Zum Inhalt springen

Partner

Mein 1. UWYH - Kinderkleidung in 98-110 und 122/128


78Polly

Empfohlene Beiträge

Ja, auf den 3. bin ich auch gespannt :o. Ich dachte mir ich versuche daraus vielleicht mal eine Art Ballonrock zu machen.

 

 

Jetzt hab ich unten ein Gummi eingezogen und bin garnicht sicher ob das wohl aussieht :rolleyes:. Na, mal schauen wies fertig aussieht, er ist ja noch nicht zusammengenäht und betüddelt auch noch nicht weil ich noch keine passende Idee habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 78Polly

    47

  • santander

    11

  • TanjaK

    8

  • KirstinHB

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

als ballonrock hab ich den oddilila-schnitt hier liegen..............aber irgendwie bin ich gerade so in der t-shirt-produktion...............:o

 

nur, wäre vllt was anderes ganz gut, damit ich von dem shirtfrust runterkomme...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oddilia? Den kenne ich noch garnicht, ist das auch FM?

 

Ich hab die Gummis wieder rausgemacht, wird doch kein Ballonrock, das sah mehr als bescheiden aus :rolleyes:. Jetzt werde ich mir über Nacht noch Gedanken zum tüddeln machen, da hab ich immer noch keinen Plan...

 

Lass doch die Shirtnäherei einfach für ein paar Tage sein - ich kann das auch nicht, wenn ich nicht wirklich Lust habe etwas zu nähen dann geht die Hälfte schief und ich bin hinterher total frustriert. Die besten Teile werden die spontan überlegten....

 

So, jetzt werde ich aber wirklich im Bett verschwinden, der Tag hat mich irgendwie geschafft *stöhn*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, der schnitt ist auch von fm.

 

mhhh, jetzt fehlt noch der grün/lachsfarbende, richtig?

 

tüddelei..............mhhhhh.....................ich glaube, ich fänd da was mit blumen schön....................halt wegen dem grün.

 

oder frösche?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Leggins-Röcke sind wunderschön geworden, da kann ich Deine Große schon verstehen wenn sie noch so ein paar mehr haben möchte.

Für den 3. würden auch Elfen/Feen, Blumenranken oder Pferdchen auf der Wiese schön passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe fertig :D. Der letzte Rock hat mich echt Nerven gekostet :rolleyes:. Irgendwie wollte der Stoff nicht so wie ich, ich musste ständig wieder trennen.

 

Deswegen bin ich froh, dass ich erstmal was anderes machen kann. Aber auch dieser Rock sitzt wieder gut und gefällt Hanna!

 

Vielen Dank übrigens für Eure Ideen, ich hatte ja so garkeine!

@ Melle - dank Dir ist es dann eine Fee geworden und ein paar Blümchen sind auch noch mit draufgekommen.

 

Mal sehen was ich als nächstes mache. Evtl. ein T-shirt für Moritz, oder ich fange schon mit Shorts an, obwohl es hier heute echt kalt ist.... Und dann muss ich diese Woche noch eine Tasche machen, eine Freundin hat am Samstag Geburtstag und dafür muss ich noch was raussuchen.

 

Ausserdem werden im Kindernähtreff so viele Häcktops genäht, das steckt an - vielleicht mache ich da auch noch eins, die vom letzten Jahr sind natürlich zu klein. Und häkeln kann man so gut auf der Couch - da werde ich mich nämlich heute abend aufhalten weil heute ein Münster-Tatort kommt :D. Ein bischen Lokalpatriotismus muss ja auch sein!!

1357994712_Bild102.jpg.1e4c1d9ab669d2a6e181a567c2711e86.jpg

2067519342_Bild103.jpg.a08102278d9e85b243d6f869656007c3.jpg

Bearbeitet von 78Polly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein 3. Rock ist wieder super geworden. Freut mich das ich Dir bei der Ideen-Findung helfen konnte :hug: Meine Große hat den Rock eben gesehen und auch einen mit Häkelblumen betellt *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein 3. Rock ist wieder super geworden. Freut mich das ich Dir bei der Ideen-Findung helfen konnte :hug: Meine Große hat den Rock eben gesehen und auch einen mit Häkelblumen betellt *grins*

 

Danke, dafür dass ich erst so garnichts damit anfangen konnte gefällt er mir auch super :o.

 

Ich mag Häkelblümchen total gerne, und da ich keine Sticki hab setze ich die auch viel ein... Also, los, ran an die Häkelnadel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, der sieht ja toll aus. Also ich muss die Kombi unbedingt auch noch für Selma nähen. Die geringelte Leggins gefällt mir sehr gut dazu.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Lob, ich freu mich dass Euch die Röcke gefallen!

 

Ich muss mal sehen wie ich weiter mache, ich will diese Woche auch wieder einiges nähen, aber mir spuken so viele Ideen im Kopf rum, ich will u. a. ein Tshirt für Moritz fertig nähen, dann möchte ich meine erste KleinFanö für Hanna nähen, eine Tasche als Geburtstagsgeschenk für eine Freundin, Shorts für Moritz. Irgendwie will ich alles machen, aber es ist noch nicht mal was zugeschnitten, geschweige denn Schnitte kopiert. Und dieses Ideenchaos bremst irgendwie meine Nähmotivation :(.

 

Ich bewundere ja immer die Leute die sich Listen machen und dann danach arbeiten, irgendwie kann ich das nicht, ich bin einfach zu chaotisch dazu. Und wenn ich dann eine Liste habe, dann habe ich garantiert keine Lust das zu machen was drauf steht :rolleyes:.

