Zum Inhalt springen

Partner

Babyquilt "Zirkus!


slashcutter

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

meine beste Freundin wird bald Oma. Ihre Schwiegertochter ist begeisterte Akrobatin und Jongleurin und bringt das auch Kindern bei. Jetzt kam die Idee auf die Babydecke mit Zirkusmotiven zu bestücken.

Ich habe mir nun überlegt man könnte in den Mittelblock ein Zirkuszelt nähen, bei dem man die vorderen Zeltplanen öffnen könnte, darin der Name und Geburtstags des Baby´s. Hat jemand von Euch das Thema Zirkus schon mal als Patchwork z.B. paper-piecing oder Applikation umgesetzt und vielleicht noch weitere Ideen.

Hilfreich wären ja Ideen/Bücher/Vorlagen.....

Liebe Grüße und herzlichen Dank für die Mühe

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • slashcutter

    5

  • Maanu

    1

  • Glückskind

    1

  • Waleem

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christiane,

 

ich kann dir zwar nicht helfen, aber deine Idee finde ich super. Die Decke wird bestimmt wunderschön.

 

Liebe Grüße

 

Waltraud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast wildflower

Da fällt mir Kaffe Fassett ein. Im Buch "Patchwork" gibt es ein Kapitel Zirkus. Für einen Babyquilt nach deinen Vorstellungen allerdings nur als Anregung zu gebrauchen. Google mal: kaffe fassett circus tent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir Kaffe Fassett ein. Im Buch "Patchwork" gibt es ein Kapitel Zirkus. Für einen Babyquilt nach deinen Vorstellungen allerdings nur als Anregung zu gebrauchen. Google mal: kaffe fassett circus tent.

 

Super! Vielen Dank!

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

jetzt habe ich gerade nach Zirkusstoffen gegoogelt und habe bei ebay einen tollen ganz großen Vorhang gefunden.... leider ist die Auktion schon vor 2 Monaten abgelaufen.... Nun heißt es weiter suchen.

LG

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christiane,

schau mal hier, einen Teil der Muster habe ich vor einigen Jahren genäht. Auf der nächsten Seite sind die Muster einzeln abgebildet.

Liebe Grüße

Manuela, von der anderen Seite des Schwarzwaldes

Bearbeitet von Heimke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal in DIESEM Thread, dieses runde Innenteil finde ich total klasse und würde ja auch gut zum Thema passen... dann wäre das Innenteil wie ein Zirkusdach! Hinweise auf einzelne Blöcke hast Du ja schon bekommen, da weiß ich jetzt auch nix.

Außer: es gibt ein paar Paperpiece-Bücher von Ula Lenz mit Tierbildern, da könnte evtl. auch noch was Brauchbares dabei sein.

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...