Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

BWDH - Quergenäht!


nutsew

Empfohlene Beiträge

Hm, wieso hast du dann nicht ein breites Bündchen dran genäht? Aber kurz gefällt mir auch, trotzen wir also auch nähtechnisch dem verwünschten Sommer.

 

Ich hau die webbänder auch auf Jerseys. Beim Schnitt Längsgeteilt von FM einfang längs über die Naht oder als Labelchen, oder am Arm...

 

Und wer, meine Liebe, rettet mich dann vor der Fledermaus? Der einem Angeknabbere entkommene Postbote?

 

Und ich sag nur: TMSIDR Schnapper :D

Und das Licht ergoss sich ins Tal. Nun ja, es ergoss sich nciht wirklich, es floss eher wie zäher Honig...

Alle Wege führen nach Ank-Morporkh. Das ist falsch. Eigentlich führen alle Wege von Ank-Morporkh fort, nur manchmal sind die Leute in der falschen Richtung unterwegs.

Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden. Um so erfreulicher, wenn es der Täter ist.

Entschuldige, wehe, wenn ich los gelassen.

Und die Wissenschaftler, die sich Fragen, ob Groß A´tuin ein Männchen oder ein Weibchen ist, das auf dem Weg zur Paarung ist.

Soho, Bett ruft ganz laut und in Großbuchstaben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 117
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    68

  • littlelursa

    40

  • maeusekindi

    3

  • stichgenau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wahhhhh... Ich knutsch dich. Die Krabbelkäfer sind ja süß :) Danke, danke DANKE!!!! :hug: Hach, ich muß nun erst mal gaaanz viele Taschen für das Fimokrabbelgedönse nähen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber bitte gerne :-) Bevor die mir hier meine letzten Stoffreserven auffressen, schick ich sie lieber Dir :D:D

 

Foto für die Allgemeinheit:

IMG_9479.jpg.e10a2a9da53ea2b24fe56ea61c7fd430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ausschließlich welche, die nicht vom Grabbeltisch sind! Es wäre Käferquälerei, sie noch länger hierzubehalten, wo sie ja nach meinem UWYH nichts mehr zu fressen finden.. :-)

So nu aber Nacht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bin ich total kaputt vom Tag mit den Kindern, aber das Decovil ist angekommen. Nun kann ich mich nicht zwischen Schlafen, Kinderkleidung nähen und Taschen nähen entscheiden. Aber erstmal was essen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Römö hat bereits einen Beleg und ist sonst zumindest komplett zugeschnitten. Ob außer dem Michael Miller Stoff (Paisley Watermelon) noch andere Dinge zur Deko beitragen sollen, weiß ich noch nicht. Foto gibts morgen, wenn er fertig ist. Lohnt ja jetzt nicht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt. Und Stoffe eignen sich hervorragend als Teaser.

Hmpf, außer mir schreibt hier nun wirklich niemand mehr?! Aber ich warte gespannt auf Fotos. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist vorlaut? Wer sagt das, Deine Mutter? Das hat meine nämlich immer zu mir gesagt. Gegen mich bist Du dann wahrscheinlich "zurückleise". :D

 

Soho, Oma von unten pennt und ich geh nun auch ins Bettchen. Bis MORGEN! :hug:

 

Euch anderen stillen Wassern ("Ein stilles Wasser, bitte. Kein hysterisches, vorwurfsvolles, sondern ein stilles.") auch eine gute Nacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiß auch nicht, vielleicht nähe ich zu wenig. :-) Oder zu schlecht. :D

 

Ist jetz techt nicht böse gemeint, nur als netter Hinweis:

An deinen Nähkünsten liegt es sicher nicht. Es macht nur keinen Spaß sich seitenweise durch eure Privatgespräche zu wühlen, bis man was genähtes findet. Ich würde euch ans Herz legen, vielleicht auf E-Mail oder sonstige andere Kommunikationswege umzusteigen. Dann gibt es hier vielleicht auch wieder mehr Zuschauer. Ansonsten könnte es auch passieren, dass das Thema hier geschlossen wird, da es schon zu einem großen Prozentsatz off-topic ist.

Die genähten Dinge, die ich gesehen habe (hatte eben keine Lust, soviel zu blättern), wie z.B. die Käfer und das Fuchs Shirt sind übrigens ganz niedlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutzelmoos,

danke für den Hinweis, ich hatte sowas vermutet. Dann werd ich mal prozentual mehr Nähen hier im Fred. Schöner Nick übrigens.

