Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Kostum gesucht


svenjar.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bim ganz neu hier, quasi gerade erst angemeldet. Ich bin zufällig beim googeln über dieses Forum gestoßen. Ich bin nämlich gerade auf der Suche nach einem Schnittmuster für ein Kostüm. In ein Paar Wochen stehen bei mir Vorstellungsgespräche an und ich suche dafür dringend etwas zum anziehen. Ich hatte mir schon etwas rausgesucht

 

*edit*

 

 

leider gibt es das nicht in meiner Größe (52) und ich bin auch noch nicht so versiert mir selbst das Schnittmuster rauszulesen. Wenn mir hier irgendwer helfen kann wäre ich unheimlich dankbar :)

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Shoplink entfernt. Händlerlinks nur in der Händlerbesprechung oder im Markt posten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • svenjar.

    2

  • Capricorna

    1

  • bärlie

    1

  • pulsatilla10

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

oben unter Wissen und darunter unter Links findest du viele Hersteller von Schnittmustern.

Da suchst Du dir dann das Passende aus. Näherfahrung hast du hoffentlich, denn ein Kostüm ist nicht grade Anfängergeeignet?

Bitte nimm den Shoplink raus, das ist nicht gestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hier gehts zur Burda-Website; bei den Schnitten kannst du dann auf deine Größe eingrenzen. Ich hab allerdings leider grad weder ein richtiges Kostüm, noch einen solchen Cardigan gefunden, wie du ihn verlinkt hattest. Müsstest du mal gucken, ob die noch was anderes geeignetes haben... :o

 

(Ich gehe davon aus, dass Strickkleidung für eine Bewerbung in deinem Job angemessen ist?)

 

Falls du englisch kannst, gibt es bei den amerikanischen Herstellern eine wesentlich breitere Auswahl an Plusgrößenmodellen. Vogue, Butterick und McCalls erreichst du alle über diesen Link: Sewing Patterns | Vogue Patterns (oben rechts die verschiedenen Marken, dort jeweils im Shop die Schnittmuster). Ein weiterer Hersteller wäre Simplicity.

Es gibt auch deutsche Online-Shops, die diese Schnittmuster dann mit einer deutschen Kurz-Übersetzung verkaufen. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

P.S. Die Kategorie "Kostüme" hier ist, glaube ich, mehr für Karneval und so gedacht... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenjar,

 

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Die Forumsregeln lernst Du schnell- nicht traurig sein, wegen des gelöschten Links.

Von Simplicity gibt es wirklich tolle Schnitte in großen Größen, die dann auch noch sitzen. Meine Freundin näht immer damit und sieht einfach toll angezogen aus.

Auf der Hauptseite von Simplicity sind unter Plus sizes einige nette Ideen.

Was hälst Du von den Nummern 2288,2344 und 2372?

Je nachdem, welchen Stoff man wählt, kann man daraus legerere oder formellere Varianten zaubern je nach Branche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenjar,

 

ich habe ein schönes Büro-Outfit in der Zeitung Simplicity - Meine Nähmode, Ausgabe 3/2011 - Herbst, gesehen. Das besteht aus 5 Teilen (Bluse, Weste, Blazer, Hose und Rock) und ist in den Größen 50 und 54. Vielleicht gefällt dir das ja.

 

LG

bärlie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe. Ich bin noch neu in dieser Foren-Welt, ich bitte daher um Entschuldigung! Ich werde mir die Läden mal ansehen, vielleicht wird es dann doch ein gekauftes und nicht geschneiderstes Kostüm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...