Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spitzen bei Dessous- wie verarbeiten?


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Naja, da kommt dann ja wieder das nächste Teil dran. Mein Cup ist dreiteilig, also sind die Teile auch bei meiner Größe nicht sooo riesig. Und jedes Teil ist ja an jeder Seite von irgendwas umrahmt - anderes Teil, Gummi, Mittelstück...

 

 

Klar? Oder hab ich deine Frage missverstanden? :confused:

 

Grüße,

Benedicta

 

Nein, Du hast schon richtig verstanden, aber ich verstehe auch richtig: Der Außenstoff und der Futterstoff an den Cups ist dann nur an den Rändern miteinander verbunden? Man kann sozusagen wenn man auf Brustwarzenhöhe an beiden Stoffen zieht, diese auseinanderziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    9

  • Benedicta

    7

  • nalpon

    4

  • Joosie

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

...Man kann sozusagen wenn man auf Brustwarzenhöhe an beiden Stoffen zieht, diese auseinanderziehen?

 

Jepp, genauso gehts zumindest bei meinem Untercup, den ich "gedoppelt" habe aus diesem Wäschejersey. Und genau da liegt das Problem, das hat auch Ela später bei der ersten Anprobe bestätigt:

 

Diese Methode kann dazu führen, dass der BH Falten schlägt. Hört sich jetzt dämlich an, aber bei mir hat sich der BH verkrumpelt unter der Brust und das hat mich gestört. Weils auch einfach nicht schön aussieht unter nem T-Shirt und ich eben durch jahrelanges "laminiertes" Tragen von BHs in dem Punkt eine verwöhnte *** bin :cool: , geb ich zu.

 

Das eigentliche Problem bei der Umsetzung von meinen gut funktionierenden Kauf-BHs zu selbstgenähten ist nun folgendes, dass die Kauf-BH-Körbchen eine Spezialkonstruktion sind- sprich, das Cup hat keine einzige Naht, sondern ist komplett geformt. Und dazu bedürfte es Spezialgeräte, die selbst für jemanden, der sowas halbwegs oft/professionell macht, kaum bezahlbar. :(

 

(Ich hoffe, meiner Erläuterung konnte jetzt noch ir.gend.jemand folgen :D Falls nicht, stelle ich mal ein Bild vom Kauf-BH rein ;)

 

Liebe Grüße,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Du hast schon richtig verstanden, aber ich verstehe auch richtig: Der Außenstoff und der Futterstoff an den Cups ist dann nur an den Rändern miteinander verbunden? Man kann sozusagen wenn man auf Brustwarzenhöhe an beiden Stoffen zieht, diese auseinanderziehen?

Man kann sie auseinanderziehen, aber zumindest bei mir nicht auf Brustwarzenhöhe - da ist nämlich bei mir die Cupnaht, an der die beiden Lagen ja auch verbunden sind. Im Prinzip werden die Lagen an JEDER Naht zusammengehalten. Bei dem Rebecca-Schnitt verrutscht da nix mehr (das seitliche Cupteil träg da sicher dazu bei, weil hier ja nochmal ne Längsnaht das ganze zusammenhält). Und ich hab bei 105 I doch relativ große Körbchen :rolleyes:

Bei den Schnitten mit nur zwei Cupteilen verrutscht bei der "Nahtverbindemethode" der Stoff im Untercup, die Fläche wird einfach zu groß.

 

Grüße,

Benedicta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann sie auseinanderziehen, aber zumindest bei mir nicht auf Brustwarzenhöhe - da ist nämlich bei mir die Cupnaht, an der die beiden Lagen ja auch verbunden sind. Im Prinzip werden die Lagen an JEDER Naht zusammengehalten.

Grüße,

Benedicta

 

Dann versteh ich es doch nicht. Irgendwie sitze ich auf dem Schlauch. Wo nähst Du denn durch beide Lagen durch? Oder steppst Du hinterher durch beide Lagen ab? Nach Deiner Beschreibung werden doch beide Lagen - zwar Stück für Stück - aber doch getrennt aneinandergestückelt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den ersten beiden Beiträgen meines Rebecca-WIPs kann man sehen, was Benedicta meint. Die Nahtzugaben verschwinden komplett und sind auch nicht von innen zu sehen. Ober- und Unterstoff sind aber trotzdem an allen Nähten miteinander verbunden, nicht nur an den Außenkanten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fee,

danke, bist ein Schatz

Dito. Deinen WIP hatte ich ganz vergessen, sonst hätt ich ihn verlinkt :o

 

Küsschen für die Fee von der derzeit Rechnergeplagten Benedicta :powerknutscher:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.