Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 19.10.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

Christa, das Frühstück tat gut. Jetzt bin ich voller Elan.

Gestern hab ich nur zugeschnitten, für mehr hats nicht gereicht.

Aber beim Tatort (und hinterher noch) hab ich dann gestrickt. Und wieder sind 1,5 Socken fertig. Heute soll es am Mantel weiter gehen. Vorher muss ich aber noch ein Wenig HH und Wäsche erledigen. Außerdem steht die Voliere auf dem Programm.

 

Britta und Steffi, ich bin sicher Ihr schafft das. Wir sind halt ein verrückter Haufen. Aber es gibt immer was zu Lachen hier und in der IG auch moralische Unterstützung, wenn es denn mal nötig ist.

 

Julia, ich drück dir die Daumen, dass Du bald wieder mal zum Nähen kommst.

 

Einen schönen Tag wünsche ich Euch allen. Lasst Euch von der Kälte nicht unterkriegen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 118
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    25

  • Angel56

    17

  • DoroDu

    12

  • Näh-Nix

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch.

 

Christa doch mit jeder Natht kommst du deinem Ziel jetzt näher.;)

Bei uns scheint zischendurch die Sonne, könnte ruhig noch ein wenig wärmer dabei sein. Ich werde heute wohl nicht zum nähen kommen, da gleich Schrank ausräumen angesagt ist. Idelarweis ist das auch mit Grundreinigung verbunden und das werde ich auch nutzen.

Doro hast du gestern 1 1/2 Socken gestrickt? Oder strickst du wieder Kindersocken?

Allen Mäusen denen es heute nicht so gut geht, einmal lieb :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kirsten, ich habe gestern total vergessen, was zu Deinem Mantel zu schreiben! Soooo Soooooory...

Tolles Teil und Du hast Ihn so schön präsentiert, hach... ganz viel Spaß damit!

 

Steffi, Britta, ja, so ein Duell wär' was. :D

 

Ich bin heute schon fleißg gewesen (übrigens "Danke", Christa, Deine Wünsche, scheinen geholfen zu haben!), Zuschnittmarathon ist beendet, aufgeräumt und gestaubsaugt ist und genäht ist ein Top etwa zur Hälfte, wenn das heute so weiter geht, kann ich mein Glück kaum fassen...:cool:

 

 

Monika, nicht ärgern, so eine Stickmaschine braucht ab und zu ja auch mal ein wenig Revolution, ist doch auch nur ein Mensch :D;)...

 

Wünsch' Euch einen schönene Tag, geh jetzt erst mal meinen Schatz in die Mittagspause abholen. Danach geh ich wieder mit einem Kännchen Tee in mein Näheckchen...

 

Bis dann!

 

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mädels!

 

Christa doch mit jeder Natht kommst du deinem Ziel jetzt näher. ;)

 

Ähja, wenn ich denn an meinem Cape nähen würde, mir sind 4 Jogginghosen zum Kürzen dazwischen gesprungen, zum Glück die Eignen ;).

 

Ich laß Euch die Kaffeekanne (frsich gefüllt) zu Biggis Tee da.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doro hast du gestern 1 1/2 Socken gestrickt? Oder strickst du wieder Kindersocken?

Jepp, 1,5 Socken in Größe 30/31. Hab ich aber auch nicht mit gerechnet. Einer o.k. aber den Schaft vom 2. auch noch. Hat mich selbst verwundert.

 

So, jetzt geh ich ins Nähzimmer. Schönen Nachmittag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa okay 4 Jogginghosen kürzen hält natürlich auf, ich hab auch noch immer Hosen zum kürzen da liegen.:D Aber das mach ich nur wenn ich lust dazu habe, ich schein irgendwie geschrumpft zu sein. Jedenfall trette ich auf einige hinten drauf und das finde ich nicht gerade lustig und Jogginghosen von meiner Mum liegen schon weit überm J. da, aber die sollen auch oben gekürzt werden.

 

Doro man du bist echt super flott beim Kindersocken stricken.;)

 

Mein Schatz ist am fluchen, da er erstmal die Rückwände von dem Schrankteil abnimmt wo man hintergehen kann und überlegt dann zwischen durch wie wir die ander Wand allein hinbekommen. Ich glaube ich muss SM gleich mal fragen ob er am Wochenende zum helfen kommt.:D

Die Glasvitrine muss ja auch raus und 2 Schränke die mir zu schwer sind, nur der Untereteil vom Schrank bleibt stehen. Aber super wie leicht sich Vliestapeten ablösen ohne groß dreck zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

heute hatte ich volles Programm und auch am WE:o:o:o

Es muss alles mal wieder ein wenig weniger werden!!!

