Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

@Bärbel: Ich wollte ja auch eine Gretelies nähen. Nähst Du den "gefütterten" Außenstoff einfach so, oder legst Du etwas unter die Einlage, damit die "Watte" nicht die Transportfüßen berührt.

 

Ich füttere sie gar nicht. Ich bügle nur H250 drauf. Aber ich habe auch schon Taschen gefüttert genäht. Da habe ich nichts dazwischen gelegt.

Ich habe das Shirt und die Hose fertig. Bilder mache ich morgen. :)

Morgen mach ich noch eine Gretelies fertig und dann muss ich arbeiten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Danimaus

Also mir gefallen Schürze und Topflappen sehr :hug:

Fällt in die Rubrik: könnte ich ja auch mal machen :D

 

@ Monika

Mir gefällt die Hose sehr gut, auch in der verlängerten Fassung. Sieht aus wie eine Mischung zwischen Radler und Shorts, also bestimmt sehr bequem. Und ein toller Stoff :D

 

@ Rike

Die Leggins sind doch super geworden. Lass mich raten....: die hohe Zickzacknaht zum auslassen des Stoffes wenn sie zu kurz wird?

Und das Eselchen: ohne Worte!!!! So goldig, der Schnitt würde mich auch interessieren :)

 

@ Stephanie

ich habe noch fast drei Wochen bis zur Schließung des Kiga, aber mich graut es auch schon davor.

 

@ Heublume

Ja, aber beim Plündern bezahlt man ja nichts, man fällt drüber her, stiftet Chaos und Verwirrung und zieht mit seiner Beute unbezahlterweise von dannen. Und damit dürften wir dann wohl keine gern gesehene Kunden mehr sein :D

Und nicht nur, dass hier der Nähsucht geschürt wird, mit dem Häkeln ist es hier ja genau so schlimm.

 

@ freaky

Wie war die Nacht? Ich hoffe, dir geht es etwas besser :hug:

 

Gehe nun mal die Kinder wecken. Wieso schlafen die in der Woche eigentlich länger als am WE?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike, Deine Legging sind auch sehr gut geworden, auch das Tierchen für Deine Tochter gefällt mir.

 

@Rike: Das Eselchen ist ja mega süss! Da hat sich die Nachtschicht aber gelohnt!!!! Leggins sollte ich auch mal nähen. :o

 

oh der esel ist ja klasse, nach welchem schnittmuster ist der oder stand das schon wo?

 

@ Rike

Die Leggins sind doch super geworden. Lass mich raten....: die hohe Zickzacknaht zum auslassen des Stoffes wenn sie zu kurz wird?

Und das Eselchen: ohne Worte!!!! So goldig, der Schnitt würde mich auch interessieren :)

 

 

Danke ihr lieben. Mir gefiel er erst nicht so, weil der Hals irgendwie so schmal ist, aber wie gesagt, Greta liebt ihn. Der Schnitt ist dieser.

Ich hab mich auch immer vorm Leggins nähen gedrückt, weil die ja schon eng sitzen sollen. Ich hab dann einfach den Schnitt einer gut sitzenden abgenommen. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber es ist in Ordnung.

Und ja, die zweite Naht einmal zur Zierde und einmal zum Auslassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! Leider muss ich später arbeiten gehen. *schnief* Aber davor nähe ich noch ein bisschen etwas. Ich mach mal noch Bilder von den beiden Sachen von gestern. Das Shirt ist mir ein bisschen zu schlicht. Ich warte aber noch auf den Geistesblitz wie ich das noch pimpen könnte. :) Kommt schon noch.

Bei uns haben die Kindergartenferien letzen Freitag angefangen. Da in der Schweiz die Kindergärten die gleichen Ferien haben wie die Schulen hat Mathilda 6 Wochen frei. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dani: schönes geschenk. da hat sich das geburtstagskind bestimmt dolle gefreut..........

 

rike: die leggins sehen klasse aus..................und der esel ist der knaller. kann ich auch so einen haben? :cool:

 

alex: doch, eigentlich geht das mit der cover schnell. allerdings bin ich noch nicht so "gut freund" mit der führungschiene.........daher dauert das dann doch wieder länger.................