 

Schlimm, echt :o

 

Na, mal sehen womit ich heute abend anfange, wird sich schon was finden....

 

Leider haben wir diese Woche so viele Termine, ich hoffe ich kann Zeit rausschlagen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, dein Gedankenchaos kommt mir bekannt vor. Ich habe aber auch gemerkt, dass mich so ein Chaos arg in meiner Nählust hemmt, sodass ich jetzt wirklich mal versucht habe eine Liste zu machen (siehe mein UWYH). Wenn du wirklich langfristiger planst, also viele Sachen aufschreibst, dann kannst du dir ja immer das rauspicken auf das du Lust hast, und nach und nach arbeitest du die Liste ab. Mir hilft es, etwas geordneter zu nähen:). Und ich kann mich aufs Nähen und das Drumhrum konzentrieren und nicht immer darauf, dass ich den Schnitt ja noch nähen könnte, oder den, oder den aus der Zeitschrift...:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie schön - hier gibt es auch Jungssachen in 104/110 zu sehen! Das schau ich mir gerne an.

 

Bei mir liegen auch massenweise Stoffe, mein Kopf ist voller Ideen. Allderdings hat mein Sohn (gerade 3 geworden) heute früh ein selbst genähtes Shirt verweigert. Ich war sehr traurig darüber, weil er es vor ein paar Tagen noch cool fand. Vielleicht bekomme ich bei Dir ein bisschen neue Inspiration und Motivation. Bin daher vor allem gespannt auf T-Shirt und Shorts für Deinen Moritz.

 

Liebe Grüße

Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, noch mehr Mitleser, ich freu mich - wie schön!!

 

Kirstin, das mit dem Shirt ist natürlich schade! Aber so 3jährige sind ja noch nicht ganz so "stilsicher" - vielleicht gefällt es ihm in ein paar Tagen ja wieder??

 

Ich habe am Sonntag abend noch gehäkelt - für ein Häcktop für Hanna. Das liegt jetzt zugeschnitten hier und ich hoffe ich bekomme es morgen fertig, eigentlich sind die ja rel. schnell genäht.

 

Ausserdem habe ich mit einem Längsgeteilt-Shirt in 98/104 für Moritz angefangen. Ich muss noch einen Ärmel einsetzen, das Bündchen am Hals annähen, säumen und evtl. kommt noch eine Appli drauf. Vielleicht schaffe ich das auch morgen noch... Heute hab ich keine Lust mehr, ich bin heut so unglaublich müde, ich werde mich gleich ins Bett verziehen.

 

Hier noch ein Foto von den Stoffen fürs Längsgeteilt, damit Euch hier nicht langweilig wird!

610392145_UrlaubBirklar-PlaymobilParku.Osterfeuer.jpg.0edef7b6d6a8a833ced0428603203fef.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der ist aus meiner letzten Michas-Bestellung, da konnte ich einfach nicht widerstehen...... keine Chance.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Polly, ich habe hier ne Weile nicht geschaut und deine teile immer nur im Kindernähtreff bewundert.

 

ganz ganz süß Diese Leggingröcke, auf dem einen den Velour mit der Prinzessin finde ich total schön, hab ich noch nicht gesehen.

 

Schöne Stöffchen hast Du Dir gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Polly, ich habe hier ne Weile nicht geschaut und deine teile immer nur im Kindernähtreff bewundert.

 

ganz ganz süß Diese Leggingröcke, auf dem einen den Velour mit der Prinzessin finde ich total schön, hab ich noch nicht gesehen.

 

Schöne Stöffchen hast Du Dir gekauft.

 

 

Danke schön! Das Velourmotiv hab ich selber ausgeschnitten, hab mir ne Vorlage aus dem Internet ausgedruckt und dann losgeschnippelt. Das ist echt klasse, so hat man immer was man braucht - es gibt dazu auch einen WIP hier im Forum.....

 

ich hab den stoff bei michas noch nie gesehn, der ist echt toll

 

Ich glaube der ist ziemlich neu! Ist ein Sanetta-Jersey und letztes Mal war der sogar noch auf der Startseite bei michas verlinkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.. genau mein Thema meine Kinder haben ähnliche Größen, da schau ich gern zu..

 

Die Rockleggings find ich klasse, den Schnitt hab ich gestern abend auch kopiert.. und die Stoffkombi für den Längsgeteilt ist auch klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nina!

Deine Sachen sind echt toll geworden! Und den Jungsstoff steht auch schon auf meiner Merkliste für meine näöchste Bestellung, hatte mich bei Michas sofort drin verliebt :)

Und zu der Idee mit der Muscheltasche fällt mir folgendes ein:

in der aktuellen Ottobre auf Seite 21 ist ein Shortsoverall für Babys, diese hat zwei Muscheltaschen :) Ich habe den Overall genäht und mit den Taschen klappte das auch leicht, ich bin mir sicher, die kann man auch einfach vergrößern und für deine Ideen nutzen. Der Overall hat die Nr. 3 und nennt sich Scallop Shell

Ganz liebe Grüße und ich bin sooo gespannt auf dein Jungenshirt :hug:

Und die Shirtleggings gefällt mir so gut, die merk ich mir für die nächsten Jahre, wenn meine Maus irgendwann mal größer ist :D

Insa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den Stoff bei Michas habe ich auch schon gesehen. Aber ich kann doch nicht schon wieder dort bestellen...

Ich wollte eigentlich warten bis sie den neuen Stoff von Janeas World haben und dann wieder zuschlagen. Janea hat diesmal einen Stoff für Jungs gemacht: mit Piraten. Der sieht so toll nach Sommer aus!

LG, Kirstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...