 

Erst einmal muss ich all Eure tollen Werke loben, echt wahnsinnig toll!!!

Tanja, hihi Dein Name passt wirklich nicht:D

Christa, ich freue mich schon auf Bilder vom Cape;)

 

Aaaaber ich habe auch gewerkelt:p

Hier die fertigen Handschuhe zum Gassigehen für eine Freundin.

zz6r8s2k.jpg

Die Handschuhe sind aus 2 Farben Fleece doppellagig und verstürzt.

Da sie auch den Fleecepulli bekommen hat, sind die Handschuhe nun auch passend dazu;)

 

Und hier ein Geburtstagsgeschenk für eine weitere Freundin....

6pduvk86.jpg

 

Mit Nappaleder gefüttert:p

 

Ich wünsche Euch noch einen ganz schönen Abend und eine gute Nacht, schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion

Die Handschuhe und das Halsband sind Dir prima gelungen :super:

 

@Biggi

Danke :hug: habs nochmal versucht, wieder nix :nix:

ich meine aber es liegt am Stickmuster, es macht keine Unterlegstiche und dann ziehen die Satinstiche rechts unten ganz fürchterlich

war ein Freebie, Bild gibt es morgen.

 

@Christa

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

 

@Steffi

:lachen: Ja klasse :super: ein Monsterchen :D

 

 

So und jetzt

 

Gute Nacht

Schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Bearbeitet von akinom017
Bild übersehen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

@ Marion tolle Handschuhe und das Halsband ist wie immer wunderschön geworden. Snief und mein Hund läuft immer noch in ihren ollen Sachen rum. :)

 

@ Steffi :D ein KlopapierMonster. :D Gut gemacht.

 

@ Christa, Monika ihr schafft das ihr schafft das.

 

@ Julia die Zeiten ändern sich auch wieder dann kommst du garnicht mehr aus deinem Nähzimmer raus. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ach Mädels, hier wohnt glaube ich die wahre Näh-Nix:banghead:,soviel Stoff,Nähma wieder heil,aber keine Lust !!!Aber ich freue mich über Eure Sachen,:Dder KPHdG ist ja cool,lach.

Ansonsten allen einen tollen Tag,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

hier ist erstmal Kaffee für euch.

@ mädelsmamasteffi: colles Teil und herzlich Willkommen:D

@ Marion: schon wieder so schöne Sachen

@ Martina: irgendwie geht es mir genauso, viele Sachen und doch nix gemacht.

@ topcat: die Bilder vom Schrank gibt es auf jeden Fall noch diese Woche, versprochen.

@ Brimilugau: heut geht erst dein Paket raus, bitte bitte nicht böse sein, ich hab es schon auf dem Weg heut morgen dabei:hug:

@ all: schöner Tag

Bearbeitet von natpa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein schnelles guten Morgen!

 

Frühstück hingestellt, laßt es Euch schmecken :).

 

Steffi, wie :cool: ist denn Dein Monsterklopapierteil :ups:. Gleich zum ersten Kaffee ein Monster :super:. In meinen Augen Prüfung bestanden :super: :p.

 

@Moni: Deine Motavationskekse wirken wirklich aus der Ferne. Ich hab gestern nicht nur die Hosen fertiggebracht (hängen schon gewaschen am Strick), ich hab auch noch den Kragen angefangen.

 

Marion, echt fleißig. So Handschuhe wären sich auch zum Walken praktisch :super:.

 

Näht heut noch wer außer *Pfiff*?

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen auch von mir!

 

Steffi :super: auch von mir ein bestanden und herzlich Willkommen :p

 

Gestern habe ich mich doch tatsächlich aufraffen können und schon mal das Futter vom Mantel zusammen genäht von wegen Paßform. Scheint ganz gut zu passen. Nun muß ich aber noch den Oberstoff zusammen nähen und gucken, wie das mit dem Steppfutter aussieht, oder ob es doch zu mopsig wird (dann gibt es halt zur Not ein normales Futter rein und es war nix mit dem warmen Mantel. Dann packe ich die Winterjacke wieder aus :cool:)

 

