Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja nicht wahr, diese Madita sieht sehr erfrischend aus:) Mal sehen, wenn ich beide Enkeltöchter morgen zusammen habe kann ich ja evtl. mal ein Bild mit den Mädchen machen wenn sie das Kleid an haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Madita kann ich euch am Kind zeigen, das Kleidchen ist sehr gut angekommen Auch bei der wärme ließ es sich sehr gut tragen..

 

picture.php?albumid=2617&pictureid=33957

 

Es saß auch perfekt, wo ich sonst immer zu hören bekomme das vieles was ich nähe eine Nummer zu groß ist.

 

Morgen sind die Kinder wieder bei den Schwiegereltern, nach Hause fahren sie erst am Dienstag.

 

Wenn ich hier Ordnung geschafft habe und Zeit haben sollte versuche ich mich mal an einen Zauberschal/tuch, die Maße habe ich an einem vorhandenen Tuch abgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde ich zeigen wenn ich ihn fertig habe und auch die Maße angeben;)

 

hier kann man sehen wofür man es verwenden kann.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr süße Kleidchen...

Und Zaubertücher haben wir auch, die ersten beiden waren gekauft, danach selber genäht, ist schnell gemacht und ich find die Tücher toll...

LG Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Helga:hug:, habs grad gesehen.

 

@ Elke danke, ja so schön es ist wenn sie kommen, aber genau so schön ist es wieder seine Ruhe und die gewohnte Ordnung zu haben.

 

Ja ich habe nach dem Ordnung und Sauber machen langsam angefangen die nächsten Teile vorzubereiten.

 

Elke zu Deiner Frage in der Galerie, ja der untere Saum ist enger, es ist eine Art Ballonkleid.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind wieder zwei shirts fertig geworden.

 

Daran bin ich aber fast verzweifelt, erst brach mir beim Halsbund annähen an meiner Ovi die Nadel ab was ich aber erst merkte als einmal rum genäht war:mad:

Durch die abgebrochene Nadel enstanden im Stoff ringsherum kleine Löcher.

Ich versuchte erst durch nochmaliges umnähen das zu beheben was mir aber leider nicht gelungen ist.

 

Also habe ich heute alles noch einmal abgetrennt und einen neuen Halsbund ausgeschnitten.

 

CIMG3109.jpg.05d29b4cccd033fac7730ce9bcb89943.jpg

 

Das Partyshirt ist aus der Ottobre 6/10

Da sie für beide Enkeltöchter sind und die weit auseinander wohnen habe ich sie in dem gleichen Stoff genäht.

 

Ich bin mir aber unsicher ob da noch eine Applikation drauf muß oder nicht, ich weiß auch noch nicht was:confused:

 

Eigentlich finde ich den roten Stoff so ganz hübsch.

 

Meine Shirts haben auch noch lange Arme, da sie ja schon fertig zugeschnitten waren.

Noch 2 langärmlige Teile dann werden Sommershirts genäht.

In unseren Breiten kann man die aber auch immer noch tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde die Shirts sehen top aus. Ich würde nichts mehr drauf machen. Der gestreifte Stoff wirkt so schon toll.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Shirts so lassen. Der Stoff wirkt für sich, finde ich, bzw. wäre er mir zu dunkel, um ihn zu besticken oder du müsstest etwas richtig helles applizieren.

 

Hier braucht man morgens auch noch langärmliche Sachen, daher ziehe ich Lisa regelmäßig um.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich glaube auch man lässt die Shirts so.

Jessica, der Stoff ist aber nicht so dunkel, liegt vieleicht an den Lichtverhältnissen ein dunkelrot und hellrot gestreift.

 

Passend dazu werde ich noch zwei rote Cordhosen nähen mit Herzchen an den Beinen. ausgeschnitten sind sie schon.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir aber unsicher ob da noch eine Applikation drauf muß oder nicht, ich weiß auch noch nicht was:confused:

 

Eigentlich finde ich den roten Stoff so ganz hübsch.

 

Monika, ich finde der Stoff alleine hat genug Wirkung, die Shirts sehen sehr schön aus, so wie sie sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr habt mich überzeugt, ich werde die Shirts so lassen, gefallen mir auch so sehr gut.

Tochter hat auch gemeint es muß ja nicht überall was drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mir gefallen sie auch super und ja es muß nicht immer was drauf, Basics braucht man doch auch;))

LG Adelheid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich Euch jetzt das Bild von dem fertigen Trägerkleid aus der Ottobre 1/10 zeigen aber als ich mir die Fotos angeschaut habe ist mir aufgefallen das ich die Rüsche etwas schief angenäht habe grrr, ich weiß auch nicht wie ich das immer hinbekomme.

Also noch einmal die Nähte auftrennen und neu machen.*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun habe ich es korigiert und nun sieht es eindeutig besser aus

Warum sehe ich so etwas immer erst wenn ich mit einem Teil fertig bin.

 

CIMG3114.jpg.6b1d957be1c60f3126ef3e0dc4563b00.jpg

 

Ich habe das Trägerkleid aus der Ottobre 1/10 zwar schon einmal genäht aber die Farben andersherum.

Da ich die Stoffe so schick fand habe ich sie für beide Enkeltöchter verwendet.

 

Nun werde ich dran gehen die Cordhosen fertig nähen die ich gestern schon angefangen habe.

CIMG3113.jpg.853f32ff9d39dc4bd258f8f195237e3d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Rüsche etwas schief angenäht habe grrr, ich weiß auch nicht wie ich das immer hinbekomme.

Also noch einmal die Nähte auftrennen und neu machen.*heul*

 

Guten Morgen Monika,

 

ich schicke Dir ein bißchen Motivation. :hug: Wieder auftrennen ist ja wirklich nicht schön.

Aber so ist das - bei den selbst hergestellten Sachen hängt man die Meßlatte so hoch. Schaut man sich mal die Kaufsachen an.....:rolley:

 

Du warst schneller - auch ohne meine Motivation ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Portion Motivation, ich habe ich trotzdem gern angenommen, so ging es mir doch gleich viel besser.

Bei den Beiden hosen muß ich nur noch den Bund fertigmachen, es kommt ein verstellbares Gummi rein, das finde ich bei den Kleinen doch immer noch am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr hübsch geworden, Monika. Mir haben die Stoffe beim Nähtreffen auch schon sehr gut gefallen, daher ist diese umgekehrte Farbfolge auch sehr schön.

 

Meinst du bei den Hosen diesen Knopflochgummi? Oder ganz normalen Gummi? Ich hab mich an diesen Knopflochgummi noch nicht getraut. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mach da immer Gummi rein an welches man die Knöpfe festmachen kann, geht sehr gut, ich mach mal ein Bild und dann kann ich die Hosen hier auch gleich einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...