Zum Inhalt springen

Partner

Charme Quilt, wer würde mittauschen?


Lotte

Empfohlene Beiträge

Hallo Lotte,

 

ich bin auch gern dabei, wenn es darum geht, anderen die weniger haben als ich, zu helfen.

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 587
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lotte

    138

  • HeXeSaSa

    66

  • gartenfee

    51

  • Mommel

    32

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so ich auch mal wieder da.......

also HeXe ich hätte auch noch ein paar Quadrate, sind nur 10 oder so aber falls Du sieh brauchst, schicke ich sie Lotte mit.

 

Lotte ich werde den Stoff heute schneiden, bin leider wegen vielen Arztbesuchen zu nichts gekommen. Allerdings fiel mir auf du fragstest ob wir die Innenkreise noch haben...jaaaaa habe ich noch und zwanzig minuten Zeit habe ich auch über und helfen aus denselben Gründen wie Du tue ich auch gerne, also bin dabei....habe gerade gemerkt wie einen Diagnosen oder Schicksale aus der Bahn werfen können, aber ich habe noch das Glück es wird mich nur chronisch mein Leben lang begleiten, andere haben viel schlechtere Prognosen.

 

Achja und dann versuche ich an den Umschlag zu denken, ich sammel fein mit...hoffe das bringt Dich bzw. Dein Kind der gwünschten Prämie näher.

 

Liebe Grüße

Kathrin

die heute abend schneiden oder morgen abschicken wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhhh und das wollte ich doch noch zeigen ;o)

habe ich vor einiger Zeit schon fertig bekommen, nur ganz schlicht gequiltet

aber ich bin zufrieden für meine erste Decke

1695063863_blaueswundergequiltetklein.jpg.69e101c8426879df30934c2deb0457f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Hallo Kathrin,

sehr schön Deine Decke und genau so hab ich meine auch aneinander gesetzt.

Der Rand folgt wahrscheinlich in Dunkelblau, sobald ich wieder besser und vorallem länger an meiner Maschine sitzen kann.

Nur zum Quilten fällt mir noch nichts Richtiges ein:( .

Hättest Du mal ein Detailbild vom Quiltmuster Deiner Decke, wenn es Dir nicht viel Umstände macht, bitte???

 

@ Lotte, ich bin auch sehr gerne dabei und zu helfen......, magst Du einfach ein paar Stöffchen zu geschickt bekommen???? Wenn ja welche Farbe und Größe......

mit Nähen kann ich Dir erstmal nicht zur Verfügung stehen, wie Du ja weißt;)

 

Lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Claudia

 

Mit "meinem Projekt" binich noch nicht am Ende angekommen. Es kann sich also noch ein wenig hinziehen. WEnn es dann so weit ist, werde ich ein Wip zum Block einstellen, aber es ist ein Block, den selbst ein absoluter Nähanfäner in dreißig Minuten fertig hat. Wir Könner also in 15 Minuten:p :rolleyes: .

Außerdem habe ich wirklich nur an Restchen gedacht, z.B. an die Innerkreise der Bullseyes. Oder an die Reststreifen vom CharmQuilt oder an das ein oder andere übrig gebliebene Quadrat. Aber alle Blöckchen selber (sprich alleine) nähen,...:eek:

 

ICh habe an den Rändern CharmQuilt gequiltet.

265971967_QuiltlienieCharmQuilt.JPG.a02738ca26345d5611c691e0d5214353.JPG

 

Ansonsten langweilige Kreise

Innenkreise.JPG.f78c5658ab0a897d0ba15d8ec1112e71.JPG

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast cinderella

Wow Lotte,

das ist ja mal toll, "charmequilt", mir fällt für den Rand jetzt was ein, perfekt,

aber ich verrate nix.

1. wird es noch was dauern bis ich das gute Stück fertig habe

2. ist es eine Überraschung

 

An Kreise ab und an hatte ich auch gedacht, aber es hat mich noch nicht wirklich überzeugt.........

 

Dankeschön für Deine Ideengabe

lieben Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ich auch mal wieder da.......

also HeXe ich hätte auch noch ein paar Quadrate, sind nur 10 oder so aber falls Du sieh brauchst, schicke ich sie Lotte mit.

 

Liebe Grüße

Kathrin

 

hi Kathrin

ich weiß net wie viel quadrate nu beisammen sind. würde mich aber freuen wenn du sie erübrigen kannst.

die übrigen könn dann ja wieder zu lotte ..oder zu einem andrem der wie ich merkt ..das ihm doch noch paar fehlen.:rolleyes:

 

deine decke ist supi geworden...echt KLASSE.

 

wünsche die gute besserung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit ein bissel hin und hergetausche weiß ich nu ..wie die kleinen blauen die ich noch bekommen habe anwende.

MERCI mochmal !!!

 

nur der ärger ist...........ICH KOMM EINFACH NICHT ZUM NÄHEN..:mad:

 

mal gut das planen sooo viel spaß macht..;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

mein Charme-Quilt ist fertig!!

