Zum Inhalt springen

Partner

Sakko in Kurzgrösse


Fadentigger

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich suche ein Sakko-Schnittmuster wahrscheinlich in der Grösse 25. Hat jemand eine Idee, wo es so was gibt? Es muss nichts Ausgefallenes sein, eher klassisch, vielleicht etwas tailliert.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Fadentigger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • patrones

    1

  • Fadentigger

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also die Herrenschnittmuster, die mir bekannt sind, sind alles Mehrgrößenschnitte in 'normal': 46, 48, 50, 52, usw.

 

Sie haben auf jedem Schnittteil waagerechte Linien, an welchen man sie verlängern oder eben auch kürzen kann.

 

25 ist die Kurzgröße von 50.

 

Ich würde den Herren 'in der Breite' ausmessen und also danach die Normalgröße ermitteln.

 

Wieviel man den Schnitt dann an diesen Linien kürzen muß, ist ein bischen Rechenarbeit.

 

Also:

die Rückenlänge + Armlänge am Lebendobjekt ausmessen, mit den Angaben auf dem Schnittmuster für die Normalgröße vergleichen und die Differenz ermitteln.

Diese Differenz dann - falls der Herr normal proportioniert ist - gleichmäßig auf die Trennlinien verteilen.

 

Ich habe schon ein paar Teile für meinen Sohn genäht (groß, schmal, aber breites Kreuz - um die Brust hat er tatsächlich 2 Größen mehr als in der Taille!) und diese Änderungen somit in die andere Richtung gemacht.

Hat eigentlich immer gut geklappt.

 

LG

Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das bestätige ich auch. Allerdings auch in die große richtung. Aber die teilungslinien auf den schnitten sind dafür hervorragend platziert. Das sakko saß klasse und paßt immer noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...