Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Korbtasche- wie füttern ?


lulaby

Empfohlene Beiträge

Hallo, bräuchte da mal Rat.

Und zwar möchte ich eine Korbtasche oben mit Stoff verschließen. Da sie nicht stabil ist sondern flexibel ist es schwer das auszumessen. Gibt es da nen Trick ?

Wenn ich sie oben mit Gummizug mache muß ich da nur bei dem Oval in der Länge ca. 10cm zugeben ? Reicht das ?

 

Und weil aller guten Dinge drei sind, noch eine:

Hätte gerne andere Träger zum Beispiel aus Satin oder Taft sollte aber nicht so dünn sein, hättet ihr da einen Vorschlag ?

Bis Bald und Liebe Grüße aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lulaby

    2

  • radofix

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Korbtasche auszumessen. Gibt es da nen Trick ?

Ein mal das Maßband außen um die Korbtasche(nöffnung) herumführen und schon hast du den Umfang, den du als Stofflänge benötigst.

 

Wenn ich sie oben mit Gummizug mache muß ich da nur bei dem Oval in der Länge ca. 10cm zugeben ? ?

Was meinst du mit Oval?

der oben ermittelte Umfang ist die Länge des Stoffstreifens + 2 cm Nahtzugabe um diesen Streifen an den kurzen Seiten zum Ring schließen zu können.

 

Je nachdem wo der Gummizug sitzen soll (außen um den Korb rum oder in der Mitte um den Korb zu verschließen) wird eine andere Stoffmenge benötigt. Aber für den Gummizug reicht ein Tunnel in 2 x Gummibreite + NZ

 

 

Hätte gerne andere Träger zum Beispiel aus Satin oder Taft sollte aber nicht so dünn sein,

Woraus sind sie denn jetzt und was passt vom Material oder Design her gut zum Korb? Kann man so pauschal nicht sagen.

Gurtband zum Seidenkorb sieht vielleicht nicht so gut aus :D

 

Gruß Radofix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Radofix,

ich möchte den Korb nicht auskleiden, sondern einfach oben zumachen mit einem Eingriff aus Gummi, nach dem der Korb ja flexibel ist bekomme ich ja kein symetrisches oval wenn ich ihn umgekehrt aufs Papierstelle.

Denkst du reicht "Auge mal py " ?

 

Passen tut Taft bzw. Satin schon ,ist allerdings zu dünn müßte ich wohl irgendwie verstärken oder doppelt nähen ? ! ?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.