Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie soll ich's am besten ändern???


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe ja die Kinderhoes aus der neuen Ottobre Ausgabe genäht.Gr.146.Nun hat die Hose hinten einen angeschnittenenBund,wo Gummi eingenäht wird.Ist auch o.k.habe ich hinbekommen,so daß es paßt.Vorne wird aber extra ein Bundbeleg angenäht,der ist an den Enden 1 cm kürzer als die Hose,also einhalten,hat auch geklappt.Beim Schließen der Seitennähte mußte ich aber bei der Vorderhose an jeder Seite!2 cm plus Nahtzugabe,also 3,0 cm abnähen.Jetzt möchte ich die Hose aber nochmal aus einem anderen Stoff nähen,und den Schnitt schonmal dementsprechend abändern.Ich habe es jetzt so gemacht daß ich die Seitennaht angleichend in den Hüftbereich verlaufen ließ.Aber der Hit ist das ja nicht.3 cm ist ja ganz schön viel.Wie muß ich den Schnitt jetzt auf dem Papier richtig ändern,damit die nächste Hose besser wird?Freue mich auf Antworten und sag' schonmal danke,Eure Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    2

  • Flipper

    1

  • wuermlie

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Fino, Du und Deine Hosen :D Die andere hat nun wohl irgendwie geklappt.

 

Wie wäre es, wenn Du die Hose nochmal in einer kleineren Größe vom Schnittmuster abmalst - also die Weite in einer kleineren Größe und die Länge in Deiner richtigen Größe. Ich denke, damit würdest Du am besten kommen. Aber denke dran, wenn kein Reißverschluß drin ist, muß die Taillienweite mindestens Hüftweite (Gesäßumfang) entsprechen, sonst bekommt man die Hose nicht angezogen!

 

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ist gut,nur weil meine Tochter eben so schlank ist,und es ja an jeder Seite nun 2cm sind,habe ich gedacht,da das ja bestimmt mehrere Mütter bei ihren Kindern machen müssen,mit der Schnittänderung,da frage ich doch lieber mal vorher nach,bevor ich bei der nächsten wieder fragen muß,wobei mir dann bald vielleicht keiner mehr antorten will,weil:Fino...und Hosen,nerv!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen