Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

@Insa: Nee, der Schnitt war aus einer Knippie und ich habe in der Weite 98 zugeechnitten. So sitzt sie ziemlich eng und der Teilgummizug legt die Hose quasi nur noch im Rücken an.

 

@Rike: Ganz tolle Hose, ich find, die sitzt richtig gut, so gut dürften die bei uns auch gerne mal sitzen...grml.

 

Ich hab Ella komplett ausgemessn. Taille, Hüfte und Innenbeinlänge. Laut Weitejmaßen hat Ella in der Knippie 98, also habe ich in der Weite 98 abgenommen und da sie 113cm groß ist und das mit der Innenbeinlänge gut passte hab ich in der Länge 116 zugeschnitten. Wenn dur der Schnitt gefällt und du mir die Maße mailst kann ich ihn dir gerne für Lütti anpassen, geht aber erst ab 98 los.

 

Wegen Nähen: näh das worauf du schon immer mal Lust hattest. Das wird dann am echönsten ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr lieben! Man, hier sind ja wieder tolle Sachen entstanden... Feder, ich bin gespannt, was du nähst!

Insa: echt süß diene 3!

Die Taschen für den Ostermarkt sind auch klasse! werden dir dort dann verkauft für ein Kindergartenprojekt?

Ich habe die Geburtstagstasche für unsere Kindergärtnerin fertig. Sie wollte sie gern bunt aus den Westfalenstoffen... Ich hoffe sie gefällt ihr! es sollte ein Reissverschluss mit Klappe drüber sein, DinA4 tauglich, kein Klett sondern lieber ein Klick verschluss, innen mit noch nem RV Fach und viellelciht noch anderen sortiermöglichkeiten. UNd das ist das Ergebnis:

 

CIMG2130.jpg.50fbdae643c82c703432238deeafd7a3.jpg

Von aussen mit Deckel man sieht auch auch noch eine ausseneinstecktasche

 

CIMG2125.jpg.f45f09fabaf799b2f909ef04199d98df.jpg

von aussen wenn der Deckel zurück geklappt ist, hier ist noch eine große offene Fronttasche unterm Deckel

 

CIMG2127.jpg.0297b7db8dfe4d56cdaaa35729d7486e.jpg

von innen hier ist ein RV fach und 3 einsteckfächer

was meint ihr: Wünsche erfüllt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sylvava: Sehr schöne Täschchen. Hast du dann so eine Art Nähblockade?

So sieht es aus :rolleyes:

 

Insa, tolle T-Shirts. Das Oberteil von Hanna (sie ist so goldig) ist den du am Nähtreff genäht hast oder? Angezogen sieht noch besser aus.

 

Silke, viel Spaß mit deinem neuen Ipod.

 

Nadja, deine Taschen haben sehr fröhliche Stoffe, sie gefallen mir sehr gut.

 

@Silvia

Du könntest ja beim Nähtreffen Ausgleichgymnastik für uns Nackengeplagte Näherinnen anbieten, oder?

Ich bin eher eine Tanzmaus die sich dabei den Hals ausrenkt. :rolleyes:

 

Hanna, tolle Tasche. Sie wird sich bestimmt freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Habe viele tolle Sachen gesehen, bin richtig neidisch wieviel ihr genäht bekommt, hier schreiben könnt und noch Kinder, Haushalt und Arbeit habt... wie macht ihr das?

 

 

Prioritäten setzen:D:D:D

 

@Feder: Näh alles was geht. Vielleicht erstmal nicht so aufwendig. So Amelies zum Beispiel, die dann etwas betüddelt sind. Das ist ja eine tolle Chance. Halte uns unbedingt auf dem laufenden.

 

@Sylvava: Hmm, ich hab sowas manchmal, wenn ich zu viele Stoffe zhuhause rumfliegen habe (so wie jetzt grad:D).