Außerdem habe ich jetzt mein Lana-Kleid noch mal ein wenig abgeändert: stärker tailliert und im Rücken gibt es noch einen Tunnel. Dann kann ich da unter der Brust mal ein Band durchziehen. Sieht auch fast gar nicht schwanger aus (wenn ich meinen Bauch mal einziehe, der im entspannten Zustand leider dicker ist als der Busen :(). Schaun wir mal, ob ich das Kleid mal anziehe. Finde Kleider und Röcke bei anderen immer so schön, habe auch einige, ziehe sie aber aus Gründen der Bequemlichkeit nie an: sitze immer auf den Füssen :o

 

Marion, die Handschuhe sind gut geworden. Das bringt mich auf eine Idee :rolleyes:

 

So, nun aber ran an die Arbeit.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag, den Angeschlagenen gute Besserung und allen einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuschen,

 

Steffi auch von mir ein :super: und Prüfung bestanden.

 

Marion, Handschuhe und Halsband sind schön geworden.

 

Julia, klar ziehst Du das Kleid an. Los, gleich morgen.

 

Martina,:hug: dass wird auch wieder anders. Derzeit hast Du auch so genug um die Ohren.

 

Angel, sei vorsichtig, nicht dass sich deine Knochen beschweren.:hug:

 

Christa, wenigestens eine die an ihrem Winter-Outdoor-Outfit arbeitet.

Ich bin gestern nicht mehr zu gekommen. Eine stundenlange Diskusion in der Familie hat mich abgehalten. Da diese heute nochmal fortgesetzt werden soll muss ich zusehen, das ich nachmittags pfeife. Sonst schaff ich es gar nicht. Und mein Monats-Projekt muss/will ich auch noch irgendwann dazwischenschieben. Ich glaub ich hab mir mal wieder etwas viel vorgenommen.

Aber heute muss ich erstmal zur KK und dann koch ich einen großen Topf Kürbissuppe (geht schnell). Es kommen noch Freunde meiner Kids zum Essen. (Mutter nicht da und das Mädel muss als Diabetikerin regelmäßig essen). Außerdem will ich körbeweise Klamotten für die Kids meiner Freundin vorbereiten, damit sie sich am Donnerstag aussuchen können, was ihnen gefällt. Der Rest geht im November zur Tafel-Sammlung.

 

 

Ich wünsch Euch allen noch einen schönen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz,

hab alles gelesn aber nur auf die Schnelle:

@ Steffi: einfach cool das Monster,= in meinen Augen bestanden.:D

Alle anderen : wart alle wieder so fleissig,ich hab die letzte Zeit nur 2 Paar Stulpen gestrickt.:rolleyes:

Vielleicht wird es heute mal was.

Guß und schöne Woche

Mell:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein herzliches Willkommen an die Steffi.:hug::hug:

 

Ich hoffe Du findest Dich bei uns zu recht und Du fühlst Dich wohl. Es freut mich immer wieder wenn unsere kleine Gemeinschaft zuwachs bekommt.:)

 

Dein Monster zeigt ja das Du auch gerne mal was machst das nicht so Konservativ ist.:D

 

Solltest Du Fragen haben dann stelle sie es ist immer jemand da der sie Dir gerne beantwortet.

 

Eigentlich wollte ich Euch ja noch mein Werk für den Basar zeigen. Nur wollte meine Cam nicht. Das ändert sich heute Abend. Da zeige ich Euch die Pudelmütze die ich im Auftrag eines einzelnen Herren gestrickt habe.

Er kam mit Fotos und wollte das ich ihm die Mütze genauso mache wie sie auf den Bildern ist.

Ein absolutes 80er Jahre Mützchen....lach....aber des lieben Kunden ist sein Himmelreich.

 

Am Sonntag habe ich für Anke noch einen Doubleface Schal angefangen. Ich bin am Überlegen ob ich dazu nicht einen Wip machen soll. Aber ich weiss nicht ob das jemanden interessiert. Aber ich denke mal hätte ich einen gehabt hätte ich das auch schneller Verstanden. Was meint Ihr????

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion super gemacht, Halsband wie auch Handschuhe!:super:

 

Steffi super Monster, Prüfung bestanden!:D

 

Tanja ich hab ja auch immer Wo. wo ich gar nicht nähen mag und auch noch einige Ufos so wie einen großen Wäschekorb mit Änderungen und Flicksachen. Wo ich mir vorgenommen hab, jede Wo. wenigstens ein Teil davon eben damit das mal weniger wird.:o

 

Doro bei dem Schmudelwetter muss ich eh vorsichtig sein und ich hab ja einen aufpasser, der achtet schon drauf das ich nicht zuviel mache. Momentan sieht es bei mir natürlich total ungemütlich aus und das wird sich auch hinziehen bis alles wieder fertig ist. Aber egal ich weis ja das es wird.:D

 

Martina das wird sich irgendwann wieder ändern und du wirst auch wieder Zeit zum nähen finden, aber mach dir bloss keinen Druck.;):hug:

 

So euch einen schönen Tag und allen denen es nicht so gut geht, mal einmal ganz lieb:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Nachmittag Mäuschen!

