Zum Inhalt springen

Partner

Galgo-Hundemantel


nalpon

Empfohlene Beiträge

Jetzt haltet euch fest



 

 

dog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gif

 

 

 

Gesamtzahl verschickter Mäntel

 

Stand 15. März 2013

 

 

(ohne den gebrauchten Westi-Mantel von Doris, weil wir den nicht im Zuge dieser Maßnahme genäht haben, und ohne Mäntel, die evtl. noch auf Vorrat vorhanden sind)

 

106 Galgomäntel (in verschiedenen Größen)

 

4 Podenco-Mäntel

 

3 Bauch-Brustlatz-Mäntel für normale Hunde

 

 

 

 

dog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gifdog_kiss.gif.95dc78cbbf38ec4eede7e14b31be3319.gif

 

 

 

Für Andujar

 

• 1 Standard-Mantel von Doris Fleece

• 1 Standard-Mantel von active (wasserabweisend)

• 5 Standard-Mäntel von Vancouver Fleece

• 1 Standard-Mantel von Eva Schneiderlein Fleece

• 3 Standard-Mäntel von mir Fleece

• 1 Mantel Galgoschnitt, aber 53 cm Rückenlänge zum Probieren evtl. für alte Podencos mit Arthrose und wenig Haaren (wasserabweisend)

• 2 normale Hundemäntel mit Brust-/Bauchlatz zum Probieren zur Rückmeldung

 

 

Für das Partner-Tierheim der Galgofriends in Spanien mit teilweise nicht überdachten Bereichen:

 

WASSERABWEISENDE MÄNTEL:

• 7 Standard-Mäntel von Doris

• 8 Standard-Mäntel von mir

• 2 Standard-Mäntel von Vancouver

• 1 Standard-Mantel von active

• 3 große Mäntel (73 cm) von Doris

• 9 große Mäntel (73 cm) von mir

• 5 extra-große Mäntel (75-76 cm) von Doris

• 5 extra-große Mäntel (75-76 cm) von mir

• 2 Mäntel Galgoschnitt, aber 53 cm Rückenlänge zum Probieren evtl. für alte Podencos von mir

• 1 Westi-Mantel von Doris von

 

ANAA in Madrid (Partner von Gudrun vom Tierschutz Spanien e.V.)

 

• 6 reine Fleecemäntel

• 14 wasserfeste Mäntel

 

Für Patris Traum am 14.2. direkt nach Spanien geschickt

 

• 4 Standard-Mäntel von Stern, wasserabweisend

• 13 Standard-Mäntel von mir, wasserabweisend

 

Zum Transport am 19.3. an die Sammelstelle geschickt

• 1 Bauch-Brustlatz-Mantel für ANAA zum Test und zur Rückmeldung

• 1 Podenco-Mantel für Patri (für den kleinen Nanook), wasserabweisend

• 9 Mäntel von Vancouver (6 wasserfest, 3 nicht wasserfest, wenn ich es richtig in Erinnerung habe) für Patri

 

An Gudrun zum Probieren/Rückmelden und dann zum Verteilen, wo es brennt, verteilt auf zwei Päckchen zu verschiedenen Zeiten

 

• 2 Standard-Mäntel (ein normaler und einmal vorn überkreuzt)

• 1 Standard-Mantel, wasserabweisend, ursprünglicher Schnitt zum Vergleich mit den neuen Schnitten

• 2 78er Mäntel, einmal normal,neuer Schnitt, einmal Über-Kreuz-Version

• 2 64er Mäntel, einmal normal, neuer Schnitt, einmal Über-Kreuz-Version

• 2 Standard-Mäntel, einmal normal,neuer Schnitt, einmal Über-Kreuz-Version

.

.

.

.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 776
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nalpon

    435

  • vancouver19

    61

  • stern*1

    57

  • Dorismaya

    42

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

:hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug::hug:

 

Da fällt mir aber auch nichts mehr ein. Ist das nicht schön?

 

Da hat sich unsere Arbeit wirklich gelohnt. Ich freue mich riesig.

