Zum Inhalt springen

Partner

Jersey mit hohem Stretchanteil für Burdamodell 105, Ausgabe 07/2004??


Jewelia

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Der Frühling ist da (angeblich) und daher habe ich in den Sommer-Burdas der letzten Jahre geblättert. Ich bin in der Ausgabe 07/2004 auf das Modell 105 gestoßen.

In der Zeitschrift wurde dafür Krepp-Jersey verwendet und es werden für das Modell leichte Stoffe empfohlen. Ich habe mir vor einiger Zeit einen sehr elastischen Jersey gekauft, der zu dem Schnitt einfach wahnsinnig gut passen würde. Der hohe Elastik-Anteil macht den Stoff aber etwas schwerer als den empfohlenen Kreppjersey. Jetzt meine Frage an Euch: Hält der Elastik-Jersey trotz seines Eigengewichts am Metallring seine Form und Länge beim Tragen?? Habe damit keine Erfahrung!

 

Liebe Grüße,

Eure Jewelia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melolontha

    1

  • Sina

    1

  • Jewelia

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich kann dir die Frage zwar nicht wirklich beantworten, aber ich helfe mal mit zwei Bildern, für unsere Stoff-Experten.

 

Wenn ich mich nicht täusche geht es um dieses Modell:

000001053621

000001053623

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jewelia!

 

Ich habe mir das Modell 105 gerade mal angesehen, meiner Meinung nach müßte es auch mit einem schwereren Material funktionieren. Vermutlich wird sich der Jersey etwas mehr am Körper anlegen und vielleicht etwas länger runter hängen, aber durch den abschließenden Tailllengummi wird die Form ja gewahrt.

 

Ich habe übrigens damals Modell 107 genäht, aus Satin, das ist sehr schön geworden.

 

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...