Zum Inhalt springen

Partner

Prym Hosenhaken 265 811 help please!!!!!


KARINMAUS

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich hätte da mal wieder ein Problem.

 

Und zwar geht es um die Prym Hosenhaken 265 811.

Merkwürdigerweise findet man die auf der Seite von Prym gar nicht mehr. Nur noch in verschiedene Onlineshops. Sind die nix??? :eek:

 

Ich habe hier eine Hose von einer Freundin liegen. Das Testobjekt :rolleyes: muss was werden sonst bekomme ich MECKER. :o

 

Ich habe die Prym Zange und mir die einzelnen Teile hingelegt und ausgiebig beäugt. Aber irgendwie kann ich nicht erkennen wie und wo da etwas eingehängt werden kann. Wenn es fertig ist.

 

Oder passiert beim Drück etwas was mir sich jetzt noch nicht zeigt???

 

Könnte vielleicht jemand versuchen ein Bild zu machen wie das eingehängt aussieht? Oder kann man da nichts sehen???

 

Ich möchte auch nicht unbedingt auf einem Fetzen testen. Die Jeansknöpfe waren beim ersten Mal sofort richtig. Die Zange hätte ich mir schon eher kaufen sollen.

 

Aber diese Hosenhaken :kratzen: bereiten mir Kopfschmerzen.

 

Es darf nicht in die Hose gehen - im warsten Sinne des Wortes.

 

Hosenhaken265811Prym.jpg.00b7e5e698880cd3bb581100e92304b5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    3

  • maro

    2

  • emmi99

    2

  • ela228

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Schon mal in die Beschreibung geschaut?

Die Beschreibungen bei Prym sind eigenlich ganz gut, bebildert und auch in deutsch:)

 

*duckundrennweg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karin!

 

Ich hab die nicht, aber aus Deinem Bild erschließt sich mir Folgendes:

 

Du hast 2 Teile, einen Haken und eine Schlaufe.

Beide werden mit je einem "knopfartigen Gegenstück" an die Hose getackert.

 

Die "Schlaufe" auf den Untertritt, der Haken an den Obertritt.

 

Du musst genau drauf achten, dass die so sitzen, dass nach dem Einhaken ein ganz leichter Zug drauf ist, sonst geht der Haken wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Emmi da hast Du aber Glück gehabt. Ohne Gruß hätte es jetzt MECKER gegeben. :D

 

Ich bin die Dinger immer noch am Beäugen und da es nicht meine Hose ist ...

 

Aber ich könnte mir jetzt vorstellen, dass die nietartigen Huckel durch das Drücken verschwinden und man dann einhängen kann.

 

Kann das sein???

 

Bei der Trockenübung geht es nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso: Ich schätze mal, da wo die Dinger hin sollen, mußt Du ein Löchlein vorstanzen. Dann den "Knopf" von der einen Seite und den Haken/die Schlaufe mittels der Zange von der anderen Seite dagegen drücken.

Dabei werden die kleinen "Stängel" umgeknickt und halten somit den dazwischenliegenden Stoff fest, so dass der Haken/ die Schlaufe am Ort bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde auf dem Bild der Packung mit dem geöffneten Hosenbund ist doch schon sehr gut zu erkennen, wie die Teile schliessen bzw. zusammengehören.

 

Ich nehme diese Haken immer für die Hosen meiner Tochter und finde sie sehr gut; wenn auch etwas teuer *aber das ist ja ein anderes Thema.

 

 

.... Du solltest den Bund übereinanderstecken und durch alle Lagen gleichzeitig das Loch mit der Zange machen...

Gruß,

Bianca

Jetzt habe ich wohl seit kurzem ein Lochzange, aber auf die Idee, beide Teile miteinander zu lochen :super: bin ich noch nicht gekommen.:banghead::eek:

Danke für den Tip.

 

Liebe Grüsse Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Du solltest den Bund übereinanderstecken und durch alle Lagen gleichzeitig das Loch mit der Zange machen, nicht zu nah zur Schrittnaht hin, eher 2-3 mm weiter nach außen.

 

Ich will Dir ja keine Panik machen, aber ich habe diese Verschlüsse auch schon einige Male verbockt, weil der RV aufgrund der falschen Hakenposition rausblitzte.......

 

Gruß,

Bianca

 

Puh da habe ich Angsthase ja den ersten Schritt bereits richtig gemacht.

 

Und den Verschluss sollte ich sowieso etwas rüber setzen, damit man den Reißer an keiner Stelle sieht und dadurch ist auch etwas mehr Zug auf die ganze Sache und er geht nicht so schnell auf.

 

EINE SCHNEIDERIN HATTE IHR SCHON DEN REISSER ERSETZT. KRUMM UND SCHIEF.

 

Aber ... den Haken musste ich mit einem Schlitzschraubenzieher wieder auseinander drücken. War total zusammen, so dass ich die andere Seite nicht einhängen konnte. Da wurde das ganze Teil zusammen genietet nicht nur die Hügel die vorher im Weg waren und mich irritiert hatten.

 

Ob man durch Nähen zu viel Kraft in die Arme bekommt? :rolleyes: Oder darf ich bei diesen Teilen nicht so fest zudrücken.

 

Zum Glück sieht man nichts.

 

Danke für Eure Unterstützung. Jetzt benötige ich noch ein Testobjekt für Nieten. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm - keine AHnung, was Du da gemacht hast, aber ich komme nie an die Haken selbst - soll ich Dir mal Bilder machen?

ICh habe letzte Woche noch welche verbastelt.

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...