 

:jump::jump::jump::jump::jump::jump::jump:

 

Es geht mir jedoch sehr ans Herz, wenn ich die verängstigten Hundchen sehe. :traurig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab kurz eine frage: warum wird eigentlich "nur" für galgos genäht? sind in den tierheimen nicht auch andere hunde die welche brauchen? oder sind die galgos speziell "frierend"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Windhunde frieren besonders stark im Winter und zwar aufgrund der Tatsache, dass ihr Fell nicht sehr dicht ist und sie kein Unterfell besitzen.

 

Natürlich soll kein Hund frieren, aber wenn ein spanischer Wasserhund - nur so als Beispiel - noch gerne im Schnee tollt, dann wird ein Galgo nur schlotternd leiden. Daher kam die Initiative, vor allem zuerst diese armen Geschöpfe mit einem Wintermäntelchen zu versorgen. :hug:.

 

Wenn Du den Thread verfolgt hast, kannst Du auch lesen, dass es ebenfalls geplant ist, alten und gelenkkranken Tieren einen Wärmeschutz zu nähen. Probemodelle hat die gute nalpon/Monika ja schon losgeschickt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Thread verfolgt hast, kannst Du auch lesen, dass es ebenfalls geplant ist, alten und gelenkkranken Tieren einen Wärmeschutz zu nähen. Probemodelle hat die gute nalpon/Monika ja schon losgeschickt. :)

 

Ja, und wenn man sich in Andujar bequemt hätte, die beiden Probemäntel anzuprobieren und uns Rückmeldung gegeben hätte, wären wir auch schon dabei.

 

Auch für Podencos (die kleiner sind) hatte ich insgesamt für Andujar und die Galgofriends 3 Probemäntel genäht - keine Rückmeldung oder Bilder, was willst Du da machen? Die brauchen jetzt keine Mäntel mehr, warum sollen sie dann Rückmeldung geben,damit wir für andere Tierheime gut passende Mäntel nähen können?

 

Jetzt dritter und letzter aktueller Versuch mit Gudruns Partner-Orga ANAA in Madrid. Dort hab ich ja jetzt diesen braunen Bauch-Brustlatz-Probemantel (Posting 487) hingeschickt bzw.er geht am 19.3. mit dem Transport dorthin.

 

Und ein Podenco-Mantel geht gleichzeitig zu Patris Traum (auch Partner von Gudrun).

 

Ich hoffe, und glaube nach dem, wie mit Gudrun bisher alles abgelaufen ist, daß wir da informative Rückmeldungen bekommen.

 

Dann legen wir mit normalen Mänteln für alte frierende Arthrose-Hunde los. Bisher das Probemodell ist für 50 cm Rückenlänge und bei den Podencos 53 cm Rückenlänge.

 

Mal sehen, wie es weiter geht.

 

EDIT:

Trotzdem wäre ich jederzeit dafür, auch für Andujar und die Galgofriends wieder Mäntel zu nähen,wenn sie benötigt werden,denn die Hunde können ja nichts dafür, daß sie dort gelandet sind, wo die Menschen nicht auf ein Miteinander zwischen Spendern und Tierheim-Leuten aus sind und nicht an andere frierende Hunde denken, sobald ihre eigenen versorgt sind.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee, die Hunde können nix dafür, aber wenn bei den anderen "Vereinen" anscheinend schon genug Mäntel da sind, bin ich eher dafür, daß wir für Gudrun ein wenig mehr produzieren. Immerhin bekommen wir von ihr Rückmeldung und das finde ich auch nicht ganz unwichtig. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gudrun hat momentan genug Galgo-Mäntel, ich habe sie extra gefragt, auch ob sie vielleicht noch andere Orgas kennt,die was brauchen. Sie hat momentan verneint. Im Spätsommer kommen dann wohl Bestellungen, aber wir müssen ja schon über den Sommer nähen. Daher habe ich jetzt die Probemäntel für Gudrun gemacht.

 

Sie steht mit ihren Partner-Orgas natürlich an erster Stelle, außer es würde wirklich einen wahnsinnigen Notfall geben. Und ich meinte nur, daß, wenn die anderen Vereine an uns herantreten würden und um Mäntel nachfragen, daß wir dann trotz deren Verhaltens nicht nachtragend sein sollten und Mäntel für die Hunde machen, die ja für diese Menschen nichts können. Momentan wollen die ja gar keine Mäntel mehr. Habe von den Galgofriends und von Andujar Meldung, daß sie genügend Mäntel haben momentan.