Dann weiß ich nicht, was ich daraus machen soll. Manchmal hole ich mir dann Anreize in Kaufhäusern. Ich drück dir die Daumen, das die Blockade bald vorbei ist:hug:

 

So, was war noch? Ahh, ja, die tolle Hose von Rike und da war noch die Hammer Westfahlentasche. Die ist bestimmt teuer geworden, ja?

 

Hab es mit dem Fotografieren noch nicht geschafft, musste mir doch gestern den Zapfenstreich anschauen:hammer: :ohnmacht:

 

Jetzt muss ich zur Arbeit, also euch allen einen schönen Nähtag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, die Tasche ist super!!!

 

Feder, ich würde erstmal auch Shirts nähen zu denen du am meisten Lust hast, dann geht es leichter von der Hand! Ich persönlich bin ja Fan vom Skyline Shirt:D

 

So, sobald ich die Kamera gefunden habe gibt es ein Foto der Joana. Sollte eigentlich eine lange werden, aber da war sie mir doch zu bunt und ich habe kurz entschlossen zur Schere gegriffen. Der Blick meines Mannes war der Hammer:D

Jetzt muss ich mich noch für eine Sticki für die Eddie von Raik entscheiden. Entweder die passende zum FM Werkzeigstoff oder ich habe bei kunterbuntes (glaub ich) so Schuldrachen gesehen. Hm, die Werkzeuge habe ich schon die Schuldrachen muss ich erst kaufen, will ich aber eh haben.... Schwierig!!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hier das versprochene Bild! (Ich hätte die Joana vielleicht erst nochmal bügeln sollen?:cool:)Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis und was zum zeigen!:freu:

 

Für die Eddie wird es wohl doch die Werkzeugdatei! Die Schuldrachen gibt es dann erst zur Einschulung!

CIMG0770.jpg.dc55d4f7beafec3db96ef9176b0eb103.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, tolle T-Shirts. Das Oberteil von Hanna (sie ist so goldig) ist den du am Nähtreff genäht hast oder? Angezogen sieht noch besser aus.

 

Fühl dich mal gedrückt, Nähblockaden kenne ich, dafür läuft es jetzt gerade wieder gut.

 

Ja, dass ist das Oberteil vom Nähtreffen. Dieser Beerenton steht ihr wirklich gut und mir ist wieder aufgefallen, dass ich diesen Schnitt einfach liebe. Wir hatten es nun schon ein paar Wochen nicht mehr an.

 

Hanna

Die Tacshe ist super geworden,bin auch gespannt, wie sie ankommt.

 

Feder

Glückwunsch zu der tollen Möglichkeit.

Shirts und Co. sind schon ene tolle Idee. Wie wäre es, wenn du die Sachen pimpst mit Negativ-Applis usw. Also Dinge, die man bei Kaufkleidung nciht so oftz findet. Oder auch ein Zahlenshirt, einen lustigen Spruch.... Ich bin mir sicher, dass du tolle Ideen haben wirst.

 

Kerstin

Eine schöne Joana ist das geworden und bei der Figur wirkt sie in kurz wirklich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin: Die Joana steht dir hervorragend und sieht echt toll aus. :super:

 

@Feder: Glückwunsch. Also ich kann da den anderen nur beipflichten. Am Ehesten wohl Sirts, Söckchen oder Amelies oder Mützen, Schals etc.

 

So Kind ist im Kiga ich nutze die Zeit um eine Hose zu nähen. Zugeschnitten ist sie schon. Wenn sie gut passt gibt´s noch eine von der Sorte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Welche Hose nähst Du denn? Die Mädchenhose aus der Ottobre mit der Paperback? Da wäre ich ja mal sehr gespannt. Hab die nämlich schon ewig im Auge. :) Viel Spaß beim nähen. Ich wünschte ich könnte auch vormittags nähen aber irgendwie kann ich es nicht. Ich fühl mich schlecht, wenn ich weiß, dass mein Mann arbeiten geht - und das ziemlich hart - und ich in der Zeit meinem Hobby nachgehe. Und wenn ich dann wieder arbeiten gehe und kein schlechtes Gewissen hätte, dann hab ich wahrscheinlich keine Zeit mehr dazu. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich schlecht, wenn ich weiß, dass mein Mann arbeiten geht - und das ziemlich hart - und ich in der Zeit meinem Hobby nachgehe. Und wenn ich dann wieder arbeiten gehe und kein schlechtes Gewissen hätte, dann hab ich wahrscheinlich keine Zeit mehr dazu. :rolleyes:

