Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 21. bis 27. März 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Hey :lachen:

 

mir ist grad was komisches passiert :p

 

ich hatte damals doch die Maschine von meiner Mum geholt die Schrott ist =) ... und habe mir bei Ebay dann das gleiche Modell bestellt in der Hoffnung das es läuft Leider bei beiden fehlanzeige .. die von meiner Mum nähte nur Gerade und Zickzack die anderen Stiche aber nicht ... und die andere nähte zwar alle Stiche aber so unoderntlich und verzogen das egal was man rumgestellt hat nichts ging ...

 

ich habe damals den Kaufpreis erstatt bekommen und die Maschine durfte ich behalten.

 

Jetzt eben wollte ich mal schaun ob ich es nicht doch noch hinbekomm bevor sie rausfliegt ...

 

und dann schließe ich sie an den Strom an und dann tuts nen Knall .... die Glühbirne fliegt durch die gegend .... hihi die Nähmaschine ist doch tatsächlich "explodiert" :ups:

 

Der Stecker wo in die Maschine kommt ist verkohlt um ein Loch und innen drin ist es verformt... und ein Stecker in der Maschine die in die Löcher vom Fußpedal kommt hat sich von der Form auch geändert :rolley: drum rum ist auch alles schwarz

 

Der Strom in der Bude war dann auch raus :o

 

Jetzt ist sie wirklich reif für den Schrott :klatschen:

 

und da sagt mal einer das ich nicht alles kaputt bekomme:engel::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 430
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    48

  • santander

    40

  • 2nut

    37

  • Superuschi

    30

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh, das hätte aber auch schlimmer ausgehen können. Du siehst das ja mit viel Humor.

 

Hast du dann überhaupt zur Zeit ne Näma oder musst du warten bis die Stickkombi kommt? Oder ist die etwa schon eingezogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar bin ich froh das es nicht Schlimmer ausgegangen ist ...:o Vielleicht sehe ich das ja mit Humor weil ich das Ding warscheinlich eh rausgeschmissen hät oder einfach das ich mich nicht darüber aufrege :p

 

Ja ich habe noch eine Nähmaschine =) ... komme nur leider sehr wenig bzw eigentlich garnicht zum Nähen ...

 

Die Maschine die bei mir demnächst Einzug hält ist eine reine Stickmaschine ...

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das ist auch nicht schlecht. Ich finde es auch praktisch, wenn man gleichzeitig nähen und sticken kann.

 

Wegen deiner Fragen bzgl. Jerseystoffen. Ich habe mit Stenzo, Sanetta und HIlco bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wie die anderen schon geschrieben haben, finde ich, sollte nicht zu viel Elasthan enthalten sein und die puren Polytierchen liegen mir persönlich auch nicht so. Das ist aber Geschmacksache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polytierchen kann ich vergessen ... ich bin allergisch gegen Polyester .... ich merk ihn zwar nicht immer ... aber ich mag da garnicht lang rum probieren ... es wird sehr warscheinlich rein Baumwolle werden ...

 

ich habe bei Michasstoffeck welche gefunden die mir gefallen .. will sie meinem Freund aber erst noch zeigen ^^... er soll ja schließlich auch ein wenig mitbestimmen wie seine Tochter rum läuft .. und wenn er nacher mäckert .. kann ich sagen du hast den Stoff doch rausgesucht :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huch, da wäre mir aber der Schreck gehörig in die Glieder gefahren, wenn mir meine Maschine um die Ohren geflogen wäre. Und ich hätte heiden Angst, mich dann vor die nächste zu setzen. Hab da immer Horrorszenarien vor den Augen.

 

Mein Paket von Michas ist gestern gekommen. So richtig happy bin ich nicht. Aber das ist bei Überraschungstüten wohl normal^^ Es war ne Tüte mit Streifenstoffen von Sanetta für Jungs. Leider recht dunkel alles. Fast immer mit Braun und Dunkelblau. Und das, wo ich doch Sommer Shirts nähen will^^ Nun ja, dann geht es jetzt auf die Suche nach Kombistoffen. Ein paar Applikationen könnten villeicht auch helfen. Na, mal gucken.

Das erste Shirt habe ich jetzt schon einmal zugeschnitten. Hoffe, ich komme heute Abend zum Nähen.

 

LG Jad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Menno ich will auch zum Nähtreff :o

 

@Adelheid

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, habs irgendwie voll versemmlt...

Das Kleidchen ist wunderschön! Das mit dem Patzer ist wirklich ärgerlich, aber gut gelöst!

 

@Jersey

Ich mag den von Stenzo irgendwie nicht. Die sind ja bedruckt, und leiern irgendwie so schnell aus, so dass ständig bei dunklem druck die weiße Rückseite durchscheint. Die Antonia, die ich genäht hab, kann ich eigentlich schon in die Tonne kloppen nach zwei mal waschen :(

 

So, hier noch schnell meine beiden Mützen. Die eine wird mangels Kind (pennt) auf der Küchenrolle präsentiert :D Die Jeansmütze ist mittlerweile ohne Eule, dafür mit Pins betüddelt. Ist wie gesagt noch etwas groß, aber dafür passt sie über die Ohren, was morgens echt praktisch ist.