 

Mit Gudrun arbeiten wir jetzt noch die Galgomantel-Änderungen aus und machend ie 64er und 78er Schnitte fertig, weil Patri (Patris Traum) dort Hunde hat, die diese Größe haben.

 

Eigentlich wollten wir die Probemäntel direkt zu Patri schicken, aber Gudrun meinte, sie würde es doch lieber selbst machen bei ihrer nächsten Reise. Finde ich total gut.

 

Die Standard-Mäntel wird sie in den nächsten Tagen bei ihren eigenen Galgos anprobieren,die sie hier hat. Ich hab ja die Standard-Mäntel mit verkürzten Ohren und vorn übereinander geklappt gemacht und eine zweite Version auch mit verkürzten Ohren und vorn wie bisher zugenähter Brustnaht,aber viel steiler gestellt, daher mehr Volumen.

 

An ANAA habe ich den Bauch-Brustlatz-Mantel gegeben,der dort den normalen Hunden mit evtl. Änderungen anprobiert werden wird.

 

Und der Podenco-Mantel für den kleinen Nanook (der in der Tötung so geschrien hat, daß Gudrun auf ihn aufmerksam wurde und ihn mitgenommen hat) ist an Patri gegangen. Da wissen wir dann auch wie die Podenco-Mäntel passen.

 

 

EDIT:

Und wenn die Standard-Galgo-Mäntel dann optimal ausgearbeitet sind, können wir die auf Vorrat über den Sommer nähen, ebenso die Bauch-Brustlatz-Mäntel und die Podenco-Mäntel. Da frage ich dann Gudrun,was wir so ungefähr mal nähen sollen an Stückzahlen.

 

Die Standard-Galgomäntel passen ja den meisten, daher können wir die ruhig auf Vorrat machen. Die 78er und 64er machen wir dann auf Bestellung oder falls Gudrun schon eine Idee hat, wieviel wir ungefähr vorarbeiten sollen.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin bekommen wir von ihr Rückmeldung und das finde ich auch nicht ganz unwichtig. ;)

 

 

Wir haben auch von den Galgofriends ganz viele Bilder bekommen. Das waren doch die, die es nicht einmal fertig bekommen haben, den großen Galgos auch die großen Mäntel anzuziehen vor lauter Streß. Aber immerhin viele Bilder, wie es versprochen war. Die haben ihr Versprechen wenigstens gehalten.

 

Von Andujar haben wir trotz Versprechens, daß die deutschen Tierschützer, wenn sie dort sind noch mehr Bilder machen, nur zwei Bilder bekommen, ganz am Anfang. Das waren Bilder, die die Helfer in Spanien gemacht hatten, nicht die deutschen Tierschützer.

 

Mich hat dann auf meine Erinnerung hin eine Dame von denen angerufen und gesagt, die Hunde seien zu scheu, daß man sie nicht an- und ausziehen könne zum Fotografieren. Dabei müßten sie sie ja gar nicht an- und ausziehen,sondern einfach nur angezogen fotografieren im Rudel, meine ich.

 

Ok, vielleicht war mein Fehler, daß ich sagte,ich würde gern Bilder von vorn und von hinten und von der Seite mit der Schnalle haben, damit ich sehen kann, wie das sitzt, aber andererseits hätte man auch Bilder von vorn und von hinten und von der Seite von weitem machen können.

 

Wie die Dame sagte, sind die Galgos in Andujar nicht in so einem Rudel wie bei den Galgofriends. In Andujar sind nur ca. 10 Galgos. Daher hätte man jeden Hund scheinbar einzeln "auf den Laufsteg schicken" müssen. Das wäre zuviel Streß gewesen, wie sie meinte.

 

Naja, jedenfalls sagte sie, sie habe tagsüber Bilder gemacht, und da hätten die meisten Hunde keine Mäntel an,weil die Sonne so schön geschienen habe. Sie hätten die Mäntel dann nur nachts, wenn es kalt ist an, und da könne sie schlecht fotografieren.

 

Da frage ich mich natürlich: Wieso kann man dann die Mäntel an- und ausziehen, wenn es warm oder kalt wird? Sind sie dann auf einmal nicht mehr scheu? Kann man sie an- und ausziehen bei Kälte und Wärme, aber nicht zum Fotografieren?

