Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt vergrößern - wie?


jaana285

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe einen ganz tollen Schnitt für ein Kinderkleid gesehen und möchte jetzt ausprobieren ob ich das auch für mich nähen könnte.

Leider hat der Schnitt die größte Größe 140, ich habe leider Damengröße 36/ 38. Nun habe ich mich noch mal ausgemessen und herausbekommen, dass mir auch Kindergröße 170 passt.

Wie kann ich den Schnitt denn nun vergrößern? Wie mache ich das am Besten?

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

LG,

 

Jaana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    3

  • jaana285

    2

  • jelena-ally

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn as besondere an dem Schnitt? Bist Du sicher, dass es nichts Vergleichbares in Deiner Größe gibt? Mädels mit 140 haben keinen Busen und wenn Du den Shcnitt nur aufziehst, dann wird da nicht mehr als ein A-Körbchen rein passen.

 

Ich habe mal eine Kinderjacke für mich genäht, in dem ich den 134er Schnitt genommen habe und nur die Details in einen Damen-Schnitt übertragen habe.

 

Da ist sowas wie ein WIP darüber:

Ottobre 1/06 - Mod.22 - auch für ? - Hobbyschneiderin + Forum

 

Die Jacke ist toll geworden - ich trage sie oft - vielleicht sollte ich mal Bilder vom fertigen Objekt machen und die posten, ist wohl untergegangen.

 

Vielleicht hilft Dir das!

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Workshops - burdafashion.com

Da ist das Vergrößern beschrieben - runterscrollen, derzeit ist es der 9.Workshop!

 

Ich habe es mir nicht genauer angesehen, aber es kann gut sein, dass das nur ein Aufziehen ist (lineares vergrößern) - mir wäre das zu heiß, aber ich habe auch einen enormen Balkon, der eh immer Ärger macht so rein nähtechnisch.

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Vielen Dank für eure Antworten!

Es geht dabei um den Schnitt in der aktuellen Ausgabe von Ottobre (3/2009) und zwar den auf Seite 60/ 61 Modell 18 ("Three tricks dress" Kleid).

Das mit der Oberweite könnte schon irgendwie hinkommen, leider habe ich nicht viel mehr als A. Naja, irgendwie ne Tänzerfigur.:)

LG,

 

Jaana!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh habe das Heft nicht, nach 3 Jahren Abo habe ich aufgehört zu sammeln. Aber ich fahre nachher einkaufen und wenn es dort im Laden steht, guck ich mal rein, was für Stolperfalen es da geben könnte

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also genau das gleiche Kleid für Erwachsene gibt es in der aktuellen Ottobre women - nur als Tunika, aber verlängern dürfte wohl kein Problem sein.

Die Ärmel müsstes Du dann einfach noch aus dem Kinderschnitt vergrößern. :)

 

Wenn Du die Ottobre women nicht kaufen magst, dann ist dieses Kleid aber sicher total einfach zu vergrößern - es sind doch nur zwei A-förmige Schnittteile mit dezenten Armausschnitten und dann ein Band am Halsausschnitt durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.