :confused:

 

Hier gucken.... :o

 

LG, Jennifer

 

Hallo Jennie,

 

was soll das den heißen? Willst du mich ärgern? :p

 

Ja, dumm gelaufen beim Zuschneiden. Aber ist passiert, wollte alles schnell, schnell machen, damit ich fertig bin, wenn Laura aufwacht.

 

Die Hosenbeine sind abgesteppt. Den türkisfarbenen Stoff mit dunkelblauem Faden und die Jeansteile mit türkisfarbenen Faden. Sieht man glaube ich nur in echt.

Das Web-Band habe ich irgendwann mal bei Farbenmix gekauft und es sind Rosen drauf.

 

Zusammen sieht es einfach sooooooooooo genial aus. Ich muß hier mal meine große Tochter loben, sie hat sich nämlich die Stöffchen aus dem Vorrat ausgesucht. Guter Geschmack! :D (Ich weiß...Eigenlob stinkt...)

Ich habe gerade mal dem Papa die Bilder gezeigt und der war hin und weg... stolz wie Oskar bin.....:D

815222682_Hosenbeinzusammengenhtundabgesteppt.jpg.3ef08d91274e7b919c8380a949fb3fc2.jpg

41234427_HosenbeinmitWebbandaufgelegt.jpg.4826863375eeada7c8a166eceb6ad1dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Paula ist bis auf Bund-Gummi und Saumlänge anpassen fertig.

 

Aber jetzt gab es eine Premiere - Tusch - eine Schlaghose für Julia selbst gezeichnet und umgesetzt :D (ca. 20 Minuten vom Schnitt konstruieren bis fertig genähte Hose :klatsch1:)

Da war am Anfang der Wunsch, daß Julia - unsere Baby Born - auch eine Hose mit Schlag brauchte. Und was hab ich gemacht, genau das.

Zuerst Bleistift und Papier zurecht gelegt und los gezeichnet, nach ein paar rum Radierereien, stand der Schnitt. Ganz einfach 4x das gleiche ;) . Zwar nicht ganz korrekt, da die Hinteren Hose immer länger ist, aber beim Puppenschnitt war mir das mal egal. :p

Die Hose ist fertig genäht und Julia trägt sie stolz. Sie ist gerade auf dem Weg zum Spielplatz, deshalb kommen Fotos später.

Beim nächsten mal, mache ich die Hose oben - zum Bund hin länger.

 

Alles hatte ich da: Papier, Bleiatift, Radiergummi :p und Stoff, Nähgarn und Gummi auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppensachen sind ja wirklich wunderschön geworden. Gratuliere. Ich habe selbst für 2 kleine Mädchen deren Babyborns neu eingekleidet. Da kamen von einer Bekannten dann Bemerkungen wie: so kleine Sachen sind ja supereinfach und schnell genäht.

Also ich finde, die kleinen Frickeleien sind viel schwieriger als große Kleidungsstücke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Claudia,

 

für unsere Baby Born habe ich bis jetzt nur die Schlaghose genäht. Alles andere hatten wir schon. Aber es sind schon ein paar Teile mehr in Bestellung gegen worden.

Aber ich finde es frech zu sagen, so kleine Sachen sind leicht zu nähen. Das ist eher schwerer, da alles so klein und friemelig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es hat endlich geklappt! Endlich sind die letzten Nähte der Paula gemacht. Mit zahnendem Kleinkind waren selbst die paar Nähte eine Herausforderung.

Da meine Labels angekommen sind, durfte davon auch eins auf die Hose. Laut Anweisung der großen Prinzessin: "oben rechts und nur auf den türkis-Stoff" , genau da ist es jetzt gelandet.

Und ich bin stolz auf meinen Zuschneide-Fehler :D Die Hose hat jetzt Lilifee-Band :D Die Hose ist jetzt eine echte Unikat Lillifee-Schlaghose.

 

Später oder vielleicht erst morgen gibt es in der Galerie das Bild von der angezogenen Hose. Der große Räuber ist gerade auf Achse. :D

CIMG3367.jpg.06305a8da4c6fd5fcd667822ad7db1eb.jpg

CIMG3365.jpg.d30416fa589bdf400b620a31dc65cedf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das Foto Kind in der Hose kommt noch, da die Hose sofort schmutzig war :mad:

 

Dafür gibt es schon eine Fertigstellung zu berichten. Das war soo schnell fertig, daß ich euch gar nichts schreiben konnte.

 

Also da war noch Fleece vom Stoffmarkt vor 2-3 Jahren da und heute morgen um 11 Uhr kam mir die Idee: Der wird eine Bea ohne Schnickschnack. Ich hatte das rumgejammere beim Fahrradfahren satt, daß die Jacken ständig über den Sattel rutschen.

 

Zum Stoff sagte meine Große vor 2 Wochen, daß der absolut bääähhh aussieht. Egal, der wird jetzt genommen dachte ich mir.

 

Die Kapuze mußte weichen, da die Bea unter eine warme Weste gezogen wird. Da Trompetenärmel wurden "fast" gerade, aber nur fast, damit es hübsch aussieht, aber kein Wind reinbläst (aus was Kinder so kommen )

 

Na was soll ich sagen, da Bea ist fertig genäht und wurde sofort angezogen und nicht mehr aus. Von wegen Stoff sieht bäähhh aus.:D

 

Hatte ich vergessen: Fooddooo ist in der Galerie :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

als nächstes kommt ein Geheimprojekt. Ja, der große Bruder hat morgen Geburtstag und da soll es u.a. noch ein kleines oder großes ( ;) ) Unikat geben. Herausgesucht habe ich 2 Jerseys.

Mehr verrate ich aber nicht. Erst wenn er sein Geschenk bekommen hat. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...