Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

WIP: Puppenhaus aus Stoff


Lottelina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 162
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lottelina

    24

  • Frosch

    10

  • dragonfly_1408

    8

  • Lubbi

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke für eure netten Kommentare. In rosa macht sowas ja sowieso Spaß. Für die Jungen-Variante würde es mir wahrscheinlich nicht so leicht fallen. Das könnt ihr besser. Also nochmals herzlichen dank. :winke:

 

Liebe Grüße

Lubbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lubbi,

was für ein supersüsses Haus:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Da wird sich aber jemand zu Ostern sehr freuen:jump::jump::jump:

 

Liebe Grüsse von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh, das sieht ja Geil aus, von sowas hat meine Schwiegertochter auch schon gesprochen.

Tolle Häuschen habt ihr da alle gebaut, echt genial:klatsch1::klatsch1::klatsch1:

Konnte mir vorher nichts drunter vorstellen, nun glaube ich muß da irgendwann auch dran glauben.

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Wow, was habt ihr für wunderschöne einzigartige Puppenhäuser genäht :super::super:

Mit so viel Liebe zum Detail :super::super: was für eine Arbeit :super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

nachdem ich all eure Häuser bewundert habe, ist heute auch endlich mein Häusle fertig geworden. Vielen Dank für den schönen Wip.

In die Galerie habe ich das Bild auch eingestellt.

 

b4r-1e7.jpg

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow lubbi, das sieht einfach klasse aus !!!

 

hast du die möbel auch einfach so, also ohne vorlage entworfen ?

klasse, sieht wirklich gut aus und macht lust aufs ausprobieren :rolleyes: mal schauen, wann ich mich ran trau

 

 

 

 

 

auch für die anderen erklärungen dank ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

nun ist mein Puppenhaus auch endlich fertig und dank Lubbis Hilfe stehen auch Möbel drin.

Es ist nicht ganz perfekt, aber ich finde es ganz niedlich. Meine Enkeltochter heißt übrigens auch Jette.

 

LG

Delia

Puppenhaus.jpg.4cc3faefeb14d130c1f2e810ee516d7e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo ihr fleißigen Häusle-Näherinnen,

 

vielen lieben Dank für alles Lob, dass ja eigentlich Lottelina gebührt, für das Finden und Austüfteln der Idee.:super:

 

Ich finde eure Häuschen soooooooo süß. Und die Deko-Ideen ..... einfach schön. Und die Möbelchen - hach - zum dahinschmelzen.

 

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

Und für jeden "Noch-nicht-Infizierten" - die Mühe lohnt sich.

 

Unser kleines Kitty-Häuschen ist jedenfalls ständig in Gebrauch. Im Moment sind glaube ich gerade irgendwelche Ponys zu Besuch. :kratzen:

 

Auf jeden Fall bin ich immer wieder begeistert von dieser Idee.

 

Liebe Grüße

Lubbi

 

:super::super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lubbi, danke für's "Hochholen"! Den WIP kannte ich noch gar nicht, wäre schade gewesen, wenn ich den verpasst hätte! Wirklich wunderschön sind Eure Häuschen geworden! Jetzt muss ich mir nur noch ein "Opfer" suchen - gar nicht so einfach. Mein Sohn ist groß, Enkelkind gibt es noch nicht. Denkt ihr, dass eine Achtjährige noch damit spielt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo bin richtig begeistert von den ganzen häuschen ich hab mal 2 Fragen habt ihr das jetzt alle mit Moosgummi gemacht oder Putztücher? und wie bleibt der Stoff da wo er hin gehört?

Glaubt ihr so ein Haus mit Kuscheltieren ist was für den 1.Geburtstag sind im Juli eingeladen und die kleinen haben ja schon alles.

