Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ufo-Abbau im August


jelena-ally

Empfohlene Beiträge

Ich hab wirklich den restlichen August frei - Urlaub und Überstunden-abbauen. :D:D

 

Eigentlich ist mein Kopf natürlich voll mit neuen Ideen und Pläne - aber ersteinmal müssen ein paar alte Projekte fertig werden ... dabei hoffe ich auf Eure Unterstützung. :o

 

Ich liste mal alles auf, was ich als Ufos hier habe - allerdings erwarte ich nicht von mir, daß die alle im August fertig werden und ich kann auch nicht versprechen, daß ich doch noch mal ein neues Projekt dazwischen anfange.

 

Nähprojekte:

1. Sommerkleid nach einem Onionschnitt für mich - ist schon ziemlich weit fortgeschritten - es fehlen noch einige Details und Rüschen.

2. T-Shirt für mich, Schnitt Fanö - bereits zugeschnitten.

3. T-Shirt, Leggings und passende Unterhosen nach Ottobre und Sewy - bereits zugeschnitten und die Leggins ist auch schon zum Teil genäht.

4. Strickjacke nach einem Onionschnitt - bereits zugeschnitten.

5. Sommerhose, Burda, für mich - bereits zugeschnitten (ist aber eher ein Probemodel :D)

6. Hoodie nach einem Schnittvisionschnitt - bereits zugeschnitten.

7. Walkjacke nach einem Knipschnitt - Schnitt ist kopiert und verändert, Stoff fürs Probemodell ist rausgesucht.

 

Strickprojekte:

1. Bolero nach Brigitte für mich

2. Socken für meinen Mann

3. Fingerlose-Handschuhe für mich

 

Bilder werde ich morgen mal machen und so nach und nach einstellen - ich hoffe auf ein paar Tritte und Motivation für mich. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jelena-ally

    23

  • carrie bradshaw

    7

  • stoffbea

    4

  • ToniMama

    3

Dann fange ich mal an zu treten:hug::hug::hug:

Ich werde hier mal zuschauen, was du so fertigstellt. Vielleicht fängst du mit den Sommersachen an. Auf das Sommerkleid bin ich schon sehr gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bea :)

 

Ich hab mal angefangen ein bisschen Ordnung zu machen und zu sichten. :)

 

Dabei hab ich dann auch gleich Bilder von meinen Nähufos gemacht (Strickufos folgen).

 

1. Sommerkleid - Onion (quitschbunt und für den Garten)

picture.php?albumid=2288&pictureid=21857

 

2. T-Shirt Fanö

picture.php?albumid=2288&pictureid=21855

 

3. Burdahose (Probestoff - aber die fertige soll für den Garten tragbar sein)

picture.php?albumid=2288&pictureid=21854

 

3. T-Shirt, Leggin und Unterhosen

picture.php?albumid=2288&pictureid=21860

 

4. Hoodie nach Schnittvision

picture.php?albumid=2288&pictureid=21859

 

5. Strickjacke nach Onion (dieses Ufo liegt schon ewig und ich finde momentan den Schnitt nicht :mad:)

picture.php?albumid=2288&pictureid=21858

 

6. Walkjacke nach Knip (da es bei uns gerade wieder regnet und kalt ist, hab ich ausgerechnet auf diese Projekt am meisten Lust - dabei ist dieses ja noch am wenigsten ein Ufo, da nochnicht einmal zugeschnitten)

picture.php?albumid=2288&pictureid=21856

 

Auserdem hab ich noch ein Langzeitufo unterschlagen - in meiner Kiste unterm Bett liegt noch ein Wintermantel, welcher bereits 2008 angefangen wurde. :o

 

Tja, womit fange ich jetzt an? :confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jelena-ally

 

Also ich würde die ersten 3 Sachen auf Deiner Liste schon mal fertig machen,denn die sind ja schon ziemlich weit voran geschritten.

Das Kleid finde ich übrigens super,sowohl der Schnitt als auch der Stoff!

Eigentlich (nur) für den Garten zu schade:D

 

Danach den Hoodie und die Hose...

