Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.03.2012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

 

na, liegen alle in der Sonne?

 

Melde gehorsamst: Huhn ist flug- äh verschickungsfähig. Aber ich glaube, ich mache lieber noch etwas Seriöses dazu, das Viech ist nämlich zu nix zu gebrauchen :D

 

Einen hübschen ovalen Pappkarton habe ich momentan in Gebrauch, aber ihr wisst ja, nobel geht die Welt zugrunde.

 

Zwischenfotos mache ich, bis gestern Abend hatte ich 17 geschafft, 44 brauche ich noch, wovon aber schon einige geheftet sind, jetzt ist es hauptsächlich das Aneinanderfügen. Ich finde das Muster aber eher langweilig, jedenfalls bei so strenger Aufteilung und in der Größe. Lebendiger wäre es bei freier Farbverteilung und kleineren Hexas, aber für ein Uroma-Geschenk finde ich es genau richtig. Zum Rand frage ich dann wieder, wenn es soweit ist. Entweder auf neutralen Stoff applizieren oder halbe Hexas an den Rand und dann Streifen im Anschluss, aber wie gesagt, so weit bin ich noch nicht.

 

Jetzt mache ich mich auf die Suche nach etwas Anständigem...

 

Bis später, einen sonnigen Tag und ganz liebe Grüße

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quetschfalte

    9

  • akinom017

    8

  • Näh-Nix

    7

  • FrauPuhvogel

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mäuse,

das Kleid für TK ist bis jetzt nur umsäumt,ich hoffe,ich schaffe es heute noch das zusammenzunähen:).Ansonsten steht am WE Dachboden entrümpeln für freundin auf dem Plan,sowie diverse Frühjahrsputzgeschichten.

Wünsche Euch jetzt erst mal ein schönes WE.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Danke für die Guten Wünsche :hug: so allmählich gehts aufwärts, ich fange an mich zu langweilen ;)

 

@Susanne

die Booties sind echt goldig :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@quetschfalte

wegen Clips und Büroklammern( auch zum Zweckentfremden) guck ich immer bei memo, da gibt es eine große Auswahl und ich brauch auf keinen Vertreter warten.

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

@Lehrling: Vielen Dank, meine Suche hatte bisher ergeben, dass man die nur beim Hersteller mit einem Logo nach Wahl bzw. Zwang ;) anfertigen lassen kann, dass es die aber auch blanko oder mit Smiley so zu kaufen gibt, war nirgends ersichtlich! Super!

 

Ihr wolltet Fotos? Hier sind sie:

Das ist der aktuelle Zwischenstand, habe heute vor der Haustür in der Sonne gesessen und vor mich hin genadelt.

 

17Hexas4890.jpg.76c72e32eef7bdd00c1d9cc9f8ff9e80.jpg

 

Und das sind die bisher umhefteten, sowie die zugeschnittenen in der besagten Käseschachtel (mir ist es heute Abend gelungen, eine 2. an meinem Mann vorbei ins Nähzimmer zu schmuggeln, aber pssssst...)

 

Hexas_geheftet4891.jpg.92f2afe1c0890c31c27726865060afd1.jpg

 

Ich wollte auf keinen Fall etwas von den Rosen abschneiden, deshalb sind die Teile so groß geworden, aber es wäre echt ein Jammer gewesen.

 

Susanne, die Anleitung konnte ich öffnen, aber das Foto Deiner Booties auf ravelry konnte ich nicht ansehen. Gibt es da einen Trick ohne Registrierung oder hast Du evtl. noch ein Foto in eurem Blog?

 

Heute war so ein warmer Tag, fast unwirklich! Der 1. Schmetterling saß mittags auf den Traubenhyazinthen in der Sonne und eben habe ich vor dem Badfenster Fledermäuse beim Abendflug beobachten können.

 

Ich wünsche noch einen schönen Abend, grillt schon Jemand? Denn morgen soll es ja schon wieder vorbei sein mit dem "Sommer".