 

bei uns fangen die ferien erst in 2 wochen an..........und ich bin so froh, wenn endlich frei ist.............das schuljahr war jetzt definitiv zu lang.........kigaferien sind hier nur 3 wochen. aber gucken, ob franzi dann geht wenn die jungs noch frei haben...................

 

so, ich hock jetzt vor dem häktop und überlege auch wie ich pimpen soll. ich habe zwei superschöne häkleblumen von andrea, die sollen auf jedenfall mit rauf..............noch was? oder lieber nicht? wohin genau? achja, und säumen muss ich immer noch....................

 

bärbel: ich habe die passe mit der cover angenäht. die hat mir aber ein paar stiche ausgelassen. meinst du das kann ich lassen? oder lieber nochmal mit der nähma rübergehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bärbel

Wenn meine Jungs 6 Wochen Kiga frei hätten, würde ich mich jetzt schon Abends in den Schlaf weinen :D Versteht es nicht falsch, ich liebe meine Jungs, aber sie neigen halt nun einmal zu sehr kreativen Ideen, welche oft das Verletzungsrisioko drastisch erhöhen :D

Ne, ehrlich, drei Wochen finde ich schon heftig, aber 6 Wochen? Wo bringt man sein Kind dann unter, wenn man arbeiten muss?

 

@Freaky

Tut mir sehr Leid, dass du weiterhin leidest :(

 

So, Bjarne ist zwei mal zugeschnitten, wieder komplett gleich, denn die Jungs wollten nicht unterschiedliche Stoffe. Und wenn ich das nun doch machen würde, wäre es ein TfT, da die sich dann einfach verweigern. Und ich kann sie ja schlecht zwingen, damit dann rum zu laufen. ne, ne, ne....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Santander

Wenn die Häkelblümis drauf sollen, wie wäre es dann mit Stielen und Blättern für diese?

 

und das Schnittmuster für den Esel hab ich gleich mal ausgedruckt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hält schon. Du kannst ja an den Stelen an denen die Fäden nicht halten noch mal mit der Cover drüber. Oder mit der Nähmaschine.

 

Meine Ottobre kam schon gestern. :rolleyes:

 

Wir haben hier einfach Schulferien frei. Also auch im Herbst 2 Wochen usw. Wenn man Schulkinder hat muss man ja auch schauen wo die bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald ich den Schwertträger fertig habe mach ich Bilder! Dooofer Akku! Warum ist der eigentlich immer leeer! Niiiiiiieeeeee ist da Saft drin wenn ich die Kamera brauche! Niiieeeeee!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so das ein oder andere teil gefällt mir gut aus der ottobre...........mal schauen was ich davon umsetzen kann. leider schaff ich ja nicht ansatzweise das, was ich gerne schaffen würde...................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ottobre kommt die schon, da bin ich mal gespannt, wann sie bei mir eintrudelt.

 

Ich habe gerade Schrägband und Gummifaden eingekauft, ich will mal smoken mit der Maschine testen.

 

GRüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike, Monika und Littlelursa: Schöne Shirts und Hosen und ein süßer Esel. Gefällt mir echt gut.

 

Sitze hier mit krankem fieberndem Kind. Mal sehen zu was ich heute komme.

 

@Bärbel: Ich bin doch schon so gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Silke, dann hoffe ich das es der Kleinen bald wieder besser geht.

@ Bärbel, bin schon gespannt was Du wieder genäht hast.

@ Danimaus, schöne praktische Teile hast du genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. jetzt aber! Hier sind die Bilder von der Hose und dem Oberteil.:) Die Hose ist übrigens unten mit meinem neuen Ruffler gekräuselt. Danke noch mal Silke, dass du das Teil mit mir ausprobiert hast! :hug: So war es ganz leicht.

768875958_Krzlichaktualisiert81.jpg.f64f68ed19243617c26a2224198f4285.jpg

Bearbeitet von 2nut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silke: gute besserung an die kleine..............menno, noch nicht merklich besser?

 

bärbel: wahhhh, die kombi ist hammer. echt, total schön. und danke, jetzt fehlt mir wieder ein stoff...............nämlich der jeansfarbende jersey. den gestreiften hab ich, aber nicht den uni :cool:

 

ok, aber nu ist mal schluss mit shoppen, gell..............kann ja net immer so weitergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel:WAAAAAAAAAAAAAAAH! Die Kombi ist ja der Hammer. Mal wieder das richtige für deine kleine Rockerbraut:hug:. Und das mit dem Ruffler hab ich gerne gemacht. Ich hab ja auch noch was dazu gelernt. Das erinnert mich übrigens daran, dass ich meinen ja nochmal genauer inspizieren wollte und auch mal ne Studie aufstellen sollte.