 

Egal, ich bin froh, daß wir Gudrun gefunden haben, aber ich möchte trotzdem die anderen nicht im Stich lassen (die Hunde).

 

Bin menschlich aber wirklích sehr enttäuscht, daß man uns mit den Schnitten nicht weiterhilft, nachdem man jetzt genug Mäntel hat. Schließlich geht es auch um andere Hunde, für die wir noch nähen wollen, und da wäre es eigentlich Ehrensache gewesen, wenigstens Bescheid zu geben, damit wir für die anderen, die noch keine Mäntel haben, optimal nähen können.

 

Ich finde halt, daß der´Tierschutz ein Großes Ganzes sein sollte und nicht eine Orga, wenn sie genug Mäntel hat, die Rolläden runter läßt und denkt, die anderen sollen schauen, wo sie gut sitzende Mäntel her bekommen. Wir wollten ja kein Geld, gar nichts, nur die Rückmeldungen.

 

Die Galgofriends hätten bei ihrer Partner-Orga die Möglichkeit gehabt, die großen Mäntel zu testen und die Podenco Mäntel. In Andujar wäre es am wichtigsten gewesen, den Bauch-Brustlatz-Mantel zu testen, vor allem weil von dort Mäntel für normale Hunde in 50 cm Rückenlänge angefordert waren. Deshalb hab ich mir ja die Arbeit gemacht.

 

Dann kam scheinbar für Andujar eine Mantelspende von irgendeinem Geschäft oder so, und man brauchte keine Mäntel mehr und testet aus diesem Grund auch unseren Mantel nicht mehr. Feddisch.Nach-Mir-Die-Sintflut-Mentalität.

 

Natürlich haben wir von ALLEN die Meldung, daß die Mäntel toll sitzen würden, aber das kann man nur anhand der Bilder beurteilen. Anhand der Bilder machen wir ja jetzt die Lasche bei den normalen Mänteln wieder 36 cm lang statt 30, weil die Laschen eben nicht optimal sitzen.

 

Und bei der Partner-Orga von den Galgofriends kann trotz der positiven Rückmeldung bezüglich des Sitzes von gut sitzenden Mänteln in den meisten Fällen nicht die Rede sein,weil sie die falschen Größen den falschen Hunden angezogen haben. Wie soll man sich da ein Bild machen können. Zumindest haben die Bilder aber zur Motivation gedient, daß man sich freut, daß die Mäntel auch getragen werden.

 

Es hieß, bei über 200 Hunden mit 4 Helferinnen könne man nicht schauen, daß jeder Mantel GENAU paßt. Von genau oder ungenau kann aber dort keine Rede sein. Die einen Hunde sind in den Mänteln ersoffen, die anderen hatten sie teilweise als Halskrause an, weil sie so viel zu klein waren.

 

Da mußte man nicht lange nachschauen, um zu sehen, daß die Mäntel zum größten Teil krottenfalsch angezogen waren, finde ich.

 

Und auch wenn man einen ganzen Stapel hat, sieht man gleich, was Standard-Mäntel oder 73er oder 76er Mäntel sind, wenn man sich ein klein wenig dafür interessiert,daß es die Hunde wirklich warm bzw. die richtigen Mäntel haben.

 

Aber für all das können die Hunde nichts, und wir sollten das nicht zu schwer nehmen. Ich hab das die ganze Zeit mit mir herumgetragen und nichts gesagt, um Euch nicht den Elan zu nehmen. Bitte seid weiterhin für unser Projekt genauso da wie bisher.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist es ja, man ist enttäuscht, wenn nur wenig, oder gar keine Rückmeldung kommt.

Wie du schon sagtest, wir wollen kein Geld, sondern nur Fotos, wo der Sitz der Mäntel zu sehen ist, um notfalls Änderungen vorzunehmen. Das sollte wohl bei jeder Orga möglich sein. :(

 

Ich finde es super, das Gudrun sich da so mit einbringt und schaut, daß wir unsere Fotos bekommen. Da kannst du ihr mal liebe Grüße und ein großes Danke von uns schicken ;) .

