Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster


Benja

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories!

 

Nachdem ich von euch viele Tips wegen des gesuchten T-Shirtschnittes bekommen habe, habe ich mich mal ein bischen umgesehen und auch einiges gefunden was mir gefallen könnte. :D

Trotzdem habe ich nochmal eine Frage an euch!

Die meisten von euch nutzen ja die Burda-Schnitte. Hat vielleicht jemand von euch auch Erfahrungen mit den Schnitten von "Neue Mode"?

http://www.neuemode-schnitte.de

Der einie oder andere (oder auch ganz viele :D ) Schnitt gefällt mir sehr gut und ich würde ihn gerne nachnähen. ;)

Es wäre nett, wenn ich von euch ein paar Hinweise bezüglich Passform usw. bekommen könnte.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    1

  • Bluesmile

    1

  • Benja

    1

  • butterfly-june

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Andrea,

 

ich komme bei den Hosenschnitten bei Neue Mode besser hin. Aber das muß wirklich jeder selbst ausprobieren.

 

Meine Nähkursleiterin sagte mal, dass die Neue Mode Schnitte schmaler ausfallen als Burda. Das kann ich aber nicht bestätigen.

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea,

also ich nähe mit Burda und neue mode. Ich finde auch nicht, dass neue mode kleiner ausfällt. Da ich ein Problemkind bin, Schulter breit und Taille schmal, schneide ich immer Größe 44 aus und ändere dann die Taille.

Die Passform ist sehr gut und durch die Beschreibung steigt man auch gut durch. Ich glaube, dass ist auch eine ganz individuelle Sache. (Wie bei handys: es gibt eine Siemens- und Nokia-Fraktion :D )

Bei neuen Schnitte bin ich sowieso immer ein bisschen vorsichtig und hefte vorher die Schnittteile. Dann kann ich wenigstens noch ändern ;)

Viel Spaß mit der neuen Mode!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kauf einfach mal einen und probiere. Vielen paßt neue Mode sehr gut, bei mir ist es so, daß die Sachen gar keine Paßform haben. Nicht wirklich zu weit, sondern einfach sackig-formlos. (Einer Freundin geht es genauso.) Deswegen benutze ich die Schnitte schon länger nicht mehr. Aber wie gesagt, ist bei jedem anders.

 

Einmal hatte ich auch eine fehlerhafte Anleitung und mußte deswegen einiges auftrennen. - Aber auch daß wird es sicher von jeder Firma mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...