 

Danke für euer Mitgefühl.:hug: Im Momenat schläft sie gerade. Mal sehen wie es ihr danach geht. Meist ist es so, dass das Fieber so 2- 3 Tage anält und dann ist der Spuk so schnell vorbei, wie er gekommen ist. Aber leid tun mir die Würmchen dann schon, wenn sie so leiden.

 

@Simone: *grins* das anfixen klappt ja immer noch:D. Der ist übrigens von Michas ein Interlock von Hilco. Wir reisßen uns jetzt noch ein wenig am Riemen und bald könne wir auch mal wieder was kaufen. *freu*

 

Ich hab auch schon zu Bärbel gesagt, dass es ja kein absolutes Kaufverbot mehr ist seit Juli, aber die gegenseitige " Kontrolle" und dass wir uns vorgenommen haben wneiger zu kaufen hilt doch. Und das tut gut, dann kauft man nicht so unüberlegt und in Massen. Und damit haben wir dann ja schon unser Zeil erreicht. *stolzbin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hoffe ich, dass es der maus auch ganz schnell wieder besser geht...:o

 

jep, das anfixen habt ihr nicht verlernt. ganz und garnet.................:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, das anfixen habt ihr nicht verlernt. ganz und garnet.................:rolleyes:

 

Ja nur bei Chroppechrt Pppattttinßon bist du resistent! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. ich bin doch die wildhüterin..........:D:p

 

 

so, hier meine werke der letzten tage.................

 

dass mir das schrägband ausgegangen ist, übersehen wir mal..........

picture.php?albumid=2594&pictureid=37242

 

und dieses soooo sööööööneeee häktop ist eine gemeinschaftsproduktion von andrea und mir..................

picture.php?albumid=2594&pictureid=37243

picture.php?albumid=2594&pictureid=37244

 

danke dir nochmal :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Ah,Oh, Ah! Wie schön die Teilchen. Das Häcktop gefällt mir besonders gut. Aber Frau Fuchs, sie haben ja wieder mit Zickzack abgesteppt. tststs. Wo bleibt der Kettstich der Cover?:D:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als die Hose heute fertig war wollte sie sie auch sofort anziehen, ich hatte echt Mühe Bilder davon zu machen weil sie nur noch durch die Wohnung gesprintet ist.

Ich habe nicht mal geschafft die Säume nach dem Nähen mit der Zwilligsnadel zu dämpfen, geschweige sie richtig anzuziehen:).

 

:D:D Das ist doch das beste Zeichen. Dann hast du alles richtig gemacht :cool: Schön ist die Hose, den Stoff find ich cool.

 

@littleursa: Schöne Shirts. Auuddoos gehen hier auch immer. ;)

 

Gehe nun mal die Kinder wecken. Wieso schlafen die in der Woche eigentlich länger als am WE?

 

Das ist ein Naturgesetz. Schließlich haben die Eltern am WE nix weiter zu tun, da können die Kids richtig aufdrehen. :D

 

So. jetzt aber! Hier sind die Bilder von der Hose und dem Oberteil.:) Die Hose ist übrigens unten mit meinem neuen Ruffler gekräuselt. Danke noch mal Silke, dass du das Teil mit mir ausprobiert hast! :hug: So war es ganz leicht.

 

Wow. Vanessa hat das grad gesehen und sagte nur "fein macht" und "szick" :D Hatse recht. Und wie! Das Top ist ja mal genial.

 

@Simone: schöne Schürze und geiles Häcktop!

 

@Silke: Gute Besserung an Marlene!

 

Karlshof ist genial. Vor allem bei Sonnenschein total schön. Heute früh hat es geregnet, da waren wir nach dem Frühstück nur auf dem Spielboden und sind dann übers Gelände geschlappt. Aber die Zeit vergeht dort wie im Flug. Für größere Kinder ist der Spielplatz draußen wunderschön gemacht. Und es gibt jede Menge Kinderbespaßung.

Auf die Ottobre freu ich mich schon. Die dürfte morgen im Briefkasten liegen.

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.