Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Farbe für Jungen?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Näherfahrene,

 

ich brauche Rat in Sachen Farbberatung..

Eine gute Freundin erwaretet in Kürze ein Kind, ob Junge oder Mädchen - sie lässt sich überraschen!

Meine Geschenkidee ist ein Wollfleeceoverall, aber seit der heißersehnte Stoff gekommen ist, bin ich unschlüssig, ob er farbtechnisch für beide Geschlechter passt- er ist Lila-Weiß meliert (siehe Foto)! ich finde, es sieht eher nach Mädchen aus, was meint ihr??

Im Internet sah er eher bläulich aus..

Dazu habe ich dunklelia Tresse.

Freue mich über ehrliche Meinungen, zur Not kann ich noch einen Uni-Wollflausch nachbestellen..

Danke und schönen Abend :)

hilco.jpg.d879f6ac55e7fe158791b0bbbbc8d947.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • culumbia

    4

  • steffi4780

    1

  • Wienerin60

    1

  • Stoffkörbchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei mir sieht er auch blau aus.

 

Warum hast du dunkellila Tresse gekauft zu einem vermeintlich blauem Stoff?

 

Die andere Überlegung ist, ob Wollfleece für Frühjahr/Sommer nicht ein bisschen warm ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Foto war aus dem Internet, er ist in Wirklichkeit lilaner. Habe jetzt ein selbst gemachtes Foto angehängt, da sieht mans besser.

 

Und er soll für nächsten Herbst/Winter sein, also in Gr. 74, weil die ganz kleinen Größen so schnell zu klein sind (weiß ich aus eigener Erfahrung)..

Die Frage ist: Ist dieses Lila bei Jungs OK?

Lieben Dank für Eure Antworten!

DSCF9100.jpg.42864a8e2e82902d3408f15a345bd86c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber klar passt der auch für einen Jungen!!

 

Das ist dunkellila ... ausgesprochene Mädchenfarben sind doch eigentlich nur blassrosa und grellpink.

Meine Jungs haben auch Sachen mit lila - der Große wird jetzt 7 und hat sich nie beschwert :D.

 

Und meine ganz persönliche Meinung ... Jungs dürfen ruhig auch schön farbige und auch mal grelle Sachen bekommen. Immer nur dunkelbraun oder dunkelblau oder dunkelgrün - im Zweifelsfall noch mit einem fiesen Druckbild vorne - das ist total langweilig!!!

 

Ich würde aus dem Stoff was für meine Jungs nähen!!! (also wenn du den loswerden willst ... :D)

 

LG,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Farbe auch für Jungs geeignet. Es muss ja nicht immer Marine/ Schwarz/ Khaki sein.

Meinem Sohn hätte ich diese Farbe auf jeden Fall angezogen.

 

LG Steffi4780

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sehen das denn die Eltern? Also für meine Jungs mochte ich anfangs überhaupt kein lila :o Mal als Bündchen oder dezent reingepackt war es o.k. aber Teile die überwiegend lila sind ziehe ich dem kleinen heute noch nicht an.

 

Für meinen Mann ist das bereits grenzwertig.

 

Also ich würde mal bei den Eltern vorfühlen, wie die dazu stehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, JA, JA, JA.... die Farbe paßt gut für Jungs!

 

Und ich kann aus Erfahrung sagen, dass Jungs sogar in rosa Stramplern kräftig gedeihen und richtige Jungs werden! Meine warren schließlich die ersten Jungs nach vielen Mädchen in der Verwandtschaft und da gabs einfach furchtbar viel in rosa und pink.

 

Heute ist der jüngste 15 und ich bin total glücklich, dass er auch heute noch gerne Farbe trägt: rot, gelb, helles blau, orange,.... und nicht nur grau, schwarz und khaki.

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch sagen JA die Farbe ist ok.

Es gibt doch auch viele Kaufsachen für Jungen und Männer die dunkeles Lila drin haben. Mein Sohn ist jetzt neun und er hat sich letztens selbst eine lila karierte Sweatjacke ausgesucht :) die Farbe scheint bei Jungs im Moment in zu sein :D .

Ich denke da kann man nicht ganz so viel falsch machen, so lange es sich nicht um :p Scheinchenrosa handelt.

Ansonsten würd ich auch nebenbei mal ganz unschuldig :rolleyes: die Eltern fragen wie sie es mit der Farbgestaltung halten. Das Kinderzimmer muß ja auch eingerichtet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, die meisten findens also OK für einen kleinen Mann, dann mache ich heute Abend ans Nähen1!! Und wenn das Kleine auf der Welt ist, frage ich bei einem Jungen vor dem Abschicken vorsichtig nach..

Vielen Dank allen Antwortenden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir sieht es tatsächlich dunkellila aus, und auch wenn die Eltern das unproblematisch finden, ist es leider oft so dass alle Welt sich an den Kleiderfarben der Babies - denen man das Geschlecht ja nicht zwingend ansieht - orientieren und dementsprechend dann von Junge oder Mädchen ausgehen.

 

Ich würde dazu ein blaues Band nehmen oder eine Auto/Raketen/Traktor/Schiff/Dino.... Applikation draufnähen, dann ist alles klar und die Eltern müssen nicht ständig korrigieren (das kann aus Erfahrung nervig sein).

Aber das ist ja jetzt nur meine Meinung.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein ältester Sohn ist 1991 geboren worden und in seiner Babyzeit war lila total in.:D

Geschadet hat es ihm ganz und gar nicht.;)

 

Ich finde lila für Jungs klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es doch völlig Wurst, welche Farbe die Kleidung der Kinder hat. Die Leute erkennen daran das Geschlecht des Kindes doch eh nicht. Letztens war ich mit meinem Kleinen unterwegs. Er hatte an: Braune Winterjacke mit Autostickis, Jeans, blaue Baseball-Cap. Die Haare unter der Baseball-Cap sind jetzt über den Winter etwas länger geworden, so dass sie etwas über die Ohren gehen. Und man kann es echt nicht glauben, wie oft ich gefragt wurde: "Junge oder Mädchen?" - "Junge!" - "Oh. Trotzdem niedlich." Als ob nur Mädchen niedlich sein können :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Beste gerade Zwillinge bekommen hab, weiß ich von ihr: Das ewige Blau für Jungs nervt und sie kanns schon jetzt nicht mehr sehen, obwohl die Jungs erst 2 Monate alt sind.

 

Also bei ihr würdest du mit Lila absolut ins Schwarze treffen!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass das nichts macht. Wenn er dann aber nur noch quängelt, weil es im nicht gefällt, würde ich es umfärben :rolleyes: Auf jeden Fall hast du nix zu befürchten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke noch mal für Eure Antworten!

Unten ein Foto der fertigen Jacke (habe mich gegen einen Overall entschieden jetzt im Frühjahr). Die lila Tresse ist einer grauen Jerseyblende gewichen, so ist es bombensicher, finde ich :D

Liebe Grüße

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Auf Wunsch der TE Bild gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.