 

Wie geplant, zum Eintreffen der Warmen Töne.

 

1139031687_Charmquilt30.JPG.18eaff79a3956f5524853fb481e8b9f5.JPG

527755164_Charmquiltdetailxxx.JPG.9587d5587bc96c19695200dcced669fd.JPG

 

Liebe Grüße

 

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ingrid,

 

Oh wie schön, Gratulation!

 

Du mußt ihn aber unbedingt auch in die Galerie stellen, damit ihn alle bewundern können!

 

Ich komme, g a n z l a n g s a m vorwärts. Ein Viertel ist mit der Maschine fast fertig gequiltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wunder, wunderschön. Den würde ich gerne "live" sehen. Die Farben kommen leider nicht so schön rüber, wie sie sicher sind. Man, ich seh solcher Prachtexemplare gerne direkt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wowwwwwwwwwww ist der klasse

und der ist aus den kleinen blauen??

wie geht das den...??

klär mich doch bitte mal auf..;)

weil es entstehen ja immer mühlen..und die flügel haben die selbe farbe..haben den da die 10x10 cm gereicht...grübel grübel:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ingrid,

 

GLÜCKWUNSCH

 

deine Decke ist wirklich wunder wunderschön geworden.....

 

die ist bestimmt in ECHT noch viel viel schöner

 

lieben Gruß

KAthrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlicFlac_001_400x300.jpg.25ebb8a036f0ed7d3920b80c7a7b163b.jpgSo jetzt mal ein paar Bilder von meiner noch nicht fertigen Decke (FlicFlac)

Muss jetzt noch bei einigen denn Rand fertig nähen und dann werden sie alle zerschnitten um sie danach im Windmühlenmuster neu zuordnen.Das wird lustig.Werde daher immer erst ein Quardrat fertig machen damit ich nicht alle durch einander bekommen. Der Beige Stoff ist Ditte den habe ich mir am besonderen Dienstag bei Ikea gekauf.1m kaufen 2m mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH]25873[/ATTACH]So jetzt mal ein paar Bilder von meiner noch nicht fertigen Decke (FlicFlac)

Muss jetzt noch bei einigen denn Rand fertig nähen und dann werden sie alle zerschnitten um sie danach im Windmühlenmuster neu zuordnen.Das wird lustig.Werde daher immer erst ein Quardrat fertig machen damit ich nicht alle durch einander bekommen. Der Beige Stoff ist Ditte den habe ich mir am besonderen Dienstag bei Ikea gekauf.1m kaufen 2m mitnehmen.

FlicFlac_004_400x300.jpg.05c75f142a2552679bedc8fc9a05d0cc.jpg

 

FlicFlac_002_400x300.jpg.b6af1a3fa7ba054c11070c2ab20348af.jpg

Muss mal jetzt so gehen:o

By Sanne

Melde mich wieder mit Bildern wenn ich sie neu zusammen gesetzt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo Sanne

 

Fleißig! Fleißig! Du wirst wohl die nächst sein die Ihren Quilt beendet. Irgendwann zähle ich mal wer schon fertig ist, und wem noch die Idee zum umsetzen oder die Zeit zum nähen fehlt.

 

Liebe Grüße

 

Lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FlicFlac_006_400x300.jpg.70ce8ca10c90e34e6b735c072848b5d2.jpg So das probe Quadrat habe ich jetzt zerschnitten und neue zusammen gesetz vernäht.Aber mein Markierstift ist zu Dick die Schablone rutscht und Schere oder Rollschneider?!Habe es nun mit der Schere geschnitten nicht gerade genau.Und der Markierstift macht so dicke Striche das man nicht genau weis wo man schneiden soll.:confused: Lotte ein Tip:o

By Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe diese flicflac immer bewundert, konnte mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie sie gemacht werden.

 

Nachdem ich vorhin die Bilder mit den neun Quadraten auf dem Unterstoff gesehen habe, war meine Verwirrtheit komplett.

 

Aber jetzt hab ich es glaub ich begriffen.

 

Den ganzen Block in 16 Teile schneiden und dann drehen.

Stimmt das in etwa?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Literatur zu diesem Thema. Das amerikanische Original heißt: Square Dance (Autorin fällt mir grade nicht ein), Genie Kurze hat es "übernommen" und nennt es Flic-Flac.

Ob jemand das Verfahren aus Copyrightgründen jetzt hier erklären darf, würde ich bezweifeln. Schließlich sollen die Bücher ja verkauft werden.

Wer sowas trotzdem macht, setzt sich und das Forum imho in ein schlechtes Licht, und ist zumindest unhöflich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oki doki, dann mach ich mich mal schlau im Netz.

 

Ich hab zwar gerade *8* Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, aber den dort nicht gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Büchereien alle Patchworkbücher dieser Welt führen würden, platzten sie aus allen Nähten. Die sind ja schließlich nicht das Bundesarchiv.:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...