Zum Inhalt springen

Partner

30 Jahre Stoffsucht bekämpfen, Kleidung, Deko usw.


stoffbea

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 193
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffbea

    49

  • Glückskind

    9

  • akinom017

    7

  • Jezziez

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich nun schon einige Zeit Deine Arbeiten verfolge, kann ich nur sagen:

 

T R A U M H A F T schön Deine Werke

 

Mach weiter so...:)

 

L.G. Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte nie gedacht, dass man solche Sachen selbermachen kann!!!

 

Vor allem bewundere ich Dein Tempo. Abgesehen davon, dass ich manchmal einfach nicht in die Puschen komme, bin ich auch einfach nicht soooo schnell.

 

Wären wir hier beim Supertalent, würd' ich sagen: 3 x JA, Du bist weiter! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Morgen :hug: Sicher denkt ihr, daß ich über meiner Nähmaschine eingeschlafen bin. Nein, nein, so ganz und gar nicht. Aber es sind viele Wichtelgeschenke, die ich z.Zt. nähe und die ich hier nicht so zeigen kann. Aber was so in meiner Weihnachtswerkstatt entsteht kann ich euch ja mal zeigen. Es ist noch nicht endfertiggestellt, aber vielleicht interessiert es euch, wie aus langweiligen, tristen Figuren ein Mitgebsel für Weihnachten entsteht. Außerdem habe ich schon ein paar Karten vorbereitet, die müssen jetzt auf die Karte geklebt werden. Dann habe ich noch eine Redwork Stickerei gemacht, die ich zu einem kleinen Quilt verarbeiten will. Ich hoffe, ich kann euch übers Wochenende noch einiges davon fertiggestellt zeigen.

Hier nun ein kleiner Vorgeschmack:

635530977_Meshwork103.jpg.0656147cb39d64b3d7fb7fe622e7064e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern noch einen richtigen Arbeitstag bzw. Nacht eingelegt habe, sind meine Weihnachtsmäuse fertig. Diese Mäuse bekommen meine Gäste am 2. Weihnachtsfeiertag als Tischkarte auf ihren Platz gestellt und die dürfen sie mit nach Hause nehmen. Eine Maus fehlt noch, aber die ist in Arbeit. Ein Ohr hat sich verkrümelt, das muß ich erst suchen. Wieder etwas von meiner Liste abgearbeitet und Stoff verbraucht. Ich habe hier statt Wollfilz, wie vorgegeben, Wollstoff genommen, der hier noch in meinen Schränken lag. Schließlich muß alles verarbeitet werden.

Wer noch mehr Bilder sehen möchte, ist herzlich auf meinem Blog eingeladen.

835867651_Meshwork111.jpg.2699f3873bf3de9f35805df51a8d7cdb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh die Mäuse sind ja zum verlieben niedlich!

Sind die nach Tilda gemacht?

Ich beneide Deine Weihnachtsgäste wirklich, die sich so ein süßes Mäuschen mitnehmen dürfen;) Da fühlt man sich doch als Gast wirklich willkommen.

 

Lieben Gruß

Init

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Süß, Deine Mäuse! Ich würd wahnsinnig werden, wenn ich so oft dasselbe Teil nähen müsste. Aber ich glaub, ich sollte mal. Es steigert das Produktionstempo, wie's scheint... :D

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, ich bin hin und weg.

was für tolle arbeiten.

 

Was würd ich dafür geben schon sowas tolles zu können:D

 

Also ich schaue auch nun öfter mal bei dir rein um deine neuen Arbeiten zu bewundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jetzt habt ihr lange nichts von mir gehört. Aber mich hat die letzten 2,5 Wochen ein schwerer Infekt zur Pause gezwungen. Aber kaum einigermaßen genesen, hab ich noch schnell einen Adventskalender für meine Enkeltochter genäht. 16 Elche habe ich appliziert und für die restlichen 8 Päckchen habe ich auf dem unteren Rand 8 kleine Ringe angenäht.

Jetzt hoffe ich, daß sich mein Abarbeitepensum bis Ende des Jahres noch etwas steigert, denn nach Weihnachten will ich all meine Stöffchen sichten, sortieren und schauen, wie ich im nächsten Jahr weiter abarbeiten kann.;) Und ich war richtig gut, denn die Stoffmärkte in diesem Jahr habe ich mir geschenkt, also nichts Neues aufgebaut:rolleyes:

Einen schönen ersten Advent für euch:):)

1948606295_Meshwork264.jpg.63bce5012806641399d7528b4a0ec277.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade deine Arbeiten angeschaut,

toll!

Du hast ja mega viele Stoffe, ich komme gerade mal auf eine Aussteuertruhen und 3-4 Stapelboxen. In den letzten Jahren bin ich leider nicht so oft zum Nähen gekommen nur wenn mal ein Kostüm fürs Faschingsfest oder Rummelpottlaufen gebraucht wurde. Hab mir aber fest vorgenommen für den nächsten Sommer ein paar Kleider für meine Mädels zu nähen und Kissen für die Neuen Kinderzimmer brauchen sie auch noch brauche nur noch den Passenden Stoff denn Rosa existiert in meiner Sammlung nur Patchworkstücke.