P1050712.JPG

P1050702.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bianca: Oha, da wäre mir auch ganz anders geworden. :eek:

 

@Jad: Also je nachdem wie dunkel das braun ist, wäre das was für mich. Brauch das als Kombistoff für meinen Elefanten-Jersey und der ist braun/orange.

 

@superuschi: Hab es nicht mehr im Kopf, aber warum kannst du denn nicht zum Treffen? Wir haben momentan einen Platz frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, das war mir zu weit...Aber 200km sind ja eigentlich nicht sooooooo viel...und ein ganzes Wochenende nur nähen....hmmm...*grübel* was kostet denn der Spaß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mützen sind ja Genial gefallen mir beide ausgesprochen gut ... welche Schnitte sind das denn ??? .. meine Leonie braucht auch dringend neue ...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön :)

Die gestreifte ist die Öhrchenmütze aus dem Multi-Mützen-Set von FM, die zweite ist so mehr oder weniger selbst gebastelt. Als Basis hab ich da von "Free wild things" den Newsboy-Cap-Schnitt genommen und die "Zapfen" (halt das, was am Ende den oberen Mützenteil ergiebt) verändert. Ist im Prinzip der Mütze von Tinka-Bella von FM sehr ähnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

adelheid: die destina ist wieder super schön. und dank des fm webettiket sieht es aus wie "gewollt"................:D

 

bianca: "schwein gehabt" sag ich nur..........jersey kauf ich den, der mit gefällt............:p ist für dich jetzt keine große hilfe, aber so isses nu mal.

 

jad: mhhhh, ich war bisher mit meinen paketen eigentlich immer sehr zufrieden........................aber dunkle farben sind natürlich gerade jetzt zum frühjahrsanfang nicht so der knaller. das stimmt schon.................aber der nächste herbst/winter kommt bestimmt. ;)

 

superuschi: ja, komm doch auch mit nächstes wochenende. und 200km sind echt überschaubar. ich hab eigentlich 250km pro strecke, da ich ja über essen fahre, sind es dann 350km. das ist noch geradeso im rahmen find ich...............kostenpunkt war irgendwas um die 65,- - 70,- für übernachtung mit vollpension..........

 

deine mützen finde ich super schön. vorallem der jersey von der ersten find ich klasse.......................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jersey ist vom Stoffmarkt, ich glaub sogar von Stenzo :cool:

 

Sagt mal, ich hab mich ja gerade durch den Nähtreff-Thread gelesen (bin immernoch im ersten Drittel aber naja ;)). Habt ihr das mit den Fahrgemeinschaften im Thread ausgemacht oder gibts da noch was anderes? Komme ja aus Mülheim / Grenze Essen und könnte ggf. jemanden mitnehmen oder mitgenommen werden - WENN ich denn komme (mein Mann antwortet mir gerade nicht :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"zerschrottete Nähmaschine": Klar hätte es auch anders ausgehen können und im ersten Moment habe ich mich auch kurz erschrocken ... aber jetzt hinterher kann ich drüber lachen =D ... sind wir einfach mal froh drum das es bei mir gleich die Sicherung rausgehauen hat und der Stecker noch nicht Richtig drin war =) ....

 

@ Nähtreffen: ich bin immer noch am Überlegen was ich am Nähtreffen nähen soll .. ich habe keine Ahnung =( ... und dabei ist das schon nächste Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre doch cool, wenn du kommen würdest am WE. Der Preis ist übrigens fürs gesamte WE nicht nur die Übernachtung, das klingt sonst so abschreckend. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jersey ist vom Stoffmarkt, ich glaub sogar von Stenzo :cool:

 

Sagt mal, ich hab mich ja gerade durch den Nähtreff-Thread gelesen (bin immernoch im ersten Drittel aber naja ;)). Habt ihr das mit den Fahrgemeinschaften im Thread ausgemacht oder gibts da noch was anderes? Komme ja aus Mülheim / Grenze Essen und könnte ggf. jemanden mitnehmen oder mitgenommen werden - WENN ich denn komme (mein Mann antwortet mir gerade nicht :D)

 

 

dann heb ich jetzt mal den finger........................planmäßig fahre ich eine schleife über essen. da könnten wir ja mal näher drüber nachdenken wie wir das hinbekommen. die frage ist, wieviel gepäck haben wir zu viert. passt das alles in einen wagen?.................................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi die Nähmaschine ist doch tatsächlich "explodiert" :ups:

 

Jetzt ist sie wirklich reif für den Schrott :klatschen:

 

und da sagt mal einer das ich nicht alles kaputt bekomme:engel::D

 

*lauthalslach* Na da sit mal n Erlebnis. Aber jetzt musst du dich wenigstens nicht mehr mit der Entscheidung rumplagen, ob sie gehen oder bleiben soll :D

 

Ich glaub, das war mir zu weit...Aber 200km sind ja eigentlich nicht sooooooo viel...und ein ganzes Wochenende nur nähen....hmmm...*grübel* was kostet denn der Spaß?

