Zum Inhalt springen

Partner

Mitmach-WIP: Nikolauswichtel


teufelskruemel

Empfohlene Beiträge

Über diese süssen Kerlchen bin ich auch erst gerade gestolpert.

 

Leider funktioniert der link bei mir auch nicht. Musste mich bei WindowsLive oder so ähnlich anmelden.

 

Wäre super, wenn du den download noch einmal zur Verfügung stellen könntest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • teufelskruemel

    13

  • mokona

    5

  • Spiderbine

    4

  • Sonne+

    3

Danke für die Info. Ich muss mal nach der Datei suchen, in der Zwischenzeit mussten meine Daten zweimal auf diverse Rechner und Platten umziehen. Aber bis zum WE sollte ich etwas finden oder neu eingescannt haben. Dann melde ich mich nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info. Ich muss mal nach der Datei suchen, in der Zwischenzeit mussten meine Daten zweimal auf diverse Rechner und Platten umziehen. Aber bis zum WE sollte ich etwas finden oder neu eingescannt haben. Dann melde ich mich nochmal.

 

Hallo, das wär ja klasse. :jump: Freu mich schon drauf die "Zwerge" zu nähen. Die kann man so schön mal dazwischen schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

die Wichtel sind ja zu niedlich. Ich werde auf jeden Fall versuchen, noch vor Weihnachten einen oder mehrere zu nähen. Freue mich schon auf den Link.

 

TOLLE IDEE!

 

Liebe Grüße

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind ja echt knuffig. Die würde ich auch gerne mal machen. Bin ja eh so eine Fummlerin. Bei der Größe wird es wohl auch echt fummelig.

Ich kann kaum noch erwarten loszulegen, aber leider geht es nicht ohne das Schnittmuster.:(

Warum lädst du es nicht hier auf der Seite hoch? unter Wissen, Downloads kann man doch Anleitungen hochladen. Da bleibt sie dann auch erhalten.:)

Die Variante mit dem T-Shirt-Stoff würde mich auch interessieren, daraus sind doch auch die Bäuche der ersten Beiden gemacht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber teufelskruemel

 

Die Wichtel sind ja echt süss. Die würd ich auch gerne machen, wären ein super Mitbringsel und eine tolle Zwischenarbeit.

Leider kommt bei mir auch nur die Windows-Live-Seite und auch ich wäre sehr dankbar für das Schnittmuster.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittmuster enthalten alle eine Nahtzugabe von 1 cm...

 

Allerdings sollten die Arme nicht zu dicht nebeneinander aufgezeichnet werden, damit ausreichend Nahtzugabe für jeden Arm verbleibt. Die Umrisslinie ist unsere Nahtlinie.

 

Nur um sicherzugehen: Die Nahtzugabe ist doch nicht im Schnittmuster enthalten?

 

Knuffig sind die Wichtel! Ich würde auch gerne welche nähen, ich freue mich deshalb auch auf das Schnittmuster. Dankeschön für diesen tollen WIP!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Teufelskruemel,

Dein Wichtel-WIP ist toll geworden. Würde die kleinen netten Kerlchen auch gern nachnähen und mich sehr freuen, wenn Du den Link zum download noch einmal bereitstellen könntest.

LG Annettesmilie_girl_117.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vom 22.10.2010

So, versucht es bitte damit nochmal und ladet Euch das Dokument herunter. Ich hoffe nun funktioniert es.

 

Hallo, wenn man diesen Link nutzt, kommt man zu einer Windows Live ID- Registrierung.

Ist vielleicht machbar, aber das möchte wohl nicht jeder so gerne.

 

Du schreibst auch, dass du schon ein paarmal mit dem Schnittmuster umziehen musstest.

:idee:

 

Es wäre z.B. im Download-Bereich der Hobbyschneiderin ein guter Platz um so ein Schnittmuster zur Verfügung zu stellen.

 

 

Das dauert zwar manchmal ein paar Tage, bis es freigeschaltet wird, aber dann wäre es sicher hier gespeichert.

Bearbeitet von charliebrown
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vielleicht auch jemand anderes, der sich den Schnitt schon runtergeladen hat hier noch mal hochstellen?

Es soll ja eindeutig ein MitmachWip sein. Ich würde gerne mitmachen, aber ohne Schnitt geht es bei mir nicht :confused:

 

Gruß

Spiderbine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur keine Hektik ;) Das Schnittmuster ist jetzt im Downlodbereich hier verlinkt. Vielen Dank für die Erinnerung, Annette und charliebrown

 

Wäre nett, wenn es jemand austesten könnte, sobald der Download freigeschaltet wurde.

 

@Eidi: die NZG ist für die Ärmel nicht im Schnittmuster enthalten. Man sollte eben nur daran denken, dass ausreichend Stoff neben der Naht verbleibt, damit die Naht nicht schon beim Wenden und Zusammennähen ausreißt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

hab mir das Schnittmuster ausgedruckt und ausgeschnitten. Leider muss ich noch ein paar Stunden arbeiten :-( aber ich fürchte, das ich mich danach an diesen kleinen Kerl ranmachen muss.

Wie ist denn jetzt die T-Shirt-Variante? im Schnittmuster steht was von T-Shirt... oder ist damit nur gemeint, Hemd unter Jacke :confused:

ich werde heute abend mal schauen wie weit ich komme und bei Fragen hier mein Glück versuchen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein erster Wichtel ist fast fertig.

Ich hatte meine Probleme mit der Jacke vorne, eine Seite ist prima mit in die Naht rein, die andere nicht. Da ich ja vorher schon diese Teile an 3 Seiten genäht hatte, wollten die nicht so recht von der Länge her reinpassen.

Der Boden ist auch ein wenig klein, wahrscheinlich hab ich weniger Nahtzugabe beim Zusammennähen der Vorder- und Rückseite gebraucht...

Die Ohren sehen auch noch etwas merkwürdig aus bei mir und sind auch nicht auf der gleiche Höhe gelandet, aber das stört mich jetzt nicht so.:D macht ihn einmalig.

Wenn ich ihn ganz fertig hab, stelle ich ein Bild ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....Wäre nett, wenn es jemand austesten könnte, sobald der Download freigeschaltet wurde....

QUOTE]

 

Vielen lieben Dank! Habe mir die Anleitung gleich abgespeichert und werde mich in den nächsten Wochen ans "Wichteln" machen...:hug:

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@skanna

 

ich habe die Nahtzugabe so weit als möglich zurückgeschnitten, gerade mal so dass die Naht nicht ausreisst, den Arm geöffnet, so dass Naht auf Naht liegt und dann mit einer Pinzette die "Hand" durch den Arm nach oben geschoben (Aber aufpassen, dass die Pinzette kein Loch in die Hand sticht)

 

Ist schon ein bisschen ein Gepfrimel, aber wenn man mal ne Technik raus hat, gehts schon.

(Ich mache die Wichtelchen als Mitbringsel für alle um mich rum und hab gestern 30 Arme gewendet.):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe mokona vielen dank!! Wegen dir ist mein Projekt nicht gleich schon am Anfang gescheitert. :-)

 

30 Stück????????????????????????? :ups: Heftig!! Bei mir müssen 3 reichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mannomann, was hab ich mir da angetan! Dieses Gefuckel und Gefriemel ist ja eigentlich nichts für mich ungeduldige. :o Bin gespannt ob ich die drei heute fertig kriege oder in die Ecke pfeffer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...