Zum Inhalt springen

Partner

Strümpfe und Röcke?


Luthien

Empfohlene Beiträge

Gegen eine evtuelle Scheuerstelle an der Ferse habe ich jetzt Fersenhalter aus Wildleder hinten in die Schuhe geklebt.

 

Sei froh, daß du unempfindliche Füße hast! (Diese Wildlederfersenhalten ergaben bei mir eine Hautablösung auf der kompletten Fläche des Fersenhalters... das tut lange weh, sag ich dir..)

 

Und ob du ohne Strümpfe zur Arbeit "darfst" entscheidet nur der Firmendresscode. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    15

  • nowak

    6

  • Nixe28

    3

  • Vanilia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

privat bin ich ja auch Barfuß-Gänger. Diesen Winter habe ich höchstens 3x Strumpfhosen getragen. In der letzten Firma, in der ich gearbeitet habe, wurde verlangt, daß zu Kleid und Rock Strümpfe/Strumpfhosen getragen werden. Bei 35 Grad im Schatten hat aber bei Hosen kein Hahn danach gekräht, ob mit oder ohne Strümpfe. Also waren Leinenhosen für mich immer die beste Wahl. Auf Strümpfe aus Nylon oder was auch immer, reagiere ich mit allergischen Ekzemen, vor allem in den Kniekehlen. Da ich inzwischen in der Fa. meines Lebensgefährten arbeite, kann ich meinen Dresscode selbst bestimmen. Das heißt: offizielle Termine und Kundenkontakt - Hosenanzug mit egal was drunter oder Rock/Kleid in Wadenlänge (Gr. XXXl und häßliche Beine) mit Seidenstrümpfen.

Ich denke, daß es immer auf den Anlaß und die Gepflogenheiten der Firma ankommt. Wenn ich im Büro arbeite ist der Dresscode lockerer, als wenn ich mit Kunden z.B. am Bankschalter zu tun habe. Wie halten das denn deine Kolleginnen?

LG

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon mal geschrieben, dass es nicht um Arbeitskleidung geht, da ich nur Hausfrau bin. Meine Arbeitskleidung sind möglichst alte Hosen, die ich nach getaner Arbeit auch wieder ausziehe.

Es geht um Sommerkleider und Sommerröcke, die ich privat trage, mit denen ich in die Stadt gehe oder mal ausgehe. Dämlich möchte ich bei solchen Gelegenheiten nicht aussehen, weshalb ich von Söckchen in Ballerinas absehe (diese Kombination sähe wahrscheinlich ziemlich dämlich aus). Ich will doch hoffen, dass niemand im Sommerkleid ins Büro geht, oder? Wenn ich Kostüme tragen müsste (was ich ja nicht muss), wüsste ich, was ich dazu für Strümpfe anziehe. Ein Kostüm sieht ja eher nicht hochsommerlich aus, weshalb man da ja sichtbare Strumpfhosen tragen kann.

Empfindliche Füße habe ich schon, aber sehr gute Schuhe, die normlerweise nicht scheuern. Mit allen Schuhen könnte ich das nicht machen.

P.S.: Hallo Gudrun! Diese Ekzeme kenne ich :rolleyes: Ich nenne sie immer Polyesterpickel, weshalb ich auch nie auf die Idee käme, Nylonstrümpfe im Hochsommer anzuziehen (wenn es warm ist kommt diese Reaktion bei mir irgendwie noch schneller). Und im Winter wären mir Feinstrümpfe eh viel zu kalt.

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will doch hoffen, dass niemand im Sommerkleid ins Büro geht, oder?

 

Da kann ich doch eiskalt Deine Hoffnungen enttäuschen.

 

Bei uns im Büro gibt es Bekleidungstechnisch eine einzige Richtlinie, nämlich daß man in Bereichen, wo man einem Kunden über den Weg laufen könnte, Schuhe tragen soll. Das ist schon alles, was es da an Bekleidung zu beachten gilt. Software-Branche halt. Und wenn der Geschäftsführer in karierten Bermudas auftaucht, dann komme ich auch gerne im Sommerkleid. Bei meinem Anblick ist wenigstens noch keiner spontan erblindet, was man bei den Herren hier nicht unbedingt sicher sagen kann. :o