 

Kommen, kommen, kommen!! Ich fahr auch 250 km plus Umweg über den Harz. Aber das macht nix, wir wollen ja alle irgendwie hinkommen und alleine ist ja auch langweilig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, heute ist kein guter Nähtag... will ich das erste Shirt nähen und ich Dummi näh das Halsbündchen auf links und nicht auf rechts fest. Narf. Also weglegen, heute Abend trennen und nun die letzten Sonnenstrahlen genießen. Das soll wohl ein Zeichen sein^^:D

 

@Jezziez anbei ein Foto vom Stoffpaket Sanetta-Jersey. Es stimmt schon, der nächste Herbst kommt auch. Ein Glück wird Stoff nicht schlecht *lach* Wenn Du einen Stoff gebrauchen kannst, sag bescheid. picture.php?albumid=3091&pictureid=32401

 

LG Jad

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Hauptproblem ist halt, dass ich meinen Mann ungern mit der Kurzen übers Wochenende ohne Auto hier lassen will...Wenn ich ihn davon überzeugen kann, dass das halb so wild ist, könnte ich auch selbst fahren. Hab nen Mazda 3, ist vom Platz her etwas mehr als ein Golf. Hab eben mit ihm telefoniert, prinzipiell wäre das ok, wir disktuieren das nachher nochmal!

 

Wann gehts denn los, Freitag schon, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wann gehts denn los, Freitag schon, oder?

 

Ja, Freitag so ab 12 können wir rein, es kommen aber manche auch erst abends, soweit ich weiß.

Und vielleicht kannst du ja tatsächlich noch bei Simone mitfahren.

 

 

@Monika: Ich könnte früh los. Wenn die Kids im Kindergarten sind würd ich das Auto voll packen. Mein Mann holt die Krzen dann mit dem Fahrrad ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch über Essen/Mühlheim fahren! Komme ja am Freitag von Haltern, dann liegt das auf der Strecke (hatte ich auch im anderen thread schon mal erwähnt, aber da hatten sich alle Fahrgemeinschaften schon gebildet, denke ich).

 

Und, Mädels: 200 oder 250 km sind doch nicht weit :nana: :D, was sollen denn andere sagen (gell, Bärbel?). :), naja, ich fahre ja auch nicht nur bei den Schwiegereltern vorbei um TK da abzusetzen, ist schon praktisch die Strecke aufzuteilen...

 

Was meinst Du? Ich würde allerdings am Freitag gerne so losfahren, dass wir gg Mittag/früher Nachmittag da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu nochmal an euch ...

 

langsam komm ich mir echt doof vor ... weil ich euch mit so vielen Fragen löcher ...

 

aber ich wollte mal wissen ob jemand mit Brothermaschine schon Erfahrung mit dem Brildor Garn gemacht hat das es bei Michas Stoffeck zu kaufen gibt ?

 

Ist das denn dafür geeignet ? .. net das ich hier dann was kauf und es geht net

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, heute ist kein guter Nähtag... will ich das erste Shirt nähen und ich Dummi näh das Halsbündchen auf links und nicht auf rechts fest. Narf. Also weglegen, heute Abend trennen und nun die letzten Sonnenstrahlen genießen. Das soll wohl ein Zeichen sein^^:D

 

@Jezziez anbei ein Foto vom Stoffpaket Sanetta-Jersey. Es stimmt schon, der nächste Herbst kommt auch. Ein Glück wird Stoff nicht schlecht *lach* Wenn Du einen Stoff gebrauchen kannst, sag bescheid. picture.php?albumid=3091&pictureid=32401

 

LG Jad

 

So unterschiedlich kann es sein, ich hätte mich wie blöd gefreut, wenn ich so eine Auswahl erwischt hätte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schulde euch immer noch die otos der Karnevalskostüme... :rolleyes:

 

Mal in geballter Form ;)

 

Ella ist als Gartenfee gegangen mit diesem Outfit, einer roten Leggins und einem pinken Langarmshirt:

 

picture.php?albumid=845&pictureid=32412

 

Detailfotos vom Rock (Schnitt Insa von FM, Weite wie immer 86/92 und Länge 116 glaub ich):

picture.php?albumid=845&pictureid=32413picture.php?albumid=845&pictureid=32414

(die Bäume hab ich selber digitalisiert *stolzbin*)

 

Und dann war da noch eine Wasserfee, mit einem grünen Langarmshirt (was ich hier irgendwann schonmal gezeigt habe ;)):

 

picture.php?albumid=845&pictureid=32415

 

Man muss auch auf die Meeresbewohner Acht geben:

picture.php?albumid=845&pictureid=32416

 

Mal Detailbild von den Flügeln:

picture.php?albumid=845&pictureid=32417

 

Und dann noch der Rock (auch Insa, Gr. 86/92 ohne Nahtzugabe):

picture.php?albumid=845&pictureid=32420picture.php?albumid=845&pictureid=32421picture.php?albumid=845&pictureid=32422

 

Und die Leggings (die wie angegossen sitzt ;)):

picture.php?albumid=845&pictureid=32418

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...