Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 31.05.2011 mit Präsetation des MoPro´sn


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich seht mich einmal um das Gesicht rum grinsen :freu:.

 

Der Schirm paßt, wackelt, hat Luft und blinkt :p, seht selbst:

 

Ampelschirm.jpg.bff7e5b383d04af2fc1e2e091cc35427.jpg

 

Dafür wie grottenschlecht und verzogen die Vorlage war :(, ich bei vielen Maßen raten und improvisieren mußte, ist er hervorragend geworden. Unten hätten die Blätter ein bisschen breiter und oben kürzer sein können :o.

Was solls - die Besitzer sind überglücklich damit :D.

(zum Glück gibts keine Paßformbeurteilung :p)............

 

Dann hab ich auch noch, passend zu Feiertag ein paar Gartenimpressionen mitgebracht:

 

1486767152_AnfangJuni.jpg.51fee1818d2876383a8cbecb254f9ed9.jpg

 

403579747_2_Juni.jpg.c8aaf1746edf4e0eb64dd5703fd8ac21.jpg

 

02062011(003).jpg.a708891c975f94291f07f5e6b6b23578.jpg

 

Jetzt geh ich endlich den Schnitt fürs Knotenshirt kopieren.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    24

  • Angel56

    19

  • Tannennäher

    13

  • Näh-Nix

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin,

 

nur kurz: Danke Christa, Wolle hab ich schon zusammen gesucht, aber gestern mit Männe den Abend genossen :)

 

Jetzt macht Männe grad die Wohnung von oben bis unten sauber, da will ich mal ein bisschen helfen. Und das am Männertag... :D Prachtexemplar.

 

Bis später

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa tolle arbeit die du an dem Schirm geleistet hast!:super:und dein Garten sieht super aus!

 

Tanja rot werd, so viel hab ich auch noch nie in einem Mon. genäht.;):hug:

 

Martina dir viel Kraft beim Möbel aufbau!:hug:

 

Euch einen schönen Tag!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mäuse, lass euch auch gleich eine Kanne frischen Kaffee da und frische Waffeln.;)

So und nu zeige ich euch den Rock mit dem passenden Carmen Top natürlich auch noch und das Shirt was gestern fertig geworden ist.

 

656409867_ShirtmitHerzen52011.jpg.4fc2f56a7308461ccc214bb72fc5fc54.jpg

1679152527_RockuTop30Mai2011.jpg.084b74f61cfc8b13d23c6119d381362a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Jause Angel :).

 

Du tauschst die Fotos schneller als ich schreiben kann :p. :super:kombi! Raglanshirts sollt ich wiedereinmal probieren :rolleyes:. Gefällt mir :)!

 

Jetzt aber ans Shirt, bin nach dem Essen heute glatt ins Bett gefallen :eek:.

 

bis später

Bearbeitet von Topcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr wieder schöne Sachen genäht,das karierte finde ich ja ganz toll und der Schirm ist auch super geworden :super:

Meine Schrankwand steht,so klasse,56 Fächer kann ich befüllen(4,20 x2,20,da krieg ich sogar noch Stoffe unter :D),Küchenschrank steht auch und Badezimmer geschrubbt,dann hatte ich Hunger wie ein Wolf.

Morgen arbeiten ,dann gehts wieder ans Packen.

Jetzt werde ich Erdbeertorte mit Sahne geniessen,der zukünftige Ex war spendabel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Wir hatten einen entspannten Tag, kochen brauchte ich dank Fest im Ort auch nicht :D

 

@Angel

Prima, danke für die Bilder, das sieht alles sehr gut aus :super:

 

Ich hab an meinem Häuschen-Quilt gearbeitet, fertig ist er noch nicht, ich kann ihn aber schon aufhängen zum Zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Christa das Shirt hat keinen Raglanschnitt, ist aus der gleichen Ottebre wie das Windshirt nur ohne die Taschen.;)

Hab ein wenig aufgeräumt und draußen Hosensäume getrennt abgeschnitten und umgesteckt ein Shirt vom kleinen gerissenene Nähte repariert und mein Kleid wartet jetzt draußen noch drauf das das zu große Oberteil abgetrennt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich hoffe ihr hattet auch alle so einen schönen (Feiertag) wie ich. :hug:

 

@ Christa, Angel, Moni :super: Den Häuschenquilt bewunder ich besonders.

 

Nun werde ich noch schnell meinen MP3-Player füttern damit ich morgen auch wieder das Haus putzen kann. :D

 

Schönen Freitag :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:banghead::banghead::banghead: Ich habe Martina vergessen, das hört sich so klasse an wie weit du schon in der neuen Wohnung bist, freue mich sehr für Euch. :hug:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

nach einem wunderschönen Tag hab ich mich grad noch hingesetzt und 3 von 4 Nähten an der Bluse geschafft. :)

 

Bei der 4. hat meine Näma gesponnen, weil der Oberfaden immer an der Spule hängengeblieben is. Keine Ahnung, warum, hatte ich aber schon öfter. Ich werd morgen nochmal den Unterfaden umspulen, das hilft irgendwie glaub ich.

