Zum Inhalt springen

Partner

Babydoll aus der Burda easy


Lotti

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir das Babydoll Kleid D von der Burdaseite runtergeladen und genäht. Ich habe Größe 42 (bei Burda brauche ich immer 44), bin also nicht gertenschlank. An der Schneiderpuppe sieht das Kleid perfekt aus, an mir sieht es extrem schwanger aus. Ich habe schon überlegt, ob ich an der "Kräuselstelle"/höhergesetzten Tallie eine breite Borte aufsetze, bei der Puppe habe ich das probiert mit einem schmalen Band, damit die Falten/Kräusel an der Stelle nicht so "erhaben" sind.

Hat jemand von euch noch eine Idee oder einen Tipp?

 

Viele Grüße

Andrea

1282664291_BilderKleid001.jpg.e0a10c959862ae469336dd890c0b4e35.jpg

1824039136_BilderKleid003.jpg.2ca40c5fdaf0c3200dc6daee11820512.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kassandrax

    7

  • Minismama

    3

  • Lotti

    2

  • Mummelito

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Lotti,

 

ich habe auch mit dem Modell geliebäugelt, trage 40, meist eher 42 und habe es mir verkniffen.

 

In der neuen Zeitschrift Eltern stand etwas über die Mode dieses Jahres von wegen: Endlich mal ne Mode, die auch Schwangere gut tragen können!

 

Mein Gedanke dazu: Ja, weil auch alle anderen darin total schwanger aussehen :eek: !

 

Ich würde das mit einer breiteren Borte mal versuchen -allerdings ob es viel bringt?

 

Oder Du müsstest es nochmal auftrennen und etwas weite & gekräusel an der Stelle wegnehmen?

 

 

Bin gespannt, ob Du es für dich noch retten kannst, weil an sich sieht es so toll aus! So richtig schwanger siehts nicht aus an Dir, aber ich weiss, was Du meinst... in dem Teil sieht glaube ich alles, was mehr ist als 38 aus wie 6. Monat!

 

Mensch, das Problem habe ich auch oft, dass die Sachen auf dem Bügel schöner aussehen als an mir :(

 

Liebe Grüße & viel erfolg,

 

Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schlank, habe das Top in Größe 34 genäht und sehe darin ebenfalls hochschwanger aus. Ich betrachte es als ein TfT und werde es wenn überhaupt als Nachthemd anziehen. :mad:

 

Einen Tip hab ich leider nicht und zumindest für mich würde auch die breite Borte nix an Vorteil bringen, da nach wie vor einfach viel zuviel Weite vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich kenne den Schnitt vom Download leider nicht, aber wenn

ihr in der Art etwas sucht, dann kann ich euch den Blusen-Schnitt

105 aus der aktuellen Burda 06/2007 empfehlen!

Emaranda hat ihn genäht ohne Knopfleiste, siehe Galerie, danach

habe ich mich auch rangewagt, und ich bin begeistert!

 

Das Oberteil ist ähnlich wie bei dem Babydoll, aber das untere Teil

ist nicht unvorteilhaft gekräuselt, sondern in Falten gelegt (...vielleicht ist

das ja auch DIE Lösung für eure Babydolls?), das macht ne viel bessere

Figur und nix steht ab wie beim Babybauch!

 

Ach ja, auch bei der Stoffwahl würde ich aufpassen, am besten eignet

sich dünner Baumwollbatist, dann legen sich die Falten schön am Oberteil,

denn Stoff mit Stand gibt bei diesem Schnitt noch zusätzlich Volumen

und das brauche ich jedenfalls nicht! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax,

 

Ich bin schlank, habe das Top in Größe 34 genäht und sehe darin ebenfalls hochschwanger aus.

 

tut mir leid für Dich, aber beruhigt ja irgendwie - der Schnitt ist dann wohl einfach nix für Nichtschwangere ;O)))

 

Lieben Gruß, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax,

 

tut mir leid für Dich, aber beruhigt ja irgendwie - der Schnitt ist dann wohl einfach nix für Nichtschwangere ;O)))

 

Lieben Gruß, Katrin

Stimmt genau! Dabei trage ich an sich gerne Schnitte dieser Art, steht mir auch gut aber diesen hätte Burda wirklich besser als Schwangerschaftsschnitt rausgebracht!

 

@schnipp-schnapp

An sich eine nette Idee aber da ist nix zu retten ;) Zumindest mein Babydoll ist einfach nicht groß genug um etwas anderes daraus zuzuschneiden.

Am Stoff liegts übrigends nicht, ich hab den gleichen Stoff noch in ner anderen Farbe und habe daraus nach einem anderen Schnitt ein Babydoll genäht, das sitzt klasse und ich schau überhaupt nicht schwanger darin aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm hast du mal versucht, so einen breiten stretchguertel darueber zu tragen? ist ja im mom auch wieder echt modern und nimmt dem kleid die weite... nur so als idee ;) ich mach das ganz gern mit meinen weiteren tops, weil ich sonst auch aussehe wie ich 8. oder 9. monat ;)

ich befuerchte generell, dass solche babydoll schnitte nur bei minimaler, bzw nicht vorhandener oberweite schoen wirken. eigentlich schade, ich mag den stil sehr, sehr gerne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich liebe diesen Stil auch so sehr, aber schon im Rohzustand (also ungerafft) habe ich gedacht: Wenn das mal gut geht. Das mit dem Stretchgürtel finde ich auch Klasse und ich werde auch das mit den Falten ausprobieren. Den Stoff habe ich preiswert bekomenn, aber es ist ein sehr sehr teurer Stoff, einfach wegschmeißen geht gar nicht!

Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das shirt gleich 3 mal genäht, einmal sogar als längeres kelid, ABER

ICH BIN AUCH SCHWANGER, :D

 

fand trotzdem beim ersten modell das ich ausseh als hätte ich nen elefanten im bauch :eek: ,

 

hab dann bindebänder an die seiten angenäht, die ich im rücken binde, und somit gehts ein bisschen,

 

hab dann die anderen beiden aus einem viel dünneren stoff genäht und das ging dann uns sah besser aus,

 

 

ich hatte ins erste shirt zwecks babybauch etwas mehr weite eingebaut und das sah katastrophal aus, hab dann die anderen normalweit genäht und das ging dann,

 

ergo, müsste eine nichtschwangere nochmehr von der weite wegnehmen.....:confused:

 

könnt ja mal nen blick in die galerie werfen, wens interessiert

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php?cat=500&ppuser=13607

das 1. umstandskleid und das 4. und 5. umstandsshirt, (das 4. ist mit bindeband im rücken)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Babydoll übrigends schweren Herzens der 15jährigen superschlanken Tochter einer Freundin in die Hand gedrückt und es postwendend zurückbekommen. Kommentar meiner Freundin war, sie habe fast einen Herzinfarkt bekommen als sie ihre Tochter darin sah, die sah so schwanger aus ;)

 

Bleibt wohl nix als zu warten bis wirklich mal jemand in meinem Bekanntenkreis schwanger wird.

 

@lizardqueen

Du hast schon Recht, das Ding hat einfach viel zu viel Stoff und müsste schmaler zugeschnitten werden und zwar nicht nur en paar zentimeterchen an der Seite sondern insgesamt. Nur kann man das leider nicht im Nachhinein ändern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn aber der stoff so toll und teuer war, dann nimm doch das teil, mach nochmal alle gummis raus und trenn die seitennähte wieder auf und dann kannst du aus dem großen teil ja ein kleineres zuschneiden, indem du den schnitt nochmal drauflegst, oder einfach komplett x-cm wegnimmst.

ist zwar ein ganzes stück arbeit, aber dafür, siehts nachher bestimmt besser aus. den aufgesteppten tunnel kannst du ja lassen....

 

komisch, aber bei den models in der easy-fashion, sahen die oberteile doch toll aus,

mal schaun ob ich meine nach der schwangerschaft noch tragen kann????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Babydoll verschwindet auch im Schrank, bis ich dann mal wirklich schwanger sein sollte, soll heißen: bei mir ist es das selbe Problem wie bei euch! Ich hab zum Glück günstigen schwarzen Stoff mit weißen Punkten von Ikea verarbeitet, der schon ne Weile im Schrank lag.

 

Vielleicht wirds auch ein Zuhause-Rumhäng-Kleidchen, da es ja schon sehr bequem ist.

 

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kassandrax,

 

Am Stoff liegts übrigends nicht, ich hab den gleichen Stoff noch in ner anderen Farbe und habe daraus nach einem anderen Schnitt ein Babydoll genäht, das sitzt klasse und ich schau überhaupt nicht schwanger darin aus!

 

Sag mal, nach welchem Schnitt war denn das andere? *neugier* :o

 

LG, Katrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Schnitt aus der aktuellen Patrones Joven genommen, aber ein wenig verändert. D.h. ich hab die Knopfleiste weggelassen, desgleichen den Durchzug und stattdessen wie bei dem Burdaschnitt ein Gummiband eingezogen. Oh und ich hab vorsichtshalber ne Größe größer genäht als bei dem Burda Babydoll damit ich das Ding auch ganz sicher angezogen bekomme, es ist ja viel schmaler geschnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kassandrax:

ist das der zara-schnitt? dazu hab ich grad eben die schnittteile abgemalt^^ kann man das ding denn auch ohne knöpfe einfach so anziehen??

ach ja,und evtl. werd ich dann mal auf dich zurückkommen wenn ich darf, ich versteh bis jetzt nämlich nur bahnhof von allem^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, der Zara Schnitt.

Ich hab in der vorderen Mitte halt einen Zentimeter dazugegeben, da ich die Knopfleiste weggelassen hab und dann im Stoffbruch zugeschnitten. (Okay und aus Versehen und weil ich mein Hirn grad ausgeschaltet hatte hab ich hinten auch 1 Zentimeter zugegeben :o ) Probleme beim Anziehen hab ich keine.

 

Vorsicht beim Einnähen der Ärmel, ich hab die zunächst falschrum eingenäht. Die extra Markierung am Ärmel zeigt wo hinten ist und nicht wie bei Burda üblich wo vorn ist - auch da hab ich wohl geschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und statt Druckknöpfen könnte man auch ganz einfach normale Knöpfe nehmen, oder muss das Schnittmuster dazu verändert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange deine normalen Knöpfe nicht wesentlich größer sind, musst du nix am Schnittmuster ändern. Ich hab übrigends nicht mal gesehen das die Druckknöpfe benutzen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Uhi ich find das toll, dass es allen anderen auch so geht wie mir mit dem Schnitt. Hab Größe 40 und seh darin aus als wäre ich im 9. Monat.

Werd das wohl auch als TfT irgendwo begraben, oder irgendwann aus den unmengen von Stoff irgendetwas anderes nähen.

Hätte ich das hier nur mal früher gelesen, hätte ich mir gar nicht erst die mühe machen müssen es zu nähen. Naja so ist das Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Club Mone. Vielleicht können wir irgendwann mal einen Kaffeeklatsch der schwanger aussehenden Babydollnäherinnen veranstalten?;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...