Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH 2011: Auf der Suche nach eigenem Stil, DOB Gr.50


EigenArt

Empfohlene Beiträge

hei Larissa,

 

die Zeichnung sieht klasse aus, das könnte ich mir gut vorstellen.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

 

Hallo Lieby, meine Süße!!!:hug:

So etwas kommt meistens raus, wenn viele Kreative am Werk sind, cool ja.

Ich bin mir sicher, der Rock wird uns super stehen!!!

 

Mal was Anderes: Sag mal, wie stickst du auf Jersey (Elastik-Jersey?)? Braucht man da etwas Besonderes: Vlies, Folie, keine Ahnung was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 359
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • EigenArt

    151

  • anonym09

    36

  • Barbara1965

    23

  • Gabriella1

    22

Sieht genial aus!!!!!!!

 

So zwar nicht, aber es sieht toll aus.

 

Die Rüsche an dem Rock sollte oben breit sein und nach unten immer schmaler werden, nicht rechts und links angenäht, sondern in der Mitte, die fällt dann nach rechts und links.

 

 

Ich kann leider nicht so malen wie Du, sonst würde ich mitmachen.

 

So ein Rock wie der letzte wäre sicher auch einzigartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conny, ich bitte dich, ich zeichne doch nicht schön! Es gibt Leute, die super zeichnen können, ich doch nicht. Ist mir aber auch ziemlich egal, Wie man zeichnet. Denn es geht ja hier nicht um das "schöne" Zeichnen, sondern um das richtige Formfinden.

Trau dich! Bitte, bitte, bitte. Ich bin am Ende...*huch*

picture.php?albumid=2858&pictureid=29233

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist es.

 

Nur das eben ein Kreis geschnitten und angenäht wird, das fällt anders.

 

Toll!

 

Ich liege hier auf der Couch und freue mich.

Du bist der Hammer!

Ich bin gespannt auf die Rockcollektion, die Du jetzt nähst.

Deine Zeichnungen sehen alle sehr gut aus und lenken das Auge des Betrachters garantiert auf sich.

Lass Dich mal knuddeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa,

 

da sind aber wirklich in eurer Zusammenarbeit ganz tolle Modelle entstanden.

 

Und stell dein Licht nicht unter den Scheffel!!!! Die Zeichnungen sind allererste Sahne!!!!:klatsch1: Selber kann ich nur Pferde gut zeichnen und die kann man hier für Modelle wohl kaum gebrauchen.:lachen::lachen:

 

Für morgen drücke ich dir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, ich finde auch, dass du gut zeichnen kannst - so kann ich mir den Schnitt gut vorstellen.

 

Mir gefällt die erste Variante am besten, allerdings hätte ich mit der Länge ein großes Problem, da meine Waden ziemliche Knallwaden sind und somit unschön unter so einem kurzen Rock aussehen. :mad:

 

Ich trage daher fast immer knapp knöchellange Röcke und Kleider. btw: ich überlege gerade, warum ich im Winter keine trage, ich habe hohe Stiefel, die tatsächlich über die Waden passen. Hm.

 

Wie sieht das bei euch aus, sind eure Waden kniekurze-Röcke- tauglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich schon älteres Semster bin, sind meine Beine nur noch umhüllt vorzeigetauglich.

Also mit Strumpfhosen oder Leggins unterm Rock kann ich gehen, aber ohne wird nichts mehr.

Ich bin Typ Storch, lange dünne und gerade Beine und Arme, aber dafür kurzer, kompakter Oberkörper, große Oberweite, schmale Schultern, breite Hüften und viel Bauch, aber flacher Po.

Mein Problem sind die Proportionen, meine Hüften sind zu hoch.

Ich wirke immer unproportional und mir passt nichts richtig.

Deshalb habe ich seit Jahren kein Kleid mehr getragen und mit Röcken sehe ich auch komisch aus. Wie abgehackt.

Letztes Jahr habe ich mir Sommerkleider gekauft, die man mit einer Caprihose trägt. Mir gefiel das, meine Mutter hats kritisiert.

Meine Schwester hat mir schon vor 10 Jahren gesagt, ich soll doch keine Röcke mehr anziehen, die das Knie nicht bedecken, ich wäre zu alt dafür.

Ein Strickkleid habe ich zurück geschafft, weil meine Mutter sich darüber aufregte, wie unmöglich ich damit aussehe. Das wollte ich mit Stiefel und Leggins tragen.

Meinem Freund und meiner Tochter gefiel es.

Jetzt nähe ich mir im Kurs ein Kleid, da sagte meine Mutter mir am Telefon, ich solle es doch mal so lang machen, das es übers Knie geht.

Ich ziehe zwar an, was ich will, aber was Kleider und Röcke betrifft, bin ich vollkommen verunsichert.

