Zum Inhalt springen

Partner

zum 2.Geburtstag?


chnepo

Empfohlene Beiträge

Hallo,so mal ganz dazwischen meiner anderen Nähprojekte,dachte ich etwas selbstgemachtes(außer Kuchen)meiner Tochter zum Geburtstag zu sschenken.Doch was ist jetzt das große Fragezeichen.Anziehsachen fallen raus,da ich danke sie noch zu klein ist ,sich darüber zu freuen.Jetzt dachte ich über eine neue Brottasche,doch null Ahnung,wie ich das anstellen soll.Vielleicht hat jemand noch andere Vorschläge,der Geburtstag ist aber schon nächsten Mittwoch .Danke Euch Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • chnepo

    8

  • pettir

    2

  • Loewenmaus

    1

  • KleinesLieschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also von einem Plüschtier kann ich nur abraten, denn es werden immer mehr. Ich habe 3 Mädels und ich kann mich vor Plüschtieren nicht mehr retten.

 

Ich würde vorschlagen eine Tasche mit Namen drauf, das ist super, denn meine verwenden Taschen immer sehr gerne. Oder eien Decke, die zum Puppenspielen verwendet werden kann oder zum Höhle bauen für etwas später.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt der Puppe gerade ein,wie ich Haare ranbekomme,denn Wolle,da sieht es schlecht aus.Oder muß man nicht immer Wolle dazu nehmen??????Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die TAschen von meinen Mädels sind aus verschiedenen Stoffen: Filz, Baumwolle, Frottee,.. und Gehäckelte sind auch dabei.

Da sind deiner Fantasie eigentlich überhaupt keine Grenzen gesetzt.

 

Lg

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ihr seid so lieb,doch gerne würde ich mir Anregungen optischer Natur holen!!Hast Du sie unterfüttert,oder den Stoff nur doppelt genommen??Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

 

was meine Töchter toll fanden: Puppenbekleidung und zwar die Selbstgenähte! Da muss gar nicht mal soviel Schnick-Schnack dran, robuste und groooooosse Öffnungen, reelle Knöpfe, Bänder oder Druckknöpfe...je nachdem wie gut und Fingerfertig sie schon ist! :) Ach da gab es so tolle Sachen!

Vielleicht ist das auch schon für die 2-jährige spannend?!?!?!

 

Dir liebe Grüsse,

Sinebine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand Puppenkleidung auch immer ein schönes Geschenk, hab etliches nettes für meine Tochter genäht...

 

Oder sonst einen schönen Beutel (oben mit Kordel zum zuziehen) für später KiGa oder Turnen oder was auch immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hatte ihrer Tochter zum zweiten Geburtstag ein "Geburtstagsshirt" mit lauter unterschiedlichen 2en bestickt, sah echt süss aus!

Also jegliche Grösse, Farben und Fonts, alles Freebies. Man hat eine schöne Erinnerung und die Kleine kann schon mal Zahlen lernen.

 

Nur falls Du eine Stickmaschine besitzt...:rolleyes:

 

Liebe Grüsse,

Nika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Freundinnen" meines 2-jährigen Sohnes sind alle verrückt nach Puppenherd und Kaufmansladen samt Zubehör. Für einen Herd habe ich schon oft Anleitungen gesehen (wo war das noch...). Die einfachsten sind aus bemalten und beklebten Pappkartons. Obendrauf vier schwarz bemalte Pappteller kleben, vorne dran ein paar Runde Knöpfe (geht auch ganz einfach mit diesen Briefverschlüssen aus Metall zum aufbiegen, dann lassen sich die Pappscheiben drehen). An festere Pappe kann man auch schon etwas dranschrauben mit einer Mutter von hinten. Ansonsten Klebehaken dran und Zubehör aufhängen.

 

Für Küche wie für Kaufmannsladen gibt es viel selbstbastelbares Zubehör. Gemüse, Obst, Blumen gestrickt, gehäkelt, aus Pappmaché. Oder für den Kaufmannsladen ein kleines Regal hübsch bemalen und lauter Probepäckchen und Gebasteltes einsortieren. Vielleicht eine Kasse oder eine Waage dazukaufen. (Kleine Holzwaagen habe ich schon zwei mal verschenkt und die kamen super an.)

 

Und weil die Zeit ja schon knapp wird sind Täschchen, Bettwäsche, Kuschelkissen/-decke neben den grossen Varianten ja auch für die Puppe möglich. Vielleicht sogar im Partnerlook?

 

Wünsche Dir noch einige "schnelle" Ideen!

 

Lieben Gruß

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man solls nich glauben, aber bei uns (7) sind immer noch ausreichend grosse Tuecher der Renner. Ich habe auf allen moeglichen Wuehltischen Reste von Faschingsstoffen, Glitzerstoffen usw. gekauft (alles Stoffe, die sich bei mir nicht im normalen Fundus finden und die ich unter normalen Umstaenden nieeeeeeee kaufen wuerde) Wir verstauen diese Stoffe in so einer grossen runden StoffDose - zusammenfaltbar (urspruenglich mal fuer Gruenschnitt im Garten gedacht, gibt es mittlerweile aber auch in bunten Kinderausfuehrungen). In den allermeisten Faellen, wenn intensiv gespielt wird kommen diese Stoffe zum Einsatz. Mal als Umhaenge, dann als Tischdecke, dann zusammengeknotet als Raumteiler (wir haben auch noch mehrere Seilgarnituren fuer Gardinen quer durchs Zimmer)..... Wenn Kinder zu Besuch sind, kommen diese Tuecher 100%ig zum Einsatz. Dazwischen hat es dann diverse Verkleide-kleidungsstuecke aus auch solchen Stoffresten z.B. Gummizugrock in Universalgroesse, Umhaenge, Glitzeroberteile ..

Als letztes stand "joglieren" mit Tuechern auf dem Programm und sonstige Zirkusdarbietungen. Man kann ueber die Jahre erkennen wie der Umgang damit sich wandelt und was in der Umgebung gerade Thema ist.

Im nachhinein muss ich sagen, in diesem Alter waren die Altagsgegenstaende die besten Spielsachen, erst gegen Ende der Kindergartenszeit haben sich echte Spielzeugvorlieben entwickelt Wir hatten unsere Kleine (umstaendehalber - interkontinentaler Umzug stand an) mit Spielzeug extrem kurz gehalten, aber selbst das war eigentlich zu viel. Daher meine Meinung Tuecher sind etwas zum "Reinwachsen".

Viel Spass mit Eurer Kleinen und schoenen Geburtstag

 

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgn und Danke,ich sitze schon und mache eine Micky Maus Brottasche und will dann noch eine Püppi zum Mitnehmen machen.Danke noch einmal.Wenn ich fertig bin werde ich mal Bilder reinstellen Chrissi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch über Puppenkleidung würde sie sich freuen :)

Mein Tochter ist auch zwei Jahre alt und ist ganz verrückt nach Puppen. Sie freut sich aber auch super doll über die Klamotten, die ich für sie nähe, vorallem über die Kleider ;)

Ansonsten gab es hier irgendwo mal einen Link wo man Sachen für den Kaufmannsladen nähen und häkeln kann, sowas kann man ja auch gut für die Spielküche nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Enkelin ( 16 Monate) liebt ihre Stