Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ärmel einnähen


Tigerdiddl

Empfohlene Beiträge

Nun habe mich mich erstmal zum Testen an eine Puppenjacke traut bevor ich für meine Kleine eine Jacke nähe. Als erstes habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Schulternähte geschlossen. Dann habe ich versucht oben mit der Armkugel versucht es in die Ärmellöcher abzusteckten und auch genäht. Als ich dann die Seitennaht der Ärmel mit der Seitennaht der Jacke genäht hatte,bemerkte ich das die Ärmelnaht unten nicht genau abschließt. Habt ihr einen Tipp für mich wie ich es gerade hinbekomme. Wie stecke ich den Ärmel an besten in das Armloch? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. traue mich schon nicht mehr weiter zumachen.

Danke im Voraus.

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pauline 62

    4

  • Tigerdiddl

    2

  • sikibo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Jetzt muß ich doch nochmal genauer nachfragen. :)

 

Unter der Achsel die Nähte passen zusammen ? Und die Seitennähte der Jacke passen auch ? Kann sein das du die Seitennaht der Ärmel etwas " einhalten" mußt. Ich hoffe du weißt was ich meine. Oder hast du die Möglichkeit davon ein Foto einzustellen.

 

LG

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

Als erstes habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Schulternähte geschlossen.

 

Nach welcher Anleitung bzw. welchem Schnitt nähst Du denn ?

Hast Du den entsprecheneden Stoff für den Schnitt ?

 

Kann sein das du die Seitennaht der Ärmel etwas " einhalten" mußt.

 

Also ich verstehe es auch so, daß zuviel Weite eingehalten werden muß. Aber ein Foto wäre wirklich hilfreich, wenn es möglich ist.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Dich richtig verstehe, passt das Ärmel oben in die Armkugel, aber eine Seite des Ärmelnahts ist länger wie die andere. Das passiert mir immer, wenn ich Ärmell auf diese Art in Puppenkleider reinnähe. Mein Problem ist, daß alles millimenter genau genschnitten und genäht sein muß, and das ist gar nicht so einfach in der Größe. Alternative wäre, die Ärmelnähte zuerst zu schliessen und die Ärmel mit der Hand in die Armkugel einzusetzen.

Liebe Grüße, Deine Cambron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da sollte eigentlich eine richtige Kreuzung sein. Vergleiche doch mal am Schnittmuster die Länge der Ärmel rechts und links und die Seitenlänge von Vorder- und Rückenteil. wenn die passen, bist du wohl beim zuschneiden etwas verrutscht. Nur merkwürdig, dass es so genau passt.:kratzen::verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich genauso unter der Achsel passt das nicht aufeinander, könnte ein Problem vom zuschneiden sein. Du hast aber schon die Säume gemacht sonst könntest du das begradigen, ist ja erstmal "nur " eine Puppenjacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.