Jede andere Frau wäre glücklich mit meinen Beinen, aber ihr seht, mir machen sie Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Zeichnungen sind echt cool! Wenn ich sowas mach, sieht das total gekrampft aus :rolleyes:

 

Kurze Röcke ziehe ich nur im Sommer an und auch nur zu Flip Flops, Sandalen oder Pumps. Seit ich 7 bin reite ich und so sehen meine Waden aus :D Alles, was die Aufmerksamkeit da hin lenkt, kommt gar nicht erst hier in den Schrank.

 

Anonym09: Ich schätze, Mütter darf man in solchen Angelegenheiten nicht fragen!! Wenn meine Mutter meint, mir steht etwas, sehe ich meist fürchterlich aus! Sie meint z.B., dass mir rot ganz ausgezeichnet steht, wenn ich aber was rotes anhabe fühle ich mich total unwohl und sehe auch ganz gruselig aus (mein Gesicht wirkt noch blasser, als es ist und meine Figur sieht total unproportioniert aus).

 

Ach, und weil die Knie "alt aussehen" darfst du nicht mehr anziehen, worin DU dich wohlfühlst und was DU gerne magst? So ein Schmarrn! Meine Oma geht auf die 80 zu, trägt kurze Hosen im Sommer und es ist ihr total egal, dass man Besenreiser oder Krampfadern sieht! Sie sagt, dass es auch nicht kühler davon wird, dass sie lange Sachen trägt.

 

Weißt du, so lange du dich gut fühlst mit dem, was du trägst, haben die anderen gar nix zu melden! :hug: :hug: (Vielleicht sind sie auch einfach neidisch, weil sie nicht so schöne Beine haben?!)

 

Grüße,

 

Nadja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Larissa

 

danke für Deine Antwort, ich drücke mich was dass Nähen anbelangt oft

falsch aus, weil ich es nicht fachtechnisch richtig weiß.

Meine Ausschnitte an T-shirts mache ich auch mit den Cover, aber so ganz

gut sehen die noch nicht aus.

Bei Dir sieht es richtig perfekt aus und jaaah das wäre schön wenn Du

Fotos machst, aber wie krieg ich dass dann mit???

 

Was Dein Wissen anbelangt, :D Technische Ausbildung.....naja, das ist ja

schon Fachwissen und das noch gelernt, nicht nur hobbymäßig angelernt.

Mir fehlt das Wissen bei den Schnitten abändern ich glaube ich muß

mal einen Thread eröffnen.

 

Deine Zeichnungen sind super gut, da stellst Du Dein Licht definitiv unter

den Scheffel!

 

@ all

hier finde ich es gerade richtig schön, schade dass es nur virtuell ist.

Ich habe auch schon lange keine Röcke mehr getragen......und

jeder noch so kleine Versuch scheitert irgendwie.

 

Meine Mutter ist Schneiderin, allerdings schon 80, sie konnte zwar sehr

gut nähen, war aber was Bekleidung anbelangt immer seeeehr konservativ

Farben sind okay, das darf knallig sein.

Aber ich krieg immer wieder mal zu hören dass bei meiner "Birnen-Figur"

wirklich schlecht was zu nähen sei.

Beine zeigen naja, da gehen in meiner Familie die Meinungen sehr auseinander.

Wenn ich mich im Spiegel ansehe sehe ich zwar was gut aussehen würde

aber die Lösungen für Näh-Probleme zu finden ist trotzdem schwierig.

 

Deshalb fühl ich mich hier gerade pudelwohl.

 

Liebe Grüße

Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

 

da hat sich doch schon wieder einiges in Punkto Röcke getan, mal gespannt zu wie vielen Rockvarianten ich komme, die erste gefällt mir immer noch für mich am besten, da muss ich mal ein Probemodell basteln.

 

@ Larissa Beim Sticken auf Jersey spanne ich in den Rahmen Klebevlies ein und papp dann den Jersey ohne ihn ein zu spannen auf die Klebefläche. Das geht ganz wunderbar!

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Selber kann ich nur Pferde gut zeichnen und die kann man hier für Modelle wohl kaum gebrauchen.:lachen::lachen:

Für morgen drücke ich dir die Daumen

 

Hallo Barbara!!!:hug:

Siehst du, wir haben schon mal ein Paar Rock-Modelle entwickelt, jetzt kannst du los nähen!!!

Übrigens, dein Rock ist super geworden!!! BRAVO!!!