 

Es wartet ja schließlich noch das Langzeit-UFO - der Mantel - auf Dich...;)

Hast Du erst mal genug "Schwung und Motivation" von den fast fertigen Teilen,dann kriegst das denk ich auch leichter gebacken:D

 

Freu mich auf Deine fertigen Sachen.

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Sommerkleid sieht schon sehr vielversprechend aus.:super: Das finde ich auch zu schade nur für den Garten.

Auf die Sommerhose bin ich gespannt. Der Stoff gefällt mir auch. So frisch für den Sommer.

Ich bin auch dafür, daß du ersten 3 Sachen fertig stellst. Als erstes das Sommerkleid. Das sieht mir schon sehr fortgeschritten aus. Wenn du erste Erfolgserlebnisse in Form von fertigen Teilen hast, dann kommt die weitere Motivation von alleine. Ich bleibe hier auf jeden Fall dran:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

Ich hab heute schon ein bisschen an der Hose genäht :D und werde gleich noch ein bisschen weiter machen.

Leider fehlt bei diesem Grusselwetter die Motivation für das Sommerkleid - aber ich werde es als nächstes in Angriff nehmen.

 

Das schlechte Wetter war dann auch Grund für meine Ufoabbauunterbrechung - meinem Sohn war einfach ganz grusselig langweilig und raus gehen war wirklich nicht drinn (es hat einfach nur geschüttet) - also hab ich mit Ihm UWYH betrieben.

 

... herausgekommen ist ein Piratenmonster nach seinen Vorstellungen (manchmal ist es wirklich praktisch, wenn Mama soviel Bastelequipment daheim hat) - jetzt bin ich aber echt ziemlich geschafft, nähen mit Kind ist anstrengend.

Die Idee zum Monster ist natürlich geklaut (von einem wirklich wunderschönen blog, den ich nicht mehr finde - die Idee, das es ein Piratenmonster sein muß ist von meinem Sohn).

 

picture.php?albumid=2289&pictureid=21867

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Monster ist ja süß:super::super:

Und schließlich hast du auch Stoffabbau betrieben, denn heute wirst du kaum irgendwo Stoff gekauft haben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berichte nur mal schnell von der Hosenfront - ich komme vorran, zwar langsam aber das ist eben so wenn alle zu Hause sind. :)

 

Probegenadelt und schon mal vorgeführt brachte das Ergebniss: "trasch und schrill, aber durchaus tragbar" :)

 

Ich hoffe, daß ich die nächsten Tage was zeigen kann (allerdings grüble ich schon über ein passendes Oberteil und auserdem ist mir ein schöner Kleiderschnitt für welches ich einen tollen passenden Stoff hätte in die Hände gefallen - Ihr seht schon, ich bin auf dem besten Weg neue Ufos zu produzieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ah ich hab übrigens noch ein Ufo unterschlagen - eine schon vor längerem begonnene Patchworkdecke - die darf aber Zeit brauchen und noch ein bisschen liegen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juhu - es fehlen nur noch die Beinsäume, dann ist sie fertig und das erste Ufo erlegt. :D

 

Warscheinlich schaffe ich es wirklich sie heute noch fertig zu mchen und Euch dann auch Bilder zu zeigen - jetzt mach ich aber ersteinmal eine Regenwanderung mit meinem Sohn. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden, deine Hose. :super:Hoffentlich bleibt es noch ein bißchen warm. ;)

Auf deine Patchworkdecke bin ich gespannt. Zeig doch mal, wieviel Ufo noch dran ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick geworden, deine Hose. :super:Hoffentlich bleibt es noch ein bißchen warm. ;)

Auf deine Patchworkdecke bin ich gespannt. Zeig doch mal, wieviel Ufo noch dran ist.

 

Danke Bea - hier ist es leider schon seit Tagen grusselig kalt (und ausgerechnet jetzt hab ich Urlaub).

