Zum Inhalt springen

Partner

heute bei ARTE--Ein Kleid von Chanel


Rena489

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 34
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Artemina

    4

  • Rena489

    4

  • charlotte

    2

  • FeeShion

    2

Diese Schuhe! Ein Traum!

 

Wer wünscht sich nicht so eine Kundin für die man solche Couture-Träume anfertigen könnte.

 

Geniale Sendung!

 

Liebe Grüße,

Petra (die gerade noch von Haute Couture träumt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Stickereien sind ein Traum!

Die ganze Arbeit, die dahinter steckt! Schon Wahnsinn!

Allerdings fragt man sich schon, wenn man sich das Karlchen so anschaut, ob man auf Dauer in dem Job nicht bekloppt wird! *gg* Mir ging das Ringgeklimper so auf den Senkel! :)

Welches Kleid fandet ihr denn besonder schön?

Also das schwarze mir den Stickereien, welche nach dem Schmuckstück gearbeitet wurden, war ja schon traumhaft schön.

*Seuftz*

 

Liebe Grüße,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschön

ich fand das rosa kleid interessant mit den großen schleifen.

der später zipflige saum war wirklich schön.

er hat eben den blick dafür...

 

 

aber ich bin doch froh, nähen nur als hobby zu betreiben. das ist ja ein knochenjob, vor allem für die stickerinnen.

 

 

charlotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich näher für die Stickereien interessiert hier ein Buchtipp : The Art of Lesage, ein Buch mit vielen der berühmten Lesage-Stickereien.

Zwar leider nicht ganz billig, aber wirklich schön anzuschauen.

 

Liebe Grüße,

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

Der Beitrag war traumhaft.

Mir hat das Schleifenkleid am besten gefallen.

Das schwarze mit den Stickereien war auch nicht schlecht.

Apropo Perlenstickereien-->heute wurde bereits erwähnt, dass demnächst der Film "Die Perlenstickerinnen" im Kino läuft. Den muss ich mir unbedingt ansehen.

 

 

Tschüssi

Uta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir hat auch das Schwarze mit der Stickerei sehr gut gefallen :) , nur die Federn bei allen auf den Kopf naja mir gefielen sie nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:) Ja, sehr interessaner Bericht (die Kommentare waren teils köstlich...)

Und was wäre ein Karl Lagerfeld ohne diese wahren Handwerkskünstler!

 

Worüber ich aber rätsel: Was passiert mit den Kleidern und Schuhen etc.?

Lagern die im chaneleigenen Fundus?

Die Kundinnen bekommen ja alles auf Maß.

 

Und was machen die, wenn zwei der betuchten Kundinnen sich für das gleiche Kleid erwärmen? Jedes wird ja nur einmal gemacht wurde gesagt.

 

Louise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Louise,

 

 

Und was machen die, wenn zwei der betuchten Kundinnen sich für das gleiche Kleid erwärmen? Jedes wird ja nur einmal gemacht wurde gesagt.

 

Louise

 

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die 2. Kundin dann Pech gehabt! Ganz nach dem Motto: Wer zuerst kommt, ...

 

Alles Liebe,

Fee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, die Stickereien sind ein Traum!

Die ganze Arbeit, die dahinter steckt! Schon Wahnsinn!

Allerdings fragt man sich schon, wenn man sich das Karlchen so anschaut, ob man auf Dauer in dem Job nicht bekloppt wird! *gg* Mir ging das Ringgeklimper so auf den Senkel! :)

Welches Kleid fandet ihr denn besonder schön?

Also das schwarze mir den Stickereien, welche nach dem Schmuckstück gearbeitet wurden, war ja schon traumhaft schön.

*Seuftz*

 

Liebe Grüße,

Fee

 

Hallo,

in den Job muß man ja bekloppt werden, Karlchen hat doch auch einen an der Waffel. Der ist schon so "neben sich" dass der das Ringegeklimper nicht mehr mitkriegt. Ringe sind ja nicht das einzige mit dem er sich "behängt". Hatte er denn heute keine Armbänder, Ketten und solche Sachen an. Für ganz "pur" halte ich den wirklich nicht, der überschlägt sich ja fast beim sprechen. Ich konnte die Sendung nicht sehen, wir bekommen kein Arte, meine ich zumindest.

Gruß

Ashana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Sendung auch sehr interessant- die Kleider ein Traum!!!!!!!

 

Aber typisch Edeldesigner/label: das mit den Größen- das die nix über Größe "25" zeigen wollen- geschweigen denn überhauptanfertigen?!!!

 

Ansonsten gilt meine wahre Bewunderung den Damen und Herren hinter Lagerfeld/Chanel , dennen die die Idee in wahre Stoffträume umsetzen!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

in den Job muß man ja bekloppt werden, Karlchen hat doch auch einen an der Waffel. Der ist schon so "neben sich" dass der das Ringegeklimper nicht mehr mitkriegt. Ringe sind ja nicht das einzige mit dem er sich "behängt". Hatte er denn heute keine Armbänder, Ketten und solche Sachen an. Für ganz "pur" halte ich den wirklich nicht, der überschlägt sich ja fast beim sprechen. Ich konnte die Sendung nicht sehen, wir bekommen kein Arte, meine ich zumindest.

Gruß

Ashana

 

ich verstand ihn schlecht, er redet wie ein Wasserfall und sehr undeutlich.

Klar war er wieder behängt so ein lange Kette auf der rechten Seite Höhe Hüfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

gefallen haben mir die Kleider alle, auch wenn diese Blümchen und Stickereien und Rüschen/Tüll nicht mein Stil sind.

Das ganze war schon interessant - wie aufwändig das alles ist, wieviel Handwerkskunst dahinter steckt und in welcher Zeit so viel geschaffen wird (und wieviel das wohl kostet :-).

Manchmal ist diese Welt zu kurios, wenn man sich vor Augen hält, daß so ein Kleid, daß evtl. nur einen Tag getragen wird, in den anderen Regionen eine ganze Familie ein Jahr lang ernähren könnte.

 

Einen Brüller fand ich auch den Kommentar "wir lassen keine alten, fetten oder häßlichen Frauen filmen".... also, die Büsten, die als nicht vorzeigbar da zu dick zu sehen waren, fand ich nun nicht unbedingt so unansehnlich, daß man die Nase rümpfen könnte.

 

Und da ich wohl zu dick (und zu arm) bin, um mir ein Chanelkleid zu bestellen, näh´ ich mir halt mein eigenes :p .

 

 

Grinsegrüße :winke:

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, die Büsten, die als nicht vorzeigbar da zu dick zu sehen waren, fand ich nun nicht unbedingt so unansehnlich, daß man die Nase rümpfen könnte.

 

Das stimmt schon, aber stell dir das schwarze Kleid "4950" doch mal zu dieser Figur vor -natürlich so, wie´s vom Modell getragen wurde -ohne BH...

Ich glaube, dann wird klar, was gemeint war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja mal interessieren, wie die das mit der Anprobe/Auswahl der Kundinnnen machen. Es gibt ja auch welche, die nicht Modellmaße haben. Wie können die denn so ein Kleid anprobieren, um zu schauen, ob es ihnen überhaupt an ihnen gefällt?

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...