Freue mich auf eure Antwort Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Also ich bin ja immer noch mächtig beeindruckt was für eine Lawine ich mit dem Puppenhäuschen losgetreten habe. Danke nochmal Lottelina das du gleich einen WIP draus gemacht hast. Ich habe ja noch ziemlich lange gebraucht um meine Häuser fertig zu bekommen. Nachdem der WIP immer mal wieder aktuell zu sein scheint, wollte ich euch meine Häuser nun auch mal zeigen. Leider habe ich beim 2. Haus viel zu wenig Schabracke benutzt, so dass es nicht besonders stabil steht. Naja, die Kinder haben sie letztes Weihnachten bekommen und spielen immer mal wieder gerne damit. Leider fehlt mir noch die richtige Anleitung für Filzmöbel oder Ähnliches. Hätte ich auch Lust mal selber zu machen. Vielleicht macht Lubbi ja mal einen WIP dazu!? :)

Viele Grüße,

Steffi

1383518807_TragbaresStoffhaus-innen.jpg.38165cf3e2903f2f61a4a35072902c36.jpg

2054010183_TragbaresStoffhaus-linkeSeite.jpg.6521c97997e05bda7e1ee15ae2430e13.jpg

2079130289_TragbaresStoffhaus-vorne.jpg.dbfbc8ecf3b69acaba665dce44357de0.jpg

IMG_1807.jpg.b5c3bd55140e09727eac8e325d4f257e.jpg

IMG_1822.jpg.e25a614fee9711af0609193da9f0be2c.jpg

IMG_1825.jpg.cfa5859fdce59188d30a720777bd3255.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!!!

Diese Häuser sind ja der Wahnsinn!

Besonders diese niedlichen kleinen Möbel :ups:

 

Als ich ein Kind war hab ich das alles aus Pappe gebastelt :D Ich hätte auch gern so ein Stoffhäuschen gehabt. :D

Hoffentlich hab ich später auch eine Tochter mit der ich meine Kindheit wieder entdecken kann. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich ein Kind war hab ich das alles aus Pappe gebastelt :D Ich hätte auch gern so ein Stoffhäuschen gehabt. :D

Hoffentlich hab ich später auch eine Tochter mit der ich meine Kindheit wieder entdecken kann. :D

 

Du ich habe einen Sohn, dem habe ich auch so eins genäht, er ist 2 Jahre.

Und er liebt es, er hat dort seine Bauerhof Tiere drinn.

Ich habe es in neutralen Farben gehalten.

es muß nicht eine Tochter sein damit damit gespielt wird.

 

lg nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ja noch neu hier und bin begeistert von dieser tollen Idee...WAHNSINN!!! Wenn ich meine anstehenden Projekte fertig habe, dann werde ich mich da mal ran wagen...Super Sache jedenfalls und ganz viele tolle Häuschen sind bei raus gekommen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Wow, sind eure Häuschen toll.

 

Ich glaube, das werd ich auch mal versuchen. Kann aber noch dauern. Meine Tochter hat erst im April Geburtstag.

 

lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, ich habe mir heute eine to-do Liste gemacht was ich so alles brauche für so ein tolles Häuschen! Wollte es auch etwas vergrößern...

 

Bin immer wieder überrascht wie kreativ ihr seid, da kann ich mir echt noch eine Scheibe abschneiden!!:)

 

Hoffentlich wird es was.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Oh man, als ich die Häuser gesehen habe war ich hin und weg!:klatschen:

 

Obwohl ich erst seit ein paar Monaten nähe MUSSTE ich mich an einem versuchen, wie gut das in meiner Familie bald ein Mädchen 2J alt wird. :)

Und da ich hier so viele tolle Anregungen bekommen hab, möcht ich euch auch mein Häuschen zeigen, vielleicht findet jemand anderes hier auch Ideen :o

1910149147_Foto3-2.jpg.99187ebd4365eac6d88d1ca7a5cf542f.jpg

263385123_Foto4-2.jpg.c66464b516ac2bdc4d87c70b643a2640.jpg

1034992867_Foto1-1.jpg.d74e39eb7dc5c0969913cbe4bae36cc1.jpg

1513798172_Foto2-1.jpg.44a3358722cc20487309f8a87c84cab7.jpg

596426633_Foto3-1.jpg.e2202ceab4dc8ec6da2af47f4e9023f3.jpg

1827369305_Foto5-1.jpg.d200b30367827256ce0800606c311829.jpg

1953063751_Foto4-1.jpg.18de536935839ad2b53ab188954ec19c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, dass ist wirklich total klasse geworden.:p

 

Dieses Puppenhaus steht auch noch auf meiner To-Do. Meine Kleine hat ja gleich nach Weihnachten auch noch Geburtstag und da muss man immer doppelt ran. Es soll daher noch ein Puppenhaus zum Mitnehmen für unterwegs geben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.