Zum Inhalt springen

Partner

Sitzkissen für Stokke Tripp-Trap-Stuhl


Willimona

Empfohlene Beiträge

:confused: Hallo! Wir haben für unsere Tochter einen gebrauchten Tripp-Trapp-Stuhl bekommen. Ein Kissen für die Rückenlehne war dabei. Dafür habe ich inzwischen einen neuen Bezug genäht. Jetzt würde ich gern ein Sitzkissen dazu nähen. Hat jemand schonmal sowas gemacht und vielleicht auch ein Schnittmuster oder Tipps bezüglich Füllstoff... dafür?

Grüßle Willimona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    1

  • karin.b.

    1

  • Willimona

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, ich habe vor 6 Jahren ein Sitzkissen genäht. Weil es mir im Geschäft zu teuer war, hab ich es mir dort nur mal angesehen und dann selber geschneidert.

 

ich erinnere mit noch, dass ich bei irgend einem Schritt fast einen Gedankenknoten ins Hirn bekam ;o) und auch pfuschen musste ;o)

 

Das Sitzkissen wurde mit Klettband "unter dem Holzsitz" durchgezogen befestigt. Also einmal Pilzband, einmal Flauschband und dann unter dem Sitz verklettet.

 

Außerdem hatte ich noch vorne die "Reeling" mit Stoff bezogen, das fand ich für kleine Kinder auch ganz gut.

 

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich Vlies eingelegt. Ich glaube, ich habe eine Stoffseite mit Vlies hinterlegt und dann diesen Stoff normal re auf re mit dem anderen Stoffteil vernäht. Gestürzt, vielleicht nochmal abgesteppt. Fertig.

 

Auf jeden Fall konnte man es prima waschen.

 

Puhhh, nach 6 Jahren ist die Erinnerung nicht mehr ganz frisch *grübel*

 

Viel Erfolg,

 

karin.b.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...