 

Nähen ist auch arbeiten!! :D Nee, mal im Ernst, du darfst nicht vergessen, das Haushalt und Kinderbetreuung auch Arbeit sind, und durch Nähen erstparst du dir die nervigen Einkäufe von Kindersachen. Wenn man die nämlich alle anprobiert, dann brauchst du eeeeeeeeewig und hast dazu noch nörgelnde Kinder (verständlicherweise)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

Danke euch vielmals für eure Hilfe, ihr habt mich auf alle Fälle motiviert. Das Skylineshirt, ja, nur wird sowas da wohl nicht so ankommen, ist nämlich etwas außerhalb von Berlin^^, aber vll. fällt mir noch was ähnliches ein.

Bin gerade am Zuschneiden (immernoch mit Schere, denke, wenn das was wird, werde ich mir wohl doch mal nen Rollschneider zulegen).

Habe jetzt ne Mütze und ne Amelie zugeschnitten und schneide gerade nen Frühlingsmantel aus Sweat zu. Leider reicht der Stoff nur ganz knapp und ich hab die Wahl, den unteren Teil des Kragens aus einem anderen Stoff, zweigeteilt oder gegen den fadenlauf zuzuschneiden, was meint ihr? Bin für Letzteres denke ich. Ich glaub, den Mantel würd ich am liebsten selbst behalten, die Idee gefällt mir nämlich^^ und Lütti braucht ja auch noch ne Frühjahrsjacke, na egal, vll. wills ja auch niemand.

@Bellatrix: Steht dir gut, die Joana, nur der Ausschnitt sieht etwas weit aus, so dass die Schulterpartie runterrutscht, oder täuscht das?

 

@Rike: Danke für das Angebot, ja, gefallen tut mir der Schnitt wohl von der Hose, aber 98 wird nicht hinhauen:o, ich nehm ja bisher meist Weite 80/86, Länge 98, aber messen müsst ich Lütti trotzdem mal.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stephanie: Ja die ist es. Und was machst du dann den genasen Vormittag? Wenn die Kinder immer im Kiga sind. Irgendwann hat man doch nichts mehr zu putzen und aufzuräumen etc.... Ich würds tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Danke für das Angebot, ja, gefallen tut mir der Schnitt wohl von der Hose, aber 98 wird nicht hinhauen:o, ich nehm ja bisher meist Weite 80/86, Länge 98, aber messen müsst ich Lütti trotzdem mal.

lg

 

Ella hat laut Ottobre ja auch erst Weite 92, in der Knippie eben 98. Wäre dann vielleicht was für den n#ächsten Wachstumsschub?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Komplimente zur Joana.

Ja Feder, der Ausschnitt ist etwas weit, aber auf dem Foto fällt es auch noch mehr auf, weil ich nicht so wirklich gerade stehe:rolleyes:

 

So und weil Erfolgserlebnisse echt toll sind, gab es heute morgen noch nen Schlafi! Das Halsbündchen muss ich wohl noch mal absteppen!

 

Stephanie, ich nähe auch morgens, dafür arbeite ich auch oft abends. Ich habe ja mein Büro im Haus. Und ich finde es stimmt, Kindererziehung und Haushal sind auch Arbeit!

