Zum Inhalt springen

Partner

Motivationsmonat, Zeit, Quartal


gerdbopp

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen, ich grüsse euch ersteinmal herzlichst aus dem sonnigen und

wohlig warmen kuala lumpur (malaysia, temp. 40 grad, luftfeuchte 48 %)

 

ich habe gelesen, das es einen Threat gibt, der die Monate in ihrer Motivation bezeichnet, sich darauf bezieht und eine Motivation der Handarbeiter/Innen auf den Monat bezieht.

ich kann dazu eigentlich nur sagen, und ich denke ich spreche hier für viele der guten Handarbeits-Riege: Es ist egal, welcher Monat, welche Jahreszeit oder welches Wetter - meine Motivation an meine grenzen zu gelangen ist zu jederzeit ungebrochen, zu jeder zeit bereitet mir mein hobby grosse freude! zu jederzeit genieße ich es, fertige arbeiten in händen halten zu dürfen!!

 

ganz klar gibt es monate, quartale oder bedingungen die auf lust, effizienz oder konzentration besonderen einfluß haben - aber dies denke ich ist der ganz normale rythmus der uns von einem laufendem Jahr vorgegeben wird.

 

im monat mai zum beispiel - dem Wonnemonat - da werde ich Klöppeln, den geklöppelte Seide gehört meiner meinung nach zum nahenden Frühling! oder der Jahreszeit Sommer

 

Wogegen im November die Strickerei mein Herz zum Wallen bringt - und ich feste, Dicke Wolle verarbeite - um dem nahenden Schmuddelwetter zu holden!

(wobei ich mir den luxus gönne die winterzeit nicht in deutschland zu verbringen , aber das stehet auf anderen blättern)

 

wie seht ihr dies? schöne gruesse sendet

 

Gerd J. Bopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • karin1506

    1

  • -findus-

    1

  • gerdbopp

    1

  • Smile_01

    1

Seide klöppeln..... ich sehe bewundernd zu dir auf. Ich werde im Mai wohl ein kl.Oberteil aus BW stricken, für das Sommerkleidchen, das meine Süße bekommen soll.

Jetzt stricke ich tatsächlich Wolle zu Stulpen, damit sie die Winterkleidchen die noch folgen unter ihrem gerade fertiggestellten Fellmäntelchen tragen kann.

Gibs zu, du strickst gerade keine Wolle:rolleyes: .... KUALA LUMMMPUUUR..... das zergeht auf der Zunge!

 

LG -findus-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo!

 

ich bemerke bei mir auch gewisse "phasen"

 

vor weihnachten beispielsweise (wie jetzt) bin ich sehr aktiv beim nähen. im sommer auch (meistens viel frei) aber wenn es zu heiß ist dann ist das mit dem bügeln etc. immer eine zusätzliche belastung.

 

ich denke gerade im winter wo es schon so früh finster wird, habe ich mehr motivation mich daheim aufzuhalten und das warme zu hause zu genießen.

 

habe heute im august schon wollsocken für weihnachten gestrickt :D

 

also ganz unterschiedlich ...

 

lg verena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, ich grüsse euch ersteinmal herzlichst aus dem sonnigen und

wohlig warmen kuala lumpur (malaysia, temp. 40 grad, luftfeuchte 48 %)

 

phö...Malaysia!...dafür hast Du keinen Schnee, der bei mir gerade in der Sonne glitzert! *ätsch* :D:D:D

 

Verbringst Du die Feiertage auch dort? Ist das nicht komisch? Weihnachtskugeln an einer Palme? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...