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe auch mal im Sommerkleid ins Büro. Nicht im Strandkleid natürlich, aber Sommerkleider können auch sehr angezogen sein. Etwa mein schwarzes Boule-Kleid vom letzten Sommer hatte ich auch ins Büro an. warum auch nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, dann geht eben doch wer im Sommerkleid ins Büro. Ist mir ehrlich gesagt auch egal, ich suche jedenfalls keine Bürokleidung, weil ich gar nicht ins Büro gehe. Wenn ich es tun würde, fände ich es den Männern gegenüber, die mit Krawatte zu erscheinen haben, unfair, wenn ich im leichten Kleidchen auftauchen würde. Wenn der Geschäftführer in karierten Bermudas kommt, kann er allerdings auch Nichts gegen Sommerkleider sagen :D

Bearbeitet von Luthien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich es tun würde, fände ich es den Männern gegenüber, die mit Krawatte zu erscheinen haben, unfähr, wenn ich im leichten Kleidchen auftauchen würde.

 

@Luthien

 

Unfair? Was ist schon fair unter Männern und Frauen?:confused::rolleyes: Männer werden immer noch besser bezahlt für die gleiche Arbeit! Aber um bei der Bekleidung zu bleiben: dann wäre es ja auch unfair, wenn "Frau" ein Spaghettiträgerabendkleid aus Chiffon trägt, während "Mann" Smoking, oder zumindest Anzug, Hemd und Krawatte trägt? Das gleiche gilt natürlich für alle Situationen mit Dresscode (Hochzeit, Turniertanz, 80. Geburtstag von Oma u.a.) :D:hug:

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so richtig heiss ist (und das ist es bei uns im Sommer!) zieh ich nur Sommerkleider ins Büro an! Ärmellos - wenn möglich kein "Burda-Ausschnitt" und ca. wadenlang. Habe ständig Kundenkontakt. Und an den Füssen geschlossene Sommerschuhe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt wollte ich hier keine Diskussion über angemessene Bürokleidung starten sondern einfach Anregungen bekommen, welche Art von Socken/Strümpfen/Strumpfhosen andere zu sommerlichen Röcken tragen. Könnten wir bitte einfach zu diesem Thema zurückkehren? Danke!

Bisher haben wir ja:

1.) Gar keine Strümpfe, sondern Barfußsohlen in den Schuhen *diese Idee gefällt mir für sehr gut sitzende Schuhe, die nicht scheuern, schon mal sehr gut*

2.) Füsslinge *da ist es allerdings schwer, welche zu finden, die nicht rutschen. Aber ich habe da ja schon einen guten Einkaufstip bekommen. Nochmal danke dafür!*

3.) Nylonstrümpfe *ist für mich leider keine Option, weil sie aus Polyester sind und mir zudem noch zu schnell kaputtgehen*

4.) Kniestrümpfe *Leider kann ich mir die Art der Kniestrümpfe jetzt noch nicht genau vorstellen. Wahrscheinlich habe ich etwas anderes im Kopf als gemeint war*

5.) Seidenstrümpfe *ehrlich gesagt wäre es für mich übertrieben, zu einem ganz normalen Sommerkleid/Rock mir teure Seidenstrümpfe zu kaufen, aber sollte ich mal wieder ein Abendkleid anziehen müssen, finde ich es schon sehr interessant, dass es sowas gibt (das wusste ich bisher nämlich nicht)*

 

Hat noch jemand weitere Ideen? Gibt es vielleicht irgendeine Art von kurzen Söckchen, die stilitisch in Frage käme? Oder sieht das immer nach kleinem Mädchen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand weitere Ideen? Gibt es vielleicht irgendeine Art von kurzen Söckchen, die stilitisch in Frage käme? Oder sieht das immer nach kleinem Mädchen aus?

 

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Frau über 12 so etwas tragen kann!

 

Gruß

 

Raaga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich auch... Das hat für mich immer sowas Lolita-mäßiges. :o

 

Heutzutage wahlweise auch Gothic Lolita, Punk, Steam Punk oder was auch immer es da noch gibt.... Aber die Assoziation ist immer gleich unerwünscht, jedenfalls in meinem normalen Alltags-Leben. :rolleyes:

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier fleißig mitgelesen, weil ich an sich das selbe Problem habe. Ich mag zwar gar keine Röcke, aber Hosenröcke. Nur der, den ich mir genäht habe. sieht etwas sehr "angezogen" aus!

Er geht also nicht zu Schlappen oder was ich sonst so ohne Socken tragen kann (bin da sehr empfindlich). Alles, was ich an Söckchen probiert habe, sah besch..... aus, so dass ich damit nicht vor die Tür gegangen bin.

