Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe ! Nahtband


Empfohlene Beiträge

Hallo nähfreunde,

 

ich habe ein großes Problem und zwar morgen am lieben Sonntag, wollte ich mit meiner neuen Nähmaschine loslegen.

Ich habe mir jersey Stoff gekauft und möchte mir ein Shirt nähen. Nun das Problem, ich als Nähanfänger habe Natürlich nicht die Materialliste durchgelesen.

Und was fehlt = Nahtband, damit die Schultern nicht leiern richtig??:confused: .

Was kann ich denn Stattdessen nehmen oder ist damit mein Sonntagsnähprojekt erstmal beendet?

 

ich hoffe ihr habt eine Idee

 

Danke und lg Nicole:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    2

  • nini

    2

  • sikagie

    1

  • samboehm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

im Prinzip auch einen STreifen BW-Stoff oder eigentlich alles, was NICHT dehnbar ist; eigentlich auch den Jersey gegen den FAdenlauf.

Tschüß. Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oder du kannst auch einen schmalen Streifen vom Jersey mit in der Naht fassen, oder ich hab auch schon durchsichtiges Badegummi (ungedehnt) mitgefasst...

 

Ich weiß zwar nicht, ob es profimäßig war, aber den Zweck hats erfüllt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nicole,

versuchs mal mit einem streifen vlieseline.

gruß marion

 

Danke für die guten ideen, ich habe sogar noch vlieseline nicht Dehnbar.

Mein Sonntag ist gerettet, jetzt kann ich mich ans zuschneiden wagen.

 

grins***:) :rolleyes: :D Lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

mittlerweile benutze ich überhaupt kein Nahtband mehr, weil die Schulternaht nicht ausleiert und auch nichts zu halten hat. Ich nähe sehr viele T-Shirts aus Jersey, und keines ist auch nach vielem Waschen und danach in den Trockner ausgeleiert oder sonstiges. Mittlerweile versäubere ich nicht mal mehr die Nahtzugaben, da Jersey sich auch nicht aufreppelt. Nicht nur, das ich schnell fertig bin, sondern auch das T-Shirt sitzt "gefälliger". Diese Vorgehensweise hat mir eine Schneiderin erzählt und ich hab es irgendwann übernommen. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Viele Grüße

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe sogar noch vlieseline nicht Dehnbar.

 

:D klasse, dachte ich mir doch, dass du bestimmt etwas vlieseline im hause hast. na dann, schönen und erfolgreichen sonntag.

 

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab auch noch nie meine Schulternähte verstärkt; egal, in welchem Stoff, und keine Probleme damit.

 

Wenn ich mir meine gekauften Shirts mal so anschaue, ist da auch höchst selten so´n Band in der Schulter... und ich hab noch nie von ausleiernden Schulternähten gehört - so schwer wiegt der Ärmel ja nun nicht, wo soll da der Zug herkommen, dass es ausleiern könnte? :confused:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...