Zum Inhalt springen

Partner

Alencon oder Guipure Spitze für Brautkleid gesucht


Loewenmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

es ist mal wieder soweit, meine Friseurin (und Freundin) möchte im Mai heiraten und ich darf ihr ein Kleid nähen! (nicht, dass ich das nicht sowieso gemacht hätte...:D )

Da wir uns schon einmal etwas umgesehen haben, was ihr gefällt, bin ich jetzt am Stoffe zusammen suchen.

 

Es wird champagner- bzw. cremefarben, mit Neckholder, der hinten im Rücken Perlenbänder vom Nacken abwärts bekommt, Spitze am Corsagenausschnitt und der oben enge Rock soll ab Knie hinten in Godets WEIT auslaufen!

 

Das Problem ist die Spitze! Wo bekomme ich solche Spitze mit Perlen bestickt her? Gibt es die überhaupt in breiter als 15 cm?

Und sie sollte sich eben auch eignen, davon einige Stücke als Applikationen über das Kleid zu verteilen, also schön fest gestickt sein, keine Raschelspitze.

Ich habe mal die Spitzen, die mir am Besten gefallen haben, eingestellt.

So ode so ähnlich sollte sie sein, eben halt mit Perlen oder Svarovskis bestückt.

10170b.jpg.22126c77f54754e931ae46808d8bea24.jpg

10173b.jpg.b365a0b23a02d0e18e010ad39a255b14.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Loewenmaus

    1

  • Silvi

    1

  • toeffel

    1

  • Liza

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

wir hatten letztes Jahr das selbe Problem und haben dann letztendlich auch aus "nichts passendes und noch bezahlbar" Gründen einen Spitzenstoff (für Dich/Euch Nordlichter vielleicht mal auf dem Weg: Hamburg Bracker) gekauft.

Der wurde dann mittels sparsam eingesetzten Perlen, Pailletten und vor allem Mini-Hotfix-Swarowski-Steinen verschönert.

Das macht zwar sicher mehr Arbeit als fertig kaufen, aber ist auch flexibler - am der Ausschnittkante mehr Glitzerkram - über den Busen mehr Perlen (schön 3-dimensional), Einzelmotive ausschneiden und akzentuieren und, und, und...

Ausserdem vielleicht die perfekte Arbeitsteilung für Euch - Du nähst - die Freundin verziert - so haben wir das auch gemacht.

 

Da bin ich schon mal sehr gespannt wie es weitergeht...

 

Gutes Gelingen!!!

 

LG,

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es Dich mal in die Nähe von Berlin verschlägt, kann ich Dir nur das "Idee" Kreativkaufhaus neben dem KaDeWe empfehlen.

Die haben in ihrer Stoffabteilung eine Extraecke für Brautkleiderstoffe/Spitze...traumhaft schön. Allerdings kosten diese superaufwendig bestickten Spitzenstoffe dann auch um die 100 Euro pro Meter...aber wenn's nur für das Korsagenvorderteil sein soll, ist das ja noch zu finanzieren.

 

Ansonsten wäre dann wohl noch Tessuti (auch am Kudamm) einen Abstecher wert. Wobei ich jetzt nicht beschwören kann, was die an Spitze dahaben...ich schleiche da meistens nur am Schaufenster vorbei, weil's eh zu teuer für mich ist :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...