Zum Inhalt springen

Partner

stilberatung - tips gesucht


yasmin

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    9

  • yasmin

    5

  • sikibo

    2

  • verlockend

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab mir mal die Fotos angesehen - ehrlich gesagt hatte ich vorher von irgendwo her noch im Ohr - kein Neckholder bei breiten Schultern, das teilt optisch in der Mitte und läßt es dadurch breiter wirken.

Und ehrlich gesagt konnte ich das Problem "breite Schultern" auf dem Foto davor noch nicht nachvollziehen, beim Neckholder dann schon.

Wickelsachen mit Bindegürtel könnten die Taille etwas mehr betonen. Ansonsten kann ich leider mit keinen Tipps weiterhelfen, da ich zu sehr von der Figur abweiche- die Vorschläge mit den Röcken fand ich ganz gut.

Aber wie schon erwähnt, du weißt eigentlich schon ganz gut und hast ein ganz gutes Gefühl dafür, was dir steht und was nicht.

So, jetzt schau ich mir mal die Figurberatungslinks durch, vielleicht kann man doch den ein oder anderen Tipp finden.;)

 

Edit: Hab gerade Tipps gefunden: http://amica.msn.de/mode_design/style-guide/figurstyling?page=2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yasmin,

 

auch wenn den Namen "Knotenshirt" hier schon keiner mehr lesen kann :confused: , könnte ich mir für Dich ein solches Shirt gut vorstellen. Ich finde, dass es mit weniger OW besser aussieht als wenn man eher etwas "mehr" hat, denn das wirkt IMHO damit leicht zu üppig :rolleyes:

 

Ansonsten kannst Du doch auch mal einen großen runden Ausschnitt bei Shirts ausprobieren anstatt der V-Ausschnitte. Vielleicht mal was mit üppigen Rüschen, die die Blicke auf sich ziehen. Dann dürfte auch eine gepushte XS-Oberweite ausreichen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen herzlichen dank für eure tips! :)

 

ich hab sie mir aufgeschrieben und werde sicherlich viele davon in nächster zeit ausprobieren, weil ich voraussichtlich den inhalt meines kleiderschranks zumindest zum teil sowieso neu gestalten werde.

 

viele grüße,

yasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo yasmin,

 

ich möchte irgendwann mal in hamburg dabei mitmachen: http://www.spass-im-schrank.de - stell ich mir gut vor!

kleiderschrank ausmisten geht halt nur zuhause, aber shoppen geht überall :D und wenn man dann weiß, was wirklich zu einem passt, kann man auch das richtige nähen! :)

ich finde es einfach interessant, wenn einem mal jemand anderes tipps gibt - der einen eben nicht in- und auswendig kennt.

einmal ging's mir z.b. so in einem relativ teuren geschäft: ich wollte/brauchte was edles für ne abendveranstaltung. die verkäuferin gleich so: "da hab ich was ganz tolles für sie, ist vorhin erst angekommen, ich hol's mal aus dem lager!" - und kam mit nem schwarzen rock & top wieder: mit aufgenähten stofffetzen ;) - ich sofort: "das können sie vergessen: ich zieh nix mit rüschchen an!" (so sah's nämlich aus, waren halt nur keine echten rüschen) nach langen überredungstiraden hab ichs dann wenigstens mal anprobiert.

 

und: es war einfach perfekt! es hat damals 280DM gekostet, was eine menge geld für mich war. aber ich hatte es schon mehrmals an und würde es auch niemals weggeben. das teil ist einfach ein hammer! und: es passt super zu mir (wurde mir auch schon öfter gesagt).

und die moral von der geschicht'? - hör auch mal auf andere! :D

- die verkäuferin hatte aber auch echt ein geschultes auge und stil! :) hat man ja leider nicht so oft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo :D

 

ich hol den fred hier nochmal rauf.

 

nach meiner farbberatung im märz, die mich letztendlich nach dem ersten schock doch davon überzeugt hat, dass herbstfarben wirklich nichts für mich sind und ich in sommerfarben tatsächlich viel besser aussehe, habe ich mir auch noch eine stilberatung gegönnt, zusammen mit einer freundin *rüberwink ;)*

 

ein paar überraschende erkenntnisse waren doch dabei - so kann ich z.b. sowohl ganz lange als auch knöchellange röcke tragen, womit ich nicht wirklich gerechnet hätte.

zu kurze röcke, d.h. kürzer als eine handbreit über dem knie, sind aber ein no-no :), ebenso wie carmen-ausschnitte, wohingegen u-boot-ausschnitte gehen, wenn sie nicht zu breit sind. hätte ich nicht gedacht.

neckholder sind nicht optimal, aber da kann ich tricksen.

 

bei hosen gehen sowohl 7/8- als auch 3/4-hosen und in der weite geht eigentlich alles, solange der saum gerade oder leicht ausgestellt ist.

der bund sollte nicht zu sehr in der taille sitzen, max. auf der halben höhe zwischen hüfte und taille. tiefer ist besser ;)

 

es war ein sehr interessanter vormittag und regt zum nachdenken und ausprobieren an.

ich glaube, ich habe sehr viel vor in nächster zeit - farben weiter ändern, schrank ausmisten, neue schnitte und variationen testen.

ich freu' mich drauf :D

 

nochmal danke für alle eure tips!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch supi für dich, und waren bzw sind die empfohlenen Ausschnitte längen etc. auch für dich ok, bzw deinem STIL entsprechend, oder nicht so??

 

Bin ja gar nicht neugirig, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo simau,

 

ja, doch, ich bin sehr "zufrieden" mit den erkenntnissen, wenn man das von einer stilberatung sagen kann.

die angeführten beispiele sind die, über die ich mich ein wenig gewundert habe - im großen und ganzen kann ich damit *alles* tragen, von besagten carmen-ausschnitten und miniröcken abgesehen :D

achja, und keine zu engen kragen, weder anliegende rollkragen noch kleine rundausschnitte oder schmale v-ausschnitte.

 

vom stiltyp her bin ich fast ebensowenig gebunden - klassisch, streng, knabenhaft, sportlich, alles geht.

nur allzu romantisch sollte ich nicht werden, aber das liegt mir sowieso nicht :rolleyes:

 

dazu sollte ich grundsätzlich die längen und schnitte so wählen, dass von den schultern abgelenkt wird und die hüften betont werden.

 

sehr spannende sache, das :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...