Blieben nur Nylon-Kniestrümpfe und richtige Schuhe (geht stundenweise) - aber ehrlich gesagt, sind mir dann eine Leinenhose und Schlappen lieber und luftiger.

 

Und so hängt der Hosenrock seit veiel Jahren hinten im Schrank ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube eigentlich auch, dass Söckchen immer behämmert aussähen, auch wenn man das teilweise auf Modefotos gesehen hat im letzten Jahr.

Hallo 3kids!

Schön, mal wieder von Dir zu lesen! Einfach nur Hosen anziehen ist für mich keine Option, weil ich eigentlich genau das Gegenteil tun will: so oft es geht Röcke tragen, weil ich darin einfach besser aussehe. Leider ist ja nicht so oft Rockwetter, wie ich mir das wünsche. Und irgendwie hält sich der Winter dieses Jahr besonders hartnäckig *grummel* Ich will endlich Röcke tragen :fetch:

 

Letztens bin ich mal an dem bestimmten netten Laden mit den guten Füsslingen vorbeigekommen und habe sie mir angesehen. Ich habe beschlossen, es erst mal mit der Barfußsohle zu versuchen und, wenn das nicht klappt (wegen scheuern, oder so), mir diese Füsslinge zuzulegen. Die machen wirklich einen guten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine bisher noch nicht beschriebene Variante liebe ich im Sommer für Schuhe, die nicht so weit ausgeschnitten sind:

Es gibt "halbe Socken", die nur über die Zehen gehen, quasi so kleine Säckchen aus dünnem Baumwollgestrick.

Ich hab welche von H.I.S. und welche von der Karstadt-Hausmarke.

In beige (also fast hautfarben) oder auch in kunterbunt mit Prilblumen drauf.

Wie ich schon sagte, ich liebe sie!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese halben Söckchen sind echt genial. Aber ich finde da lohnt es sich ein bisschen mehr zu zahlen und die von Falke zu nehmen. Sie haben so Silikonstreifen bei den Fersen damit sie nicht rutschen von den anderen hab ich immer Blasen gekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die "halben Socken", die ich meinte gehen nicht über die Fersen,

deshalb hab ich sie auch als "Säckchen" bezeichnet ;) sie enden am Ballen.

Ob's das Modell auch von Falke gibt weiss ich nicht aber bei Ernstings

hab ich die Dinger auch schon gesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trage supergern Röcke....

 

im Sommer immer barfuß oder (auch mal Füßlingen) in Naturlederschuhen oder Zehenstegsandalen.

 

Im Winter trage ich oberwitzige meist knallbunte Wollstrumpfhosen....Je nachdem, wie es paßt und aussieht.... Meist mit Stiefeln und es ist der absolute Hingucker, wenn etwas buntes unter dem Rock hervorblitzt.

 

Bei Festlichkeiten trage ich Seide....

 

Ich mag Röcke, weil Sie weiblich sind.... und ich damit zu meinem Stil gefunden habe.....

 

Dir viel Freude beim ausprobieren.....und gefallen daran finden......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen aus wie Mützchen für die Zehen? Damit kam ich gar nicht zurecht, gekauft htte ich die für Sabots.

 

LG Rita

 

Mützchen oder Säckchen für die Zehen, genau :D

Ich hatte auch schon welche, die mir ständig von den Füßen rutschten,

aber die anderen halten richtig gut.

Ich hab auch welche mit Mini-Antirutschnoppen drunter, die funktionieren super. In Sabots trage ich die im Sommer nur.

Ich freu mich auf die Barfuß-Saison!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, was es an Strümpfen gibt, ist schon faszinierend. Es gibt sogar für Sandalen nur breite Bänder, die man unter der Sandale über den Fuß zieht. Sehr gut, wenn man Sandalen mit Scheuerstelle hat, aber eigentlich keine Socken in Sandalen tragen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Bänder habe ich auch, die Funktionieren gut. (Ich habe ein Paar Sandalen, wo beim Abrollen die Kante des vorderen Riemens auf den Zehen scheuert... die gute deutsche Markenqualität, extra bequem, extra tolles Fußbett... hätte ich ja vorher ahnen können, daß das nicht gut geht. :rolleyes: Aber wenn bei Temperaturen um die 45°C im Urlaub das letzte Paar Sandalen den Geist aufgibt, dann müssen einfach neue her... :o )

 

Ich habe mir schon mal überlegt, so was selber zu stricken, vielleicht sogar mit einem kleinen Spitzenrand zum vorgucken lassen... Farblich passend zu jedem Kleid ein Paar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...