 

Weißt du, im Normalfall bin ich bei solchen Projekten immer sehr vorsichtig, aber da wir hier auch Bilder zu sehen bekommen haben, bin ich froh, meinen kleinen Beitrag dazu geleistet zu haben. Ich hoffe, daß die anderen Orgas es doch noch schaffen, die gewünschten Info´s zu liefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Aber für all das können die Hunde nichts, und wir sollten das nicht zu schwer nehmen. Ich hab das die ganze Zeit mit mir herumgetragen und nichts gesagt, um Euch nicht den Elan zu nehmen. Bitte seid weiterhin für unser Projekt genauso da wie bisher.

 

Nein, die Hunde können dafür nichts, aber wenn ein Teil der Orga´s anscheinend schon genug Mäntel hat, bin ich dafür, die nächsten Mäntel für eine andere Orga zu nähen, dann haben diese Hunde auch was davon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Hunde können dafür nichts, aber wenn ein Teil der Orga´s anscheinend schon genug Mäntel hat, bin ich dafür, die nächsten Mäntel für eine andere Orga zu nähen, dann haben diese Hunde auch was davon :D

 

Ja, klar, deshalb haben sie ja auch - wie abgemacht - gemeldet, daß sie nichts mehr brauchen. Ich hatte am Anfang extra gesagt, sie sollen ehrlich sagen, wenn sie DAS NÖTIGSTE haben, weil wir noch für andere nähen, die dann noch schlechter dastehen.

 

Das finde ich dann auch gut, wenn sie rechtzeitig Bescheid gesagt haben, aber bis zum nächsten Winter kann sich wieder einiges geändert haben.

 

Daher wollte ich vorbeugend schon mal sagen, daß wir notfalls auch für die wieder nähen sollten, wenn es nötig wird.

 

Ich glaub, wenn wir richtig loslegen,dann können wir einige befriedigen, Gudrun und ihre Orgas natürlich an allererster Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, das ist wirklich gut, daß du die Rückmeldungen bekommen hast, wenn genug da ist.

 

Hast du denn schon andere Orgas aufgetan, die Bedarf an den Mänteln haben? Nicht, daß ihr ( ich hab ja nicht so viel gemacht) euch da total reinhängt und dann letzten Endes doch auf den Mänteln sitzen bleibt. Das wäre viel zu schade um die ganze Arbeit. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein,bis jetzt habe ich noch keine neuen vertrauenswürdigen Orgas gefunden.

 

Aber wenn jemand von Euch etwas weiß und Leute persönlich kennt oder so,dann sagt es hier ruhig.

 

Auf den Mänteln bleiben wir sicher nicht sitzen. Ich werde vielleicht auch mal bei pro animale nachfragen. Dort bin ich Mitglied. Die sind auch super.Sind in ganz vielen Ländern vertreten, sehr wenig Verwaltungs-Aufwand, weil sie mit den Geldern meist Leute unterstützen, die tierschutzmäßig was aufbauen wollen und daher ihre Arbeitskraft kostenlos einbringen.

 

Pro animale hat mir meinen Hund Kuki damals nach Deutschland aus der Türkei gebracht. Ich hatte ihn und 3 andere Hunde frei gekauft, mußte aber nach Deutschland zurück.Mein Mann war noch in der Türkei, und ich habe hier überall herum telefoniert.

 

Sogar der Deutsche Tierschutzbund hat abgewinkt. In der Türkei muß ein Umdenken erfolgen, das wäre zwar schade für "meine" Hunde, aber man könne da nichts machen, die herüber zu holen, viel zu teuer, bla bla bla.

 

Dann bin ich an pro animale zufällig heran gekommen. Die hatten ein junges Paar, das in Deutschland gelebt hatte (Türken), die mit pro animales Hilfe ein Tierheim auf einem geerbten Grundstück aufgebaut haben.

 

Die sind 4 Stunden in sengender türkischer Mittagshitze dorthin gefahren, wo wir die Hunde frei gekauft hatten, wo auch mein Mann noch war, und haben sie abgeholt und sind dann bei Nacht wieder zurückgefahren. Sie haben sich selbst dieser Strapaze ausgesetzt bei sengender Hitze zu fahren, weil sonst die Hunde ja schier in den Anhängern verreckt wären. Sie mußten die Hunde nachts transportieren.

 

Und sie hatten ja ganz viele Hunde schon bei sich in dem Tierheim. So viel dazu, daß man nicht mal ein paar Fotos machen kann. Die haben sich sogar die Zeit genommen, wegen 4 Hunden 8 Stunden herum zu fahren.