 

lg von AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AnneQ

Oh das wird schön :super: viel Spaß damit weiterhin

morgen ist ja nochmal Sonne angekündigt ;)

 

Gute Nacht alleseits

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, das war ja heute ein super schöner Tag, den ich auf meiner Terasse strickenderweise genossen habe. :) Meine Kids habe ich nach dem Mittagessen nicht mehr gesehen oder gehört die waren auf Tour und kamen glücklich und zufrieden zum Abendessen wieder heim. :)

 

@AnneQ du fleissiges Mäuschen sehr hübsche Hexa´s da wird sich die Uroma bestimmt sehr drüber freuen. :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anne sehr schön wird die Decke eine wunder schöne arbeit, die man gut draußen in der Sonne sticheln kann.:super:

 

Gestern abend hab ich noch ein probe Kleidchen für die kurze die heute kommt zur anprobe vorbereitet. Nachher darf sie sich dann den Stoff aussuchen nach ihrem Geschmack.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich habe jetzt mal ansatzweise nachgelesen .... und bin begeistert, was in der Zwischenzeit, als ich nicht hier war, alles entstanden ist!

 

Einige Ideen sind auf meine To-Do-Liste gewandert, andere (obwohl ich sie genial finde und mir gut bei uns vorstellen könnte) aufgrund des immensen Arbeitsaufwandes ad acta gelegt (Ich liebe Patchwork - habe aber weder die Zeit noch die Ruhe dazu!).

 

Den Startschuss für die "Hühner" habe ich gleich gar nicht mitbekommen - lasse mich aber dann gerne durch die Bilder inspirieren (ist bestimmt einiges für die AG dabei!).

 

Liebe Grüße aus Ostfriesland

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

Ich hab heute mein Freestyle Huhning hinter mich gebracht :D

 

Manchmal denk ich:Wenn ich zuuuu lange mit der NäMa rum mache wird der Nahttrenner eifersüchtig.... ich mach einen Fehler .....und schwupp die wupp muß ich trennen :( Der Kerl gibt echt keine Ruhe!

 

Jetzt werd ich aber die ganze Sache nett verpacken und auf die Reise schicken !!

 

Danachwerd ich mich aber mit meinem Häkelzeugs aufs Sofa hauen und einen Versuch in diese Richtung machen:

Liberty étoilé et pois dans un ciel argenté... - De l'accessoire... à l'essentiel

 

Mal schauen wie weit ich komme!

 

Zarten Abend noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, ich habe heute ganz verzweifelt die Sonne und Wärme gesucht. :( Und da ich sie nicht fand habe ich mich von AnneQ anstecken lassen und meine Wirbelsterne weitergemacht (aufgezeichnet, ausgeschnitten und einen zusammengenäht). Dabei entstand noch eine Idee damit mein Lieselkoffer auch bestückt ist, liesel ich nun auch noch Rauten mit einer Kantenlänge von 2cm zu Würfeln zusammen, mal schauen ob mein Plan funktioniert. :D

 

@ Anke, die Decke (Muster) schaut genial aus, wünsche dir viel Spaß mit der Häkelnadel und ich freue mich schon auf dein Ergebnis.

 

Nun wünsche Ich Euch einen wunderschönen Abend ich werde mich nun mit Wirbeltasche und Lieselkoffer aufs Sofa verziehen, naja noch nicht ganz aber schon mal bepackt nach unten gehen. :D

 

Allen KrankenMäuschen einen extra :hug: rueberschicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen ganz kurzen Nachtgruß an Alle,

 

bis mittags war es noch relativ schön, danach war die Sonne endgültig weg, und der Samstag ist momentan recht zerpflückt durch Schwimmkurs, Einkaufen etc.

Morgen früh ist Schul-GD, ab mittags ist mein Mann auf Einweihungstournee (ja, der eine Ausnahme-Sonntag in der Fastenzeit wird von vielen Gemeinden gerne genutzt, die nicht bis Ostern warten wollen), die Kinder sind zum Kaffee auswärts - ich werde also hoffentlich einen ruhigen Nachmittag haben.

 

Zwischenstand: 26 Hexas...

 

Jetzt fällt mir nichts Gescheites mehr ein, also Schlafenszeit!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...