Zum Inhalt springen

Partner

plötzlich stimmt die Fadenspannung nicht mehr


Zizilamukila

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch,

ich habe meine Näma geputzt und geölt und seitdem spinnt der Unterfaden. Egal welche Fadenspannung ich einstelle, wüste Fadenberge entstehen oder lange Linien. Die Nähte sind locker (zum Durchschaun)

Wer weiß Rat?

DANKE!

Ich nähe gerade ein wunderschönes Leinen/Baumwollhemd für meinen Mann (wenn meine Näma das weiter erlaubt).

:)

Zizi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zizilamukila

    2

  • Kasha

    1

  • ive25

    1

  • Ibohiga

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

dann war es vielleicht zuviel Öl?

Mutig wie ich nun mal bin, würde ich mit Testbenzin das herausnehmbare Spulengehäuse reinigen:rolleyes: und mir das Schräubchen für die Spannung des Fadens ansehen.

Grüsse, Kasha, die Schlaflose:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Gedanken.

Aber es ist nicht zuviel Öl und den Oberfaden hab ich schon mehrmals wieder eingefädelt, alles ok.

 

Gibt es noch eine Idee???

Danke, Zizi:verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

 

oder sollte an der Spulenkapsel die Madenschraube, die für die Unterfadenspannung verantwortlich ist, beim Reinigen herausgefallen und abhanden gekommen sein ? Hab ich auch schon mal bei einer Maschine gesehen. War nicht mein Maschinchen und ich hab lange gebraucht bis ich darauf gekommen bin

 

LG

hilde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben sich beim Reinigen Flusen oder kleinste Fadenreste unter die Feder (Spulenkapsel) oder zwischen den Spannscheiben (Oberfaden) gesetzt.

 

Dagegen hilft, mit einer dünnen Nadel vorsichtig unter der Feder lang zu gehen bzw. die Spannscheiben auseinander zu drücken und mit Druckluft durchzupusten.

 

Anschließend die Unterfadenspannung kontrollieren (Jojo-Test) und ggfs. neu einstellen. Wenn die Unterfadenspannung stimmt, nur noch über die Oferfadenspannung nachjustieren.

 

Gruß

 

Romy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch,

ich habe meine Näma geputzt und geölt und seitdem spinnt der Unterfaden. Egal welche Fadenspannung ich einstelle, wüste Fadenberge entstehen oder lange Linien. Die Nähte sind locker (zum Durchschaun)

Wer weiß Rat?

DANKE!

Ich nähe gerade ein wunderschönes Leinen/Baumwollhemd für meinen Mann (wenn meine Näma das weiter erlaubt).

:)

Zizi

 

ach mädels,

schreibt doch bitte, welche maschine streikt, dann kann mann leichter hinweise geben

an zuviel öl liegt das sicher nicht

eher, daran, daß nicht richtig eingefädelt wurde

 

gruß josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...