CIMG0775.jpg.1c59913fc1e623441d6107231db09359.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Welche Hose nähst Du denn? Die Mädchenhose aus der Ottobre mit der Paperback? Da wäre ich ja mal sehr gespannt. Hab die nämlich schon ewig im Auge. :) Viel Spaß beim nähen-. Ich wünschte ich könnte auch vormittags nähen aber irgendwie kann ich es nicht. Ich fühl mich schlecht, wenn ich weiß, dass mein Mann arbeiten geht - und das ziemlich hart - und ich in der Zeit meinem Hobby nachgehe. Und wenn ich dann wieder arbeiten gehe und kein schlechtes Gewissen hätte, dann hab ich wahrscheinlich keine Zeit mehr dazu. :rolleyes:

 

@stephanie

Dein Job sind der Haushalt und die Kinder und eben das Klamotten nähen! Ich finde so lange man Haushalt und Kinder nicht vernachlässigt darf Frau selbstverständlich auch tagsüber nähen! Wenn Kochen Dein Hobby wäre, würdest Du das ja auch tagsüber machen! ;-)

 

@feder

schön, daß Du inspiriert bist, Sweatmantel klingt interessant

 

So, ich habe heute morgen mal unsere Krabbeldecke geflickt, die hatte ich ja selber genäht, irgendwie waren da an ein paar Stellen Löcher drinnen. Jetzt kann sie wieder als Kuscheldecke weitergenutzt werden.

 

Liebe Grüße

Alisna

DSCF1076.jpg.01561045e44c84bc6d4a286974262aa8.jpg

Detail_pilze.jpg.07c3286c02b40b1c33c2aef02dda69b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin

witzig, da hatten wir ja gerade Stoffe im gleichen Design unter der Nadel! ;-) Schöner Schlafi! Joana steht Dir gut, den Halsausschnitt würde ich wohl beim nächsten Mal verkleinern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ich hoffe hier tut sich jobmäßig bald mal was, das wäre echt toll, aber leider wohnen wir in einer ausgestorbenen Ecke.....

 

@Silke: Doch, leider gibts hier immer was zu tun. Wir haben hier ein großes Haus und einen großen Garten und leider hab ich noch niemals einen Tag erlebt an dem ich gedacht hätte, es sei alles erledigt.

Die Kinder gehen ja nur ca. 3 - 3,5 Stunden in den Kindergarten, soooo viel ist das auch nicht. Ich erledige möglichst alles am Vormittag was es im Haushalt zu tun gibt und kaufe auch fast immer vormittags ein und Koche dann noch bevor die beiden und mein Mann wieder kommen. Somit bleibt eh nicht viel Zeit übrig. Dafür hab ich dann am nachmittag für die Kinder Zeit :) :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bellatrix: schöne Sachen. Am meisten hat mir dein Schlafi gefallen. Da überlege ich auch schon, ob ich einen mache. Nur hat mein Sohn derzeit genug, werde ich auf den Sommer warten müssen!

 

Hoffentlich kommen endlich meine Stoffe. Ich bekomme einen Rappel, ich habe Bock zu nähen und jetzt habe ich keinen Stoff! Aaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!

 

@ Dalo: ich kann dich soooo gut verstehen! :hug: Ich habe auch oft ein schlechtes Gewissen, obwohl mein Mann kein Problem damit hat. Sprich, ich mache mir den Kopf und sonst keiner! Aber gut, bei uns steht ja auch noch der Umzug an und da fühlt mein Mann sich gerade allein gelassen. Aber ich hoffe, dass sich die Situation bald bessert und ich dann abends wieder nähen kann und dann auch will! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin

Der Schlafie ist toll geworden.

 

Wenn Kochen Dein Hobby wäre, würdest Du das ja auch tagsüber machen! ;-)

 

Die Krabbeldecke ist total süß. Man gut, dass sie Löcher hatte, sonst hätten wir das hübsche Dinge ja gar nicht zu Gesichtbekommen...

