Zum Inhalt springen

Partner

Robe á la Francaise trifft Nürchen :D


Powerfrau

Empfohlene Beiträge

Dieses Mieder-Problem hat mich heute nacht echt um den Schlaf gebracht, aber die Lösung wollte sich nicht einstellen. :banghead:

Ich hab' alleine schon beim Vorderteil des Mieders Probleme, da ich nicht verstehe, wie ich die 3 Teile aneinander nähen muss. Das, wo bei dir die (wirklich raffinierte) Knopfleiste ist, wird doppelt genäht und gewendet. Und irgendwie muss das an, zwischen, oder sonstwie an das Vorderteil und so ein Zwischenteil. Aber mir erschließt sich in der Abbildung der Anleitung nicht, wie es aneinander soll.

Die englischen Schnittmuster sind toll, aber bei der Anleitung helfen nicht mal die Übersetzungsprogramme (zumindest mir nicht) :(

Ich hoffe, ich bekomme es mit deiner Hilfe hin, sonst liegt das nächste Teil ein Jahr in der Ecke (so wie die Schnürbrust) ;)

Gruß Marty

Ich hab mir deine Bilder gerade nochmal angesehen. Möglicherweise will ich's ja auch die ganze Zeit an der falschen Stelle annähen. Es gibt auf dem Vorderteil auch noch eine "stiching line". Aber da passen der Under Stomacher und das Front Lining facing nicht drauf. Ach menno!

Bearbeitet von MartyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Powerfrau

    72

  • strickilona

    16

  • farinelli

    16

  • willygo

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ha!!! Ich glaube, der Groschen ist eben gefallen :lol: Aber möglicherweise hab ich den Schnitt zu klein gewählt.

Darf ich dich wieder fragen, Powerfrau, wenn ich nicht weiter komme?

Liebe Grüße

Marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Powerfrau,

nochmal zu dem Mieder: hat das bei dir unter den Armen gepasst? Ich habe es gestern mal über der Schnürbrust angehabt. Vorn ist alles gut, unter den Armen und im Rückenbereich ist es mehr als knapp. Ich hab extra meine Maße nochmal mit einem Inch-Maßband gemessen, eigentlich hab ich den richtigen Schnitt.

Ich kann doch nicht einfach so den Armausschnitt vergrößern. Dann passt es doch auch mit der Robe nicht mehr. :confused:

Langsam bin ich etwas verzweifelt.

Liebe Grüße,

Marty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten sollte der Armausschnitt auf keinen Fall zu eng sein, man hat eher den Armausschnitt weiter zu den Schulerblättern gezogen als heute (ein schmaler Rücken war "in")

Wenn du den Armausschnitt hinten vergrößerst musst du das gleiche natürlich auch im Oberstoff machen und du musst die Ärmel entsprechend vergrößern damit sie nicht zu klein werden für das Armloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...