Werde dein Schaffen gespannt beobachten

LG kleinebackmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

nachdem ich mir jetzt den ganzen Thread von Anfang bis hierher durchgelesen habe, muss ich jetzt auch mal ein staunendes Kompliment abgeben. Die Sachen die du nähst sind wirklich wunderschön. (und das obwohl ich Deko meist garnicht so gerne mag) Und die Stoffe sind alle aus deinem Vorrat? So viel Stoff möchte ich auch gerne mal haben.

Aber bei mir gibt es da eine ganz einfache Bremse... Geld, bzw. kein Geld. Und die Zeit alles zu vernähen fehlt mir sowieso.

Aber ich bewundere ehrlich, dass du dir so viel vornimmst und das auch tatsächlich alles durchziehst, trotz vieler Zwischenprojekte.

Was ist eigentlich aus der Jacke mit den Außennähten geworden?

Zeigst du uns dann auch Fotos von den aufgeräumten Schränken nach Weihnachten? Wir wollen doch sehen, wieviel du schon vernäht hast ;)

LG von Anne, die weiter gerne mitlesen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe wieder etwas fertig. Vor einem Jahr habe ich 2 Tilda-Nisse Figuren genäht. Nackt wie sie sind, haben sie ein Jahr lang ein Dasein in der Kiste gehabt. Manchmal ist es gut, Dinge so vorgearbeitet zu haben. Ich brauchte unbedingt für heute noch eine Kleinigkeit als Beigabe zum Geburtstagsgeschenk für meine Schwiegertochter. Also habe ich schnell den Weihnachtsmann eingekleidet und fertiggestellt. Wenn ich richtig gut bin, bekleide ich den 2. Nisse bis Montag zum Nikolaus für meine Tochter.

Eben habe ich eine Schreib- und Malmappe für meinen Enkel zum Nikolaus genäht. Er ist ein großer HSV- Fan und so wurde die Mappe. Ein Foto kann ich erst morgen machen. Jetzt ist es zu dunkel.

 

@ Anne, die Stoffe sind alle aus meinem Vorrat, aber ich habe meine Stoffe nicht in einem Jahr angesammelt, sondern über Jahrzehnte. Jedes Sonderangebot war meins. Und vernäht habe ich nie alles.

Ende des Jahres werde ich meine Stoffe sichten und neu sortieren. Dann bekommt ihr ein Bild vom Rest. Allerdings befürchte ich, daß der Rest so ein großer Berg ist, daß ich bequem noch die nächsten 5 Jahre meinen UWHG laufen lassen kann;)

1396394496_Meshwork316.jpg.559df2f80199947914cbe331374a87c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich süß geworden, der Nikolaus. Ich schaue immer wieder gern bei dir rein, Bea und ich hätte gar nichts dagegen, wenn du deinen UWYH noch fünf Jahre weiterlaufen lassen würdest. :D:hug:

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

 

habe heute ja zum ersten Mal in deinen Thread geschaut und bin wirklich baff, was du alles gezaubert hast. Eine weitere Motivation für mich, selbst wieder mit UWYH zu beginnen, allerdings in viiiiiiiiieeeel langsameren Tempo, da ich ja halbtags arbeite und die Familie (5 Personen) auch ihren Platz beansprucht. Und außerdem muss ich ja jetzt auch noch immer bei dir rein schauen, was es Neues gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch passend zum Nikolaus habe ich es geschafft für meine Enkelkinder Schreib- und Malmappen zu nähen. Die Mappen haben ein Fach für den Schreibblock und auf der anderen Seite Fächer für Stifte, für einen kleinen Block und darunter befindet sich ein Fach für fertiggestellte Bilder.

Da mein Enkel HSV- Fan ist mußte es natürlich eine entsprechende Mappe sein. Meine Enkeltochter liebt noch Rosa, das habe ich doch lieber genäht.;)

 

Die Stoffe sind alle aus meiner Restekiste. Bei der rosa Mappe kann man es auch gut erkennen. Und wenn ihr mich weiter so motiviert, werde ich meinen UWYH auch im neuen Jahr weiter führen.

588279643_Meshwork324.jpg.69b330d0c488000d316144c0bd8569d3.jpg

872189669_Meshwork328.jpg.2a02a9eebcda64a95487a3bbf401e26c.jpg

436032576_Meshwork332.jpg.a4831def8ce7b69bbec8b17f221ea65f.jpg

1953986121_Meshwork333.jpg.6f7cb7d529385d7190dcaf8140acc3ac.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beate,

ich lese schon eine Weile stumm mit - mir hat's nämlich die Sprache verschlagen!! Deine Sachen sind wirklich süss - und dein Tempo absolut beeindruckend (aber das hast du ja jetzt schon öfter gehört!).

Zu den letzten Bildern hätte ich allerdings eine Frage: Die Stickerei auf der rosanen Mappe für deine Enkelin gefällt mir sehr gut - ist das eine Kaufdatei, und wenn ja, würdes du mir veraten, wo du sie her hast?

Liebe Grüsse, eine schöne Adventszeit & frohes Schaffen,

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...