 

Als ich ein Jahr später die Hunde dort besucht habe, ist mein Kuki immer zu mir gekommen und hat an mir gekratzt mit der Pfote. Ich hatte damals schon einen Hund und dachte mir, ob einer oder zwei, ist ja egal auch beim Gassi und so.

 

Da fragte ich, ob sie ihn mir beim nächsten Transport mitbringen können.Und ja, sie haben es gemacht, und ich hatte ihn 10 tolle Jahre lang bei mir, bis er vor ein paar Jahren eingeschläfert werden mußte.

 

Also pro animale ist auch klasse. Und von deren Berichtsheften, mit denen sie vierteljährlich Rechenschaft bei den Mitgliedern ablegen, wußte ich schon länger ungefähr was von Galgos, nur nicht, daß sie so frieren und Mäntel brauchen.

 

Wie gesagt, notfalls frag ich dort einmal, die wissen, falls sie selbst genug Mäntel haben, sicherlich auch von seriösen anderen Orgas.

 

Wir werden nicht auf unseren schönen Mänteln sitzen bleiben - denke ich.

 

Es gibt TAUSENDE von armen Galgos in Spanien, wir müssen nur die Orgas finden, die auch wirklich Interesse an den Hunden und damit an den Mänteln haben. Selbst wenn wir das 10fache an MÄnteln gemacht hätten, hätte immer noch nicht jeder Galgo einen Mantel. Benötigt werden sie auf jeden Fall, nur müssen wir die richtigen Stellen finden.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das wäre doch eine tolle Alternative. Frage ruhig nach bei Pro Animals. Die kennen bestimmt Leute, die für ihre " Auffanglager" solche Mäntel brauchen können.

Lieber den Kleinen helfen, die es so schon schwer haben, als großen Orgas, denen das irgendwann relativ "egal" wird. ;)

 

Deswegen spende ich auch nix an das Rote Kreuz oder so. Lieber gebe ich meine Sachen direkt ab, oder an jemanden weiter, der das an die richtigen Stellen weiterleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich stell mir das so vor, daß wir jetzt erst einmal die Schnitte perfektionieren, vor allem den Standard-Schnitt und den Brust-Bauchlatz-Schnitt. Dann können wir schon mal weiter nähen, wie wir Zeit haben.

 

Wenn Gudrun wieder zu Patri fährt, kann sie dann die 64er Mäntel und die 78er Mäntel testen. Möglicherweise kann Patri jetzt auch schon bald was zum Podenco-Mantel sagen. Allerdings gehen die Mäntel ja erst Ende März zu Patri.

 

Dann hätten wir 3 verschiedene Mäntel,die wir schon "auf Vorra" nähen können.

 

Gudrun kann uns dann irgendwann im Sommer sicher sagen, wieviel Mäntel sie voraussichtlich in welcher Größe braucht. Vielleicht ergibt sich dann auch noch irgendetwas, was Gudrun weiß, wo - eben für eine kleine Orga - Mäntel gebraucht werden.

 

Wenn ich dann weiß,wieviel Mäntel wir so haben und wieviel von Gudrun oder ihren Partner-Orgas oder Schützlingen gebraucht wird, dann kann ich meine Fühler weiter ausstrecken, falls Überschuß in Sicht ist.

 

Und - wie gesagt - wenn irgendeiner von Euch etwas weiß, wo Galgomäntel oder normale Hundemäntel gebraucht werden, dann schreibt eine PN an mich. Das machen wir dann erst einmal hinter den Kulissen, bis alles abgecheckt ist, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

 

Wenn wir jetzt auch über den Sommer gemütlich nähen nach den neuen Schnitten, wenn die optimiert sind, dann kommen wir im Herbst nicht in Streß wie in den letzten Wochen. Es muß ja nicht immer gleich alles leer geräumt sein, ich bin viel ruhiger,wenn wir etwas Vorrat haben.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß es ist schwierig zu helfen wenn man keine oder negative rückmeldungen bekommt. aber ich wollte euch hier sagen, dass ich es klasse von euch finde, was ihr macht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Schaut mal den Link an :)

 

http://tierschutz-spanien.de/?page_id=2480

 

Wir stehen unter "Sachspenden" vom Februar 2013.