 

Mein Mann hat mich zwar für verrückt erklärt, aber was soll's

Wir sind doch alle ein bisschen Bluna, oder wie war das?

 

Ja, so schnell kann' gehn :p. Unsere Männer haben alle schon komisch geschaut, wenn wir lachend, prustend und bauchhaltend vor dem Bildschirm gehangen sind :lol:.

 

Und sollte Susanne (Schneedi) nicht daran gedacht haben, schick ihr eine PN für die Einladung ;). Wir haben hinten noch eine IG (Interessengemeinschaft).

 

Ich hab schon angepfiffen. Der erste Riegel für das Cape hat problemlos geklappt, den 2. kann ich nochmal nähen - hab mit keinem Trick der Welt das Knopfloch reingebracht. Aber ich laß mir die Laune nicht verderben.

Jetzt mach ich mich über die Pattentaschen, dann wird's schon klappen mit dem 2. Riegel.

 

Ich laß Euch eine Kanne Kaffee da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

ich werde heute abend auch mitpfeifen Fäden vernähen. :rolleyes:

 

@Christa mensch bist du schon wieder fleissig.

 

Wünsche Euch allen super gutes Gelingen. :hug: :hug:

 

Ich bin am Überlegen ob ich dazu nicht einen Wip machen soll. Aber ich weiss nicht ob das jemanden interessiert. Aber ich denke mal hätte ich einen gehabt hätte ich das auch schneller Verstanden. Was meint Ihr????

 

Ja bitte bitte bitte........... ich möchte das auch so gerne lernen. :hug: :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa danke für den Kaffee, den brauchte ich jetzt nach der KG.:D Beim nächstenmal versuch bei dem Knopfloch klappt das auch. So ich werde gleich die letzten Nähte am Mon. Projekt nähen und dann mal einen Schnitt für den ersten Proberock abnehmen. Drückt mir mal die Daumen das das klappt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend Mäusels!

 

Mein Wetterfleck, der sich eigentlich noch nicht so nennen darf, hat Taschen :p.

 

Jetzt werd ich an meinem Pullover gi20.gif .

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Na, so wenig los??

 

Also, ich hab gerade angepfiffen und mein Maschinchen rattert...

 

Toller KPHdG! da würde ich doch mal sagen: "Bestanden!"

 

Ich flitze wieder an die Maschine, will heute noch einiges schaffen, mir ist die Woche dann doch noch ein wenig mehr Zeit zum Nähen "abhanden gekommen", als ich eigentlich abgeben wollte (grummel...). Da muss ich jetzt etwas Gas geben...

 

Bis später!

LG

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, Steffi bist Du schnell. Cooles Teil :super:

 

Wir haben diese Woche Besuch, deshalb habe ich noch nichts genäht, aber mein Beitrag folgt bald :roller:

 

@natpa - ich freu' mich schon auf Deine Post. Danke nochmal :)

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend

 

Na hier ist ja wieder was los, da kommt frau ja kaum mit dem Nachlesen nach :D

 

@Christa

MotivationsKeks.gifMotivationsKeks.gif

für morgen :D

 

Am Sonntag habe ich für Anke noch einen Doubleface Schal angefangen. Ich bin am Überlegen ob ich dazu nicht einen Wip machen soll. Aber ich weiss nicht ob das jemanden interessiert. Aber ich denke mal hätte ich einen gehabt hätte ich das auch schneller Verstanden. Was meint Ihr????

Ich bin für einen WIP, die Topflappen sahen prima aus.

Eine Anleitung hatte ich ja auch gefunden, aber nochmal zeigen ist besser :)

 

So und nun will ich mal schnell meine Stickmuster-Karte neu packen und noch möglichst ein Motiv absticken.

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Monika für die Kekse, ich werde sie mir gut einteilen :).

 

Susanne WIP wäre super, obwohl ich garantiert nichts Neues mehr anfange zur Zeit - die reicht im Augenblick nicht einmal für die laufenden Projekte.

 

Mein Tag fängt morgen wieder zeitig an, deshalb werd ich jetzt mützeln gehen.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...