Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frage zu Burda Shirt 7504


Tab

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich lese hier häufiger mit und habe viel von euren Erfahrungen hier gelernt.

Nachdem ich bisher nur Hundehalsbänder und Norwegergeschirre genäht habe, dachte ich dass ich mich an ein Shirt für mich wagen kann.

 

Damit habe ich aber ein Problem.

Soweit habe ich das Shirt fertig, aber ich verstehe nicht, wie ich diesen Kragen befestigen soll. Irgendwie bin ich zu bräsig diese Anleitung zu verstehen...

Zuerst war mein Kragen, oder diese Blende, viel zu kurz - ich habe dann kapiert, dass ich viieeel zu wenig gerafft habe. Jetzt passt er von der Größe. Aber wie bekomme ich den fest?

 

Ich habe mir schon die Berichte hier angeschaut, aber zum Befestigen des Kragens habe ich nichts gefunden. Auf dem Bild schaut es so aus als währe der Kragen gar nicht aufgenäht. Muss ich dies nur mir dem Vlies machen und dann den Kragen darauf Bügeln?

 

Ich hoffe jemand von euch hat dieses Shirt auch schon genäht und kann mir helfen.

 

Liebe Grüße,

Tab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tab

    4

  • KarLa

    1

  • Lehrling

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mach dir mal bitte die Mühe und setz hier den Link zur entsprechenden Burda-Seite, damit jeder auf Anhieb sehen kann um was es geht und nicht jeder selber suchen muss. Falls es mehrere mögliche Varianten gibt schreib auch bitte dazu welche du genäht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch die vordere und die hintere Blende zweimal zugeschnitten. Davon wird je ein Teil mit Vlieseline verstärkt, das andere nicht.

 

Schau mal, in der Nähanleitung ab Punkt 9 http://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/493d4c9d-2b25-a912-1f20-00833add1183/7504_Anl-indd.pdfhttp://www.burdastyle.de/chameleon/outbox/public/493d4c9d-2b25-a912-1f20-00833add1183/7504_Anl-indd.pdf

ist beschrieben, wie die Blende eingenäht wird.

 

viel Erfolg

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an euch, jetzt ist mir das um einiges klarer geworden. Wenn am WE meine Grippe besser ist werde ich es ausprobieren - und dann hoffentlich einen Erfolg melden können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

der Kragen ist endlich dran (besonders KarLas Link hat mir da geholfen - vielen Dank!), trotzdem muss ich das ganze wieder auftrennen, irgendwie bin ich verrutscht und die Naht für den Ärmel sitzt an einer Seite viel höher als an der anderen.

 

Wahrscheinlich hätte ich für mein erstes Projekt etwas anderes auswählen sollen...

 

Aus lauter Frust habe ich dann etwas neues angefangen, nach einem Schnittmuster von Kwik Sew. Da hat alles geklappt und ich habe gestestern mein erstes selbstgeschneidertes Oberteil getragen :)

Bearbeitet von Tab
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.