Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Quiltmuster Rosen


Simons Mama

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand, ob man irgendwo im Internet Quiltmuster finden kann? Ich suche eine Vorlage mit Rosen, um eine Decke zu quilten und wäre über Infos sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    2

  • Simons Mama

    2

  • wasabi

    2

  • Computer-Fee

    1

Hier ist ein Bild, das kann man sich ganz gut selber nachzeichnen,

Hier auch noch eins...

 

und jetzt habe ich auch endlich meine Lieblingsseite gefunden (bisher nur zum Schwärmen ;)) - ich sitze am falschen Rechner...

HIER

Damit bist Du dann eine Weile beschäftigt :D

 

Viel Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du mit der Maschine freihandquilten willst, kannst Du hier: <klick > Rosen finden.

 

Oder das Muster als Idee für eine Vorlage fürs Handquilten verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Falls Du mit der Maschine freihandquilten willst, kannst Du hier: <klick > Rosen finden.

 

Oder das Muster als Idee für eine Vorlage fürs Handquilten verwenden...

 

Das ist so Klasse....

Ich habe schon freihandquilten versucht und wie alles braucht es einfach viel Übung...., bis man es in derartiger Perfektion beherrscht.....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so Klasse....

Ich habe schon freihandquilten versucht und wie alles braucht es einfach viel Übung...., bis man es in derartiger Perfektion beherrscht.....;)

 

Ja, Leah Day kann das schon ziemlich gut (vor Neid erblasse :) ) Aber sie scheint auch mehrere Stunden am Tag zu quilten...

 

Ich übe zuerst ein neues Muster mit Bleistift auf Papier und dann 'nähe' ich das Muster ohne Faden auf Papier, um in Schwung zu kommen, bevor ich mich an einen Quilt wage :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich übe zuerst ein neues Muster mit Bleistift auf Papier und dann 'nähe' ich das Muster ohne Faden auf Papier, um in Schwung zu kommen, bevor ich mich an einen Quilt wage :D.

 

Danke für den Tipp.

Papier und Bleistift habe ich auch genutzt, aber das mit dem Papiernähen, werde ich versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.