 

Gute Nacht, angenehme Träume und für alle, die Morgen arbeiten gehen, wünsch ich einen ruhigen Tag :)

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschchen!

 

Heute wieder ein Frühstück von mir mit Kaffee, Tee, frischem Bauernbrot, Butter und dem allerletzen Gläschen Erdebeermarmelade. :)

 

Eines hab ich noch gefunden ;), hab gestern noch die Marmeladegläser gesichtet - am WE werden (wie jedes Jahr) 10kg frische Erdbeeren in Form von Marmelade eingefüllt werden.

 

Außerdem hab ich mir das Knotenshirt gezeichnet und gleich den Kleiderschnitt dazu, den will ich auch ausprobieren. Seit ich am Abnehmen bin, zieh ich plötzlich gerne Kleider an :ups:, das ist sogar meinem Lieben schon aufgefallen - der kannte mich 15 Jahre lang tagsüber nur in Hosen ;).

 

Martina, soll ich Dir ein Ladung Spinat schicken - oder Popeye persönlich :p?

Ich freu mich für Dich, daß der Umzug schon soweit gediehen ist :super:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, ich werd gleich wieder die Hufe schwingen. Den Kranken und Angeschlagenen eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

*mjam* Erdbeeren... schade, dass wir keinen Garten haben :)

 

Juhuuuu ich hab's! Die letzte (vorerst) schwierige Naht hab ich. Passt jetzt auch einigermaßen. Jetzt muss ich das Vorderteil ummoddeln, dass es passt. Oh, wie ich mich freue. :D Ich danke euch für die Tipps und die Motivation :hug:

 

Ich versuch mal weiter zu machen bevor die Maus aufwach...

 

Schönen Tag wünsch ich euch allen!

 

Liebe Grüße

Tanne

Bearbeitet von Tannennäher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*mjam* Erdbeeren... schade, dass wir keinen Garten haben :)

 

:lol:.......... ich hol sie ja auch vom Erdbeerfeld :D.

 

Schön, wenn wir helfen konnten :). Hoffentlich sehen wir die Bluse, wenn sie fertig ist ;).

 

Gläser waschen schon und darf dann gleich zu Angelika fahren, freu.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

ich habe Euch ja mal erzählt das ich für Bekannte ein Babygeschenk mache. Der kleine wird erst nächsten Monat auf die Welt kommen und die Jacke viel zu groß sein. Aber man bekommt ja immer für den Anfang soviel geschenkt. Da dachte ich mir das ich etwas mache was er anziehen kann wenn er etwas größer ist. Also habe ich eine Jacke gestrickt nach einen Muster aus der 50ern. Sie ist für die Größe 6-9 Monate so das die Jacke für den Winter grade richtig ist. :)

 

001.jpg.f02482e539259021b3598fad104df657.jpg

002.jpg.eda1925522f3160ef4532a107373b522.jpg

 

Und ich habe schon gefunden was dieses Jahr zu Weihnachten mache........ich stricke Weihnachtskugeln.;)

 

KREISCH...von denen gibt es sogar

003.jpg.c5b9359b335d9a78f93ff2dc9d6b3f05.jpg

Bearbeitet von Schneedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow is das schööööön. Oder wie Frauen das sonst immer machen: mit kreischender Stimme "oh is das süüüüüüüüü?"

 

Wär für mein Zuckerpüppchen bestimmt auch was - würde ich ihr an kühlen Tagen oder Abenden auch im Sommer anziehen :)

 

Toll! Ich bin immer wieder begeistert. Ich weiß, es is nur ne Sache der Übung, aber das sieht alles so schön gleichmäßig aus. Beim Häkeln krieg ich es noch hin, aber beim Stricken... Hab nen Schal gestrickt, als ich schwanger war, den hab ich auch 3 mal wieder aufgetrennt, weil ich es für untragbar hielt (nach 3-4 verbrauchten wollknäulen wohlgemerkt) und hab nochmal angefangen. Jetzt geht's so einigermaßen, weil er gleichmäßig ungleichmäßig is :cool:

 

Natürlich gibts das nen Bildchen. Muss doch vorführen... Perfekt sind die Ecken nich, aber was macht das schon - ich seh's zwar, aber ich warte mal ab, was meine unbedarfte Umgebung dazu dann sagt. Wahrscheinlich fällt es denen gar nicht so auf. So wie bei Kinderklamotten, wenn ein Kind drinsteckt, fallen die Fehler nich mehr so ins Auge, weil man dem Kind zuschaut und nich guckt, ob die Naht grade is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit,

so Wochenende kann beginnen :D,heute putze ich bei einem Freund die Küche (weil er Di Geburtstag hat),morgen wieder Kartons rüberschaffen und vielleicht krieg ich am Sonntag den Garten verkauft,drückt mal die Daumen.