:-)

 

littleursa,

wohin gehen wir denn mit dem privaten Kram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich den Römö für meine Tochter fertiggestellt. Der Rock in Größe 86/92 besteht aus Michael Miller Baumwolldruck, einem sehr feinen Baumwollstoff vom Grabbeltisch in lila und ein paar Fetzen Ditte in rot. Der Saum ist gerollt. Ich hoffe, meine Tochter verliert bald ihr Babybäuchlein - Röcke hängen nämlich vorne immer tiefer als hinten :D

 

Das nächste Projekt soll ein passendes Shirt werden, wobei ich Probleme bei der Stoffauswahl habe. Ich habe keinen Jersey, der dazu passt, und könnte nur was aus Webware machen. Dazu habe ich allerdings keinen Schnitt und will auch keinen kaufen, so dass ich wohl auf ein Trägerteilchen (A-Grundschnitt und dann mit Bänder-Bindung) zurückgreifen muss.

 

IMG_9559.JPG

 

Foto von den Materialien fürs nächste Projekt folgt evtl noch heute, sonst morgen abend.

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier eine vorläufige Stoffauswahl und folgenden Plan: das obere Ende des Shirts (Träger oder Bänder und einen Streifen oben an der Brust) werde ich aus dem Miller Print machen. Darunter raffe ich eine leichte rosa Baumwolle, leicht ausgestellt.

 

Um das Rot der Volants ins Shirt zu kriegen, könnte ich eine Appli oder rotes Schrägband nutzen, aber ich finde, dass das nicht zum Stil passen würde. Daher werde ich wohl einfach gar kein Rot reinnehmen oder aber rotes Webband Paisley über die Raffung zwischen Shirtoberteil und Shirtunterteil nähen.

 

Meinungen? Vorschläge? Lautes Lachen und Fingerzeigen? :D

 

Materialfoto in meinem Album

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ein süßer Rock, wo hast du den denn versteckt? :hug:

Hm, tut mir leid, ich habe mir hier beim Plaudern keine Gedanken gemacht, steigen wir da auf PN um. :)

Du könntest bei dem Shirt auch wie beim Rock solche Dreiecke aus rotem Stoff ansetzen, also auch auf´s Shirt ruhig Volants.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der lag auf dem Bügelbrett, ungesäumt. War ihm sicher peinlich :D

 

Wo würdest Du denn die Volants hintun? An den Schultern fände ich sie bei einem Trägertop zu extrem, und unten rum ist es irgendwie zu dicht am Rock. Aber an sich finde ich den Gedanken prima. Nur die Praxis in dem Fall... hmmm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hüfte, im Grunde genau oberhalb der am Rock befindlichen Volants. Das sieht in der Wiederholung bestimmt toll aus, ich würde sie auch deutlich kleiner ausfallen lassen als am Rock. Könntest sogar doppellagige Volants machen. Den unteren aus dem MM Stoff und direkt drüber mit einem cm Versatz (oder, wenn du sie auf der gleichen Höhe annähst) einen cm verkürzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt gut, insbesondere der Vorschlag mit den doppelten Volants. Das wollte ich beim Rock auch schon machen, rosa und rot.

Ich bin jetzt auch doch noch mal mit den Schultervolants befasst, vielleicht kann man die ja auch sehr winzig ausfallen lassen und mit dem rosa Stoff abschwächen (das Rot).

 

Jetzt hab ich zu viele Ideen.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal gezeichnet, GIMP sei Dank.

 

So dachte ich mir das, mit Schulter"volants" oder mit Mini-Doppel-Volants unten (Edit, ich glaube, das mit den Volants oben gefällt mir besser, aber erst mal abwarten, wie es so wird..).

haengerchen.jpg.1f81ff108f5c22b066f667baecfe25db.jpg

haengerchen2.jpg.e85c6815031a2426c336922387021d7a.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab es jetzt gewagt, schnittfrei und ohne sicheres Endergebnis das Streichelstöffchen zu schneiden und mal alles zusammenzuhalten. So siehts nun aus, linke Seite mit Webband, rechte ohne. Links oben mit rotem Kreis unter dem Knopf (könnten Rüschen werden), rechts oben mit gedachtem Volant.

IMG_9562.jpg.7053e8554311899ba1d1d3db6e158b31.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist fertig. Zu dem Rock sieht es angezogen etwas zu "dick" aus, meine Tochter hat ein ziemliches Bäuchlein. Vielleicht sollte sie eher eine Leggins drunter tragen und zu dem Rock was anderes.

 

Das Raffen und die Seitennähte habe ich mit der Ovi gemacht, alles andere mit der Näma gesteppt.

 

Foto in meinem Album

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als nächstes kommt die Blossom Bag von Amy Butler dran, zunächst aus Probestoff (wohl Gunilla in schwarz von Ikea).

 

Danach sind einige Sachen aus der Ottobre 4/11 geplant, evtl das Elefantenshirt und den Eulenpulli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.