Bei der Decke ist noch vieeeeeeeeeeeeeeel UFO - die ist wirklich von Anfang an als Langeitprojekt geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

Ufo Abbau ganz dolle- find ich super- bin auch gerade am Ufo abbau- aber ich geb zu

 

soviele hab ich nicht:D:)

 

schau immer mal rein- also schön fleißig sein:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toni,

 

schön daß Du bei mir reinschaust :) - meine Ufos sind meist Vernunftsachen; angefangen weil ich sie brauchte und dann nicht rechtzeitig fertig geworden - dann hatte ich eben keine Lust zum weitermachen. :o

 

Ich habe jetzt ein Kleid dazwischen geschoben (ist aber schon fertig, wer mag kann in meiner Galerie nachsehen);

Morgen will ich dann das Ufokleid fertig machen, nachdem der Wetterbericht für die kommende Woche steigende Temperaturen verspricht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Unterhose und die Legging in weinrot/olive ist fertig - heute mach ich davon die zweite U-Hose und das T-Shirt, dann ist das nächste Ufo fertig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, das nächste Ufo ist erlegt - T-Shirt, Leggin und zwei Unterhosen in Weinrot.

Bild hab ich nur vom T-Shirt, die anderen Sachen sind ja nicht so spannend. :)

 

Ottobre-T-Shirt.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, das nächste Ufo ist erlegt - T-Shirt, Leggin und zwei Unterhosen in Weinrot.

Bild hab ich nur vom T-Shirt, die anderen Sachen sind ja nicht so spannend. :)

 

Ottobre-T-Shirt.jpg

 

 

Sieht ja super aus!Da bleib ich gleich mal sitzen und freu ich mich auf die anderen Sachen.

Was ist denn das für ein Schnitt?

 

LG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Carmen - der Schnitt ist aus der Ottobre 2/2007, Nr. 5 (Rosen-Top).

 

Das nächste Ufo ist schon im fertig werden - ich hab das Fanöshirt in Angriff genommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallochen

 

oh Ufo abbau- hab ich auch gerade geschafft-:D gebe aber zu- bei mir waren es ja nicht all zuviele

 

Ab wann es es eigentlich ein UFO ???:D

 

wenn man den schnitt schon rausgesucht hat

und schon weiß welcher Stoff drann glauben muß:p

 

oder erst wenn man zugeschnitten hat und es dann liegt und liegt und von rechts nach links geräumt wird - und wieder zurück:D

 

 

schau hier jetzt öfters rein:D also schön fleißig sein:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ufo ist bei mir ein Gefühl: ich merke einfach, wenn ein Stück dem Risiko ausgesetzt ist liegen zu bleiben;

manchmal ist dies erst kurz vor Schluß der Fall (wie bei meinem Sommerkleid) weil irgendetwas nicht ganz so wird wie geplant;

manchmal ist das schon vor dem Zuschnitt so (hier ist aber meine Bedingung, daß ich das Projekt schon richtig geplant habe - also Stoff rausgerichtet und evtl. auch hier schon Fragen gestellt; dies ist z.B. bei der lila Walkjacke so) - da ist oft eine Angst damit verbunden, z.B. bei einem schweren Schnitt oder einem teureren Stoff.

 

Und Fanö ist auch fertig - leider hat das mit dem Bilder machen heute nicht so richtig gut geklappt :o; deshalb nur ein schlechtes Beweisfoto - evtl. mach ich morgen mal noch ein Besseres. :)

 

picture.php?albumid=2288&pictureid=22591

Bearbeitet von jelena-ally
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, das Onionkleid ist fertig ... und ich mag es. :)

Allerdings ist es eindeutig ein Kleid für den Hochsommer und der ist ja inzwischen eindeutig vorbei (wenn er jemals da war) - aber im nächsten Jahr gibt es wieder einen Sommer und morgen sollen es bei uns 30 Grad werden ;)

 

Auserdem hab ich ein besseres Bild von Fanö gemacht - ich denke jetzt ist erkennbar, das der obere Teil und die Ärmel aus einem Sternchenjersey sind.

 

picture.php?albumid=2288&pictureid=22701

 

picture.php?albumid=2288&pictureid=22700

 

Wer mehr Informationen zu beidem haben mag, kann gerne in die Galerie schauen, da versuche ich immer ein bisschen mehr zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.