Jetzt muss ich auch noch für den zukünftigen Ex was suchen,der kriegt ja nix gebacken (kannst Du mir helfen,Du kennst doch alle Baugenossenschaften :confused:,na ehe Er unter der Brücke campiert,schau ich mal:banghead:,

SUSANNE DIE JACKE IST JA KLASSE,so ähnlich hatte ich als Kind auch, als Mama freut man sich da doch sehr ,wenn man so ein Geschenk bekommt.

Allen ein schönes WE :hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne da wird sich deine Bekannte sicher drüber freuen!:super:

 

3 Hosen hab ich gestern gekürzt die schon einige Zeit da liegen eine soll heute noch für meinen Mann gekürzt werden und am Kleid hab ich gestern auch noch einiges geschafft 10cm aus dem Rückenunterteil hab ich rausnehmen müssen.:D

Gleich kann ich dann die Gummis wieder einnähen und dann wieder zusammenfügen.

Euch einen guten Start ins Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ola Mädels,

 

mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Aber Wochenends und Feiertags komme ich meist weder an Rechner noch an NähMa :o Aber heute bin ich ja im Büro (als einzige!) und habe auch schon viel geschafft, daß ich gleich nach Hause gehe :D

 

Vielen Dank noch für eure ganzen Glückwünsche :hug:

 

Julia: schönes Tierchen, hattest du ne Anleitung?

 

Nee, eine Anleitung hatte ich nicht. Nur abends den Schuffelelefanten von Sohnemann angeguckt, aber an diesem Abend ist er ausnahmsweise mal MIT dem Tierchen ins Bett, so daß ich frei Schnauze und Pi mal Auge gewerkelt habe (den Mäusekopf finde ich übrigens immer noch einen Ticken zu groß :o).

 

So, jetzt ganz schnell quer lesen und dann mache ich hier den Abgang ;)

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, ein schönes Jäckchen :super:. Ich wär damals auch froh gewesen, hätte ich was geschenkt bekommen, das nicht nur die ersten drei Wochen paßt ;).

OT: doch etwas hab ich von meiner Taufpatin bekommen: Hosen und Hemd, die dem Buben dann zur Einschulung gepaßt haben :confused: :p.

 

Hm, geht mich ja nix an Martina: aber wie lange willst Du Dich für Deinen Ex verantworlich fühlen? Auch ein gute Taktik von ihm (find)......:cool:.

 

Ich hab Euch wieder was zum Schauen mitgebracht:

 

03062011.jpg.8545eca2fd19a97ec725af0e1d97f82e.jpg

 

Das Graue zuunterst - Powernet (leider das hellste, das Angelika momentan in der *FlugzeugeinfangundzumBodenrunterholstärke* hat)

ein aprikot- und ein aquafärbiger Jersey für die Knotenshirts

2 Bund Gummis

Die Schnitte erklären sich selbst ;).

 

Heut werd ich nur mehr die BH-Schnitte kopieren. Morgen steht Erdbeermarmeladekochen am Plan.

 

Ich laß Euch die Kaffeekanne da, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem ich heut früh arbeiten war hab ich jetzt Zeit. ERstmal will ich zum Landhandel. Brauch da so einiges. Und dann gehts nochmal kurz in den Garten, das schöne Wetter genießen. Da werde ich wohl auch noch einen Schnitt kopieren. Denn heute Abend will ich nähen. Und die nächsten Abende auch. Mal sehen was daraus wird.

 

Einen schönen Nachmittag wünsch ich Euch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa toll deine Beute.:super:

 

Ich freue mich gerade riesig mein Schwager hat mir ein La mia Boutique mit gebracht und besorgt sie mir auch für das ganze weitere J.:jump::jump::jump:

Werd auch gleich einen Schnitt raus kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susanne, das ist eine total niedliche süße Jacke, die Mama wird sich bestimmt Freuen. Tolle Idee!

 

Christa, tolle Ausbeute. Du machst mich total verlegen, meine Shirt´s sind immer noch nicht fertig. :o Aber das Wetter ist doch auch so schön, noch, ab Sonntag soll es regnen.

 

Angel, mensch du bist immer noch so fleissig.

 

Martina, hört sich so an als ob du bald alle Kartons drüben hast. Und der Daumen ist fest gedrückt (verkauf). Kann es verstehen das du deinem Ex hilfst eine neue Bleibe zubesorgen.

 

Hoffe ich hab nix vergessen :o Wünsche Euch einen wunderschönen Samstag lesen uns Sonntag im neuen Fred :winke: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...