 

@ alle: Ich trage im Sommer fast ausschließlich kurze, "freche" Kleidchen oder Röcke, auch ohne Leggins. Das habe ich auch diesen Sommer vor. Vielleicht nähe ich mir bis dahin auch was Schönes... wer weiß... Ich fühl mich wohl in meiner "Haut", besonders wenn sie maßgeschneidert ist! Hihi

 

@Lieby: Dankeschön!!!:hug:

Bearbeitet von ziernaht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Larissa,

 

alles gut überstanden?:hug:

 

Natürlich könnte ich jetzt mit deinen tollen Rockmodellen loslegen.:D Aber leider habe ich wohl nicht die richtigen Proportionen dafür. :mad:

 

Wenn ich mir vorstelle, das ich hinten auf meinem überhaupt nicht flachen Po auch noch Volants habe ...., na ja ich weiß nicht:rolleyes: Das würde bei mir doch zu sehr betonen. :D Und dann noch der Bauch, von dem die üppige Oberweite etwas ablenkt. !!!! Da möchte ich mir die Seitenansicht ersparen

 

Und helfen können mir dann meine Pferde auch nicht weiter.....

 

Außerdem bin ich doch lieber die etwas "schlichte". Das Shirt für den Rock habe ich bis auf den Saum und den Halsausschnitt fertig. Das wird bestimmt klasse aussehen! Auch ohne Volants:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara::hug:Ja! Dafür, dass ich gestern fast gar nichts gelernt habe (weil ich...ja...hm...du weiß schon...), habe ich echt gut geschrieben! Danke der Nachfrage!

@Lieby: Schau mal, Lieby!:hug: So könnte es auch funktionieren, so grob im Überblick...

picture.php?albumid=2858&pictureid=29261

Ich mache mir heute den Schnitt (hoffentlich!), dann kann ich es auch näher erläutern. Du brauchst nur einen Rockgrundschnitt, zur Not würde ich den aus der Ottobre nehmen... Man kann aber die Ansatznaht ausmessen, Radius ausrechnen und einen Halbring zeichnen. Das ist aber komplizierter, finde ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Larissa, das kann ich mir schon gut vorstellen,....mhhhh lauter kleine Kellerfalten aneinander:D

 

Hab euch mal den Rock aus der Lena fotografieren lassen. Wenn man den Rock auf dem Bild sieht ist er doch MINI:o von oben sieht das gaaaanz anders aus:D

 

picture.php?albumid=617&pictureid=29263

 

Liebe Grüße und weiter frohes Schaffen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Booooooooooaaaah!!! Der Rock ist ja der Haaaaaaaammer!!!

Du bist aber auch super gut im Sticken geworden! Respekt!!!

 

Leider habe ich den Schnitt nicht mal ansatzweise angefangen, es kamen 2 Kinderschnitte dazwischen, die ich unbedingt vervollständigen musste (hab noch schnell die fehlende Kleinteile auf die Folie übertragen). Und jetzt bin ich ziemlich geschafft und gehe schlafen, heute war ein harter Tag, morgen wird es auch einer und am Freitag schreiben wir schon wieder. Also, ist Lernen angesagt.

 

Aber ich vergess euch nicht, keine Bange:hug:

 

Übrigens, ich habe jetzt viele Rock-Einzelschnitte von Burda in meiner Schnittkiste entdeckt. Wußte gar nicht mehr, dass ich sie noch habe. Da sind auch ein Paar Modelle, die ich schon sehr interessant finde...

Ach Mensch, ich versinke hier in den Schnitten und kriege nichts Gescheites genäht...*seufz*

 

Aber das wird schon: vielleicht morgen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten mORGEN.

 

Lieby, Dein Rock gefällt mir. Die Farbe ist super... aus welchem Material hast Du ihn gezaubert? Es wirkt wie Sweatstoff.... o. ä.

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bibi,

 

der ist aus fester BW, ähnlich Jeans und hat eine samtige/velourige Oberfläche, irgendwie ein bisschen angeraut und trägt sich fantastisch und ist "meine" Farbe (Könnte mich ärgern, dass ich auf dem Stoffmarkt nicht mehr davon mitgenommen habe - ich sach nur 1,75€).

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, wenn man hier nicht 2 x am Tag reinguckt, dann passieren hier so viele tolle Sachen und alle tragen so viele schöne Ideen bei und man kriegt's nicht mit! :o

 

Bin jetzt wieder auf dem neusten Stand und bin nach der Plauderei zum Thema "Rock" auch wieder drauf und dran, mir einen zu nähen. (Hab jahrelang keine getragen, weiß gar nicht wieso.)

 

Ich habe noch einen Rockschnitt von der Burda aus den 70ern, ungeöffnete Packung :), 4 Bahnen, etwas ausgestellt, aber nicht angekräuselt. Der könnte mir gefallen. Die abgebildeten Modelle sind aber schön schräg... :D

 

Hach, ich bin gerade total inspiriert! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe meinen heute getragen!!!:D:D Und ich kann nur sagen, hat mir und den anderen sehr gut gefallen. Werde ihn allerdings noch etwas kürzen.

 

Ich glaube, dass war nicht der letzte.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.