Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ran an die Stoffe


me3ko

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 224
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • me3ko

    81

  • haniah

    15

  • Rosenrabbatz

    13

  • akinom017

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natürlich darf das nachgemacht werden. Wenn ich es nicht will, dann mache ich das nicht öffentlich. Ausserdem fällt so etwas immer anders aus. Nur zu, aber auch sehen lassen! :cool:

 

Bei Anja Rieger habe ich diese "Hasenbande" gesehen. Die kam mir gerade richtig zum Osterbrunch.

Da lasse ich die Hasen auf dem Buffet zwischen den Croissants und Osterbrot tummeln. Ich hoffe, sie halten sich von der heissen Suppe fern.

 

10 Hasen habe ich bis jetzt, da müssen noch einige dazu kommen, denn jeder darf einen mitnehmen.

 

Hier nochmals den Link, ich kann ihn oben nicht aufrufen:http://www.anjariegerdesign.com/

235433488_pasen010.jpg.af84fb1b702bb5636e38500618171340.jpg

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann habe ich mal Fabrikreste geschenkt bekommen, nach dem Motto: "du kannst da sicher etwas mit machen"......... klar, etwas machen kann frau immer.......

Ich habe so gross mögliche Vierecke zugeschnitten, diese einmal längs und einmal quer aneinandergesetzt, etwas gelb dazu aus dem Stapel Stoffen gezogen. Das ist es geworden: ein Bezug für eine Decke!

Jetzt mache ich noch einen Kissenbezug dazu und ich habe neue Bettwäsche.

1935495147_pasen007.jpg.2530827940f8f4fc22f6bb38943015d9.jpg

1130134803_hoes007.jpg.b17910130db1698727556892d9c8c83b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen passenden Kissenbezug gibt es nun auch. Das Set ist komplet.

Da mein Seitenschläferkissen ein recht farbloses Dasein fristete, bekam es ein "Make over". Das wollte ich schon lange machen, wusste nur nicht recht wie und womit. Nun war es einfach, da noch genügend bunte Reste und gelber Stoff vorhanden waren. Die Stickerei ist ein Freebie von hier und passt als Motiv ideal zur Bettwäsche, die Farben sind passend zu den Resten herausgesucht. Ebenso die Kam-Snaps, mit denen die Bezüge geschlossen werden. Mehr zu lesen in meinem Blog .

1227032204_bed001.jpg.1210030e094b1b9397a0dc6abbf894ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, da musste ich jetzt mal stutzen. Diesen Restestoff hatte ich als Kind in meinem Podestzimmer als Sitzpolster. Achja, Kinners, das waren Zeiten!!!:sandkasten:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut möglich! Der Stoff liegt schon Jahre hier.:o

Eigentlich sollte ich diese alten Stoffe nicht mehr verarbeiten. An der Farbenzusammenstellung und den Motiven sieht frau die "Antike".

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich heute mittag, als alles fertig war, beihnahe die Sonnenbrille :brille: aufgesetzt hätte, so haben mich die Farben gestört. Jetzt kommt alles erstmal ins Gästezimmer.

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich heute mittag, als alles fertig war, beihnahe die Sonnenbrille aufgestzt hätte, so haben mich die Farben gestört.

 

Na ja, der Stoff ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, aber was Du draus gemacht hast, ist toll. Ich hätte mir das gar nicht vorstellen können und hätte ihn wahrscheinlich entsorgt. Ich bin manchmal so kurzsichtig :rolleyes:

 

Das Kissen finde ich jedenfalls richtig schick, das würde ich nicht ins Gästezimmer verbannen - aber das tust Du ja auch nicht.

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Euer Lob. :)

Jetzt höre ich mal auf mit den Kissen und anderen Dekodingen und wende mich wieder der Damenbekleidung zu. Werde gleich noch einen Rockschnitt aus einer Burda herausholen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Der Rockschnitt ist verarbeitet. Er kommt aus einer Burda vom Mai 2012. Das ist also ein echter UWYH.

Den Stoff, ein Baumwollköper, habe ich allerdings vor 4 Wochen hier auf dem Stoffenspektakel gekauft. Na ja, ein paar Wochen hat er jetzt hier herumgelegen.

Mehr zu lesen in meinem Blog

1021324170_rok030.jpg.53a14978950c8eabf77830a973dbdd73.jpg

384885028_rok021.jpg.d93d62f6d5c9ad19b05b677ca8ff7d61.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gefällt mir sehr gut! Irgendwie ganz schlicht und klassisch, der Reiz des Musters erschließt sich auf den zweiten Blick und beim dritten Blick erstrahlt das ganze Teil in voller Pracht. Echt superschön!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rockschnitt ist verarbeitet. Er kommt aus einer Burda vom Mai 2012. Das ist also ein echter UWYH. Mehr zu lesen in meinem Blog

 

Der Rock gefällt mir ausgesprochen gut. Ich habe ihn schon in der Galerie bewundert. Den setze ich mal auf meine To-Do-Liste. Zum Glück habe ich das Heft. Auch der Stoff passt gut zu dem Schnitt.

 

Herzlich *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, das motiviert.

Hier das passende Jäckchen dazu. Das Licht ist leider nicht so gut. Der Schnitt kommt aus der März-Burda. Seit Februar lag der Stoff auf meinem Tisch und wurde zum Rockstoff gekauft. Nun noch ein T-shirt dazu, den Stoff dazu habe ich aus meinem Regal entnommen :cool:

Mehr Fotos in meinem Blog.

1370483385_topflappen001.jpg.298cf22f4326baca9972e614de4a3d70.jpg

Bearbeitet von me3ko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Jäckchen steht auch auf meiner Liste. Passender Feinstrick liegt schon bei der Zeitung.

 

Deine Jacke sieht zu dem Rock bestimmt sehr gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke sikibo, das Jäckchen fällt knapp aus, vor allem in der Taille, erst nachmessen! Die Knopflöcher waren nicht ganz einfach einzusetzen, ich habe manches erneut nähen müssen, Ich glaube es ist besser, bei der Blende eine Nahtzugabe um die Hälfte zurückzuschneiden, dann liegt das Füsschen besser auf der Blende. Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Knopflöcher waren nicht ganz einfach einzusetzen, ich habe manches erneut nähen müssen, Ich glaube es ist besser, bei der Blende eine Nahtzugabe um die Hälfte zurückzuschneiden, dann liegt das Füsschen besser auf der Blende. Viel Erfolg!

Danke.

Vor den Knopflöchern habe ich keine Angst, das macht meine Maschine ganz wunderbar. Ich habe eine Feinstrickjacke mit einer max. 1,5 cm breiten Knopfleiste, d.h. der Knopflochschlitten hing auf der einen Seite in der Luft. Das hat überhaupt nichts gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Meko,

Tolle Teile naehst Du, ich habe Deinen Thread gerade eben erst entdeckt:)es ist erstaunlich, wieviel ich trotz regelmaessigem HS Konsum dann doch nicht mitbekomme;)

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.