 

Ist schön, dass man seine Tierliebe jetzt auch öffentlich und sozusagen "schwarz auf weiß" sehen kann.

 

Wir bedanken uns auch herzlich für die Nennung unserer

 

" Hobbyschneider-Galgomantel-Nähgemeinschaft" :D

 

Wenn wir noch für die kleinen alten oder für kranke Schnuffels etwas nähen, ja dann müssen wir uns ja noch umbenennen. Also langweilig wird uns nicht, gell? ;)

 

Danke an dieser Stelle von mir an Euch alle, die dieses tolle Projekt möglich gemacht haben. Viele zusammen schaffen doch auch viel. Egal wie klein ein Beitrag erscheinen man, so ergeben doch viele kleinere Beiträge am Schluss doch einen großen.

 

 

Danke205-117.gif.172e89b82fdbd5bcbc8a0ebfe2fbd465.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Gudrun hatte gefragt, ob wie sie uns nennen und erwähnen darf.

 

Ich hatte ihr gesagt, sie soll schreiben Hobbyschneider Galgomantel Nähgemeinschaft. Meinen Namen wollte ich dort nicht, weil Ihr alle ja gleichermaßen mitgeholfen habt. Hab gar nicht gewußt, daß sie uns schon genannt hat, und ich hab sie gerade per Mail gebeten, wenn sie Zeit hat, meinen Namen dort weg zu machen und nur noch die Nähgemeinschaft nennt.

 

Naja, und natürlich wird sie nicht jeden Mantel dort aufführen können, also nicht verzagen.

 

Auch Deine 9 Mäntel jetzt - Moni - , weiß ich nicht, ob sie die dann extra aufführt, die sind ja sozusagen direkt gelaufen, obwohl sie weiß, daß die zu Patri gehen. Vielleicht kommen sie ja aber in den März dann rein.

 

Und auch die Sachen für ANAA sind ja nicht erwähnt, DAS wäre jetzt m.E. viel zuviel Aufwand, alles zu erwähnen und zu katalogisieren.

 

Das, was wirklich wichtig ist, nämlich uns mit den Schnitten weiter zu helfen und entsprechende Bilder zu machen, tut Gudrun ja zuverlässig.

 

Also nicht böse sein, wenn da nicht ständig alles bei den Spenden aufgeführt ist. Die treiben ja einen unheimlichen Aufwand, jeden Spender mit entsprechender Euro-Angabe (Geldspenden) und die Sachspender alle zu benennen, und das noch monatlich.

Bearbeitet von nalpon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Wenn wir noch für die kleinen alten oder für kranke Schnuffels etwas nähen, ja dann müssen wir uns ja noch umbenennen. Also langweilig wird uns nicht, gell? ;)

 

 

[ATTACH]162244[/ATTACH]

 

Das ist ja die leichteste Übung, dann heißen wir halt

 

Hobbyschneider-Hundemantel-Nähgemeinschaft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@vancouver19

Vielen Dank für die Mitteilung und den Link!

Für mich persönlich wäre es nicht notwendig gewesen, doch war ich heute doch froh darüber....

 

Eine Tierpflegerin die mir schon mal auf mein gratis Inserat Material bereitgehalten hat (wohnt nicht weit von mir), fragte mich heute an, ob ich noch eine Fleecejacke gebrauchen könne bei der gerade der Reissverschluss kaputt gegangen sei.

Ich habe mich riesig gefreut und habe ihr natürlich sofort den Link von Spanien beigefügt.

 

Staune immer wieder, was Ihr alles auf Euch nehmt um alle zu befriedigen! Ich weiss, dass ich keine Schnellnäherin bin aber ich fühle mich sehr wohl in Eurer Mitte! Vielen Dank!

 

Schade, dass sich nicht mehr Menschen/Tierhalter hier beteiligen aber

„klein ist auch fein“!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass sich nicht mehr Menschen/Tierhalter hier beteiligen aber

„klein ist auch fein“!:D

 

Was nicht ist, kann ja noch werden. Ein paar Leutchen werden sich sicherlich noch nach und nach dazu gesellen, die im Laufe der Zeit über unseren Thread stolpern, da bin ich guten Mutes.

 

Gute Sachen gehen immer weiter.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...