 

Und dein Spruch ist der Hammer!!! Recht hast du. Manchmal vernachlässige ich auch ein bisschenden Haushalt für das Nähen, aber dann erledige ich die Dige halt zu einem anderenZeitpunkt! :D

 

Ich werf mal schnell was ein:

DSC01407.jpg.3aa17751a4bb6f336faa01cdd6cb1f0d.jpg

Die Shirts von den Jungs nochmal, so sieht man sie besser.Bündchen ist noch ein bisschen ausgeleiert, der Stoff hat sie arg gerollt beim Annähen, ich hoffe,nach der Wäche sitzt er wieder ein bisschen besser.

 

Und hier mein Stück von heute, wird gleich verschenkt:

 

DSC01424.jpg.5633f85edcc777e2602072ab3ff44733.jpg

 

Ich LIEBE meinen Plotter :D

DSC01415.jpg.b2176b4837aac96c753a89438b692e23.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin

Der Schlafie ist toll geworden.

 

 

 

Die Krabbeldecke ist total süß. Man gut, dass sie Löcher hatte, sonst hätten wir das hübsche Dinge ja gar nicht zu Gesichtbekommen...

 

Und dein Spruch ist der Hammer!!! Recht hast du. Manchmal vernachlässige ich auch ein bisschenden Haushalt für das Nähen, aber dann erledige ich die Dige halt zu einem anderenZeitpunkt! :D

 

Ich werf mal schnell was ein:

 

Die Shirts von den Jungs nochmal, so sieht man sie besser.Bündchen ist noch ein bisschen ausgeleiert, der Stoff hat sie arg gerollt beim Annähen, ich hoffe,nach der Wäche sitzt er wieder ein bisschen besser.

 

Und hier mein Stück von heute, wird gleich verschenkt:

 

Ich LIEBE meinen Plotter :D

 

Die Shirts sind super! Das von heute gefällt mir am besten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@insa

das Nasa Shirt ist ja cool, hast Du selbst geplottet, oder?

 

Den Preis für die Musterhausfrau des Jahres werde ich wohl nie gewinnen, aber das ist auch nicht mein Ziel. Den Punkt wo es im Haushalt nichts zu tun gibt, ich glaube an den kommt man auch gar nicht, irgendwas findet sich da ja immer..... Wie heißt es so schön, "Die Langweiligsten Frauen, haben den saubersten Haushalt!" ;-)

Wäsche oder Gartenarbeit mache ich auch gerne, wenn die Kinder hier sind.

 

Die Originaldecke (ohne "Flicken") hatte ich übrigens schonmal gezeigt, allerdings ist das schon mehr als ein Jahr her! Die Stoffe waren aus einem Restepaket, sonst hätte ich die vermutlich gar nicht so zusammen kombiniert.

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alisna: Deine Decke gefällt mir total gut. :)

 

Ich hab´ echt pech. Ich hatte mir ja diesen Rock (Valeska) genäht.

 

Bild40.jpg.0e6ea154bef4f5cdfd81c1ea2d92399f.jpg

 

Beim Waschen muss wohl der Stoff ´nen knacks ab bekommen haben, oder der Stoff ist an und für sich totaler Mist... Ich wollte ihn anziehen und er reißt... ja einfach so mitten im Stoff. Nicht an einer Naht oder so... nein mitten im Stoff. :mad: Klasse jetzt überlege ich, wie ich das retten kann.

 

Der Riss ist so ziemlich mittig vorne. Jetzt überlege ich, ob ich nicht das Bündchen oben wieder abtrenne, den Rock vorne (da Riss mittig) im Bruch (von oben nach unten) durchschneide, zusammen nähe und mit einer roten Naht von außen absteppe. So wie die Taschen.

 

DSC07570.jpg.24a32d41e629792a296043eca806d2da.jpg

 

Da ich den Rock eh recht großzügig nähte, würde die paar cm die dadurch verschwinden, wahrscheinlich nicht dolle auffallen. Was haltet ihr davon?

Bild44.jpg.463e1e70447a3c211dddd4880419a38e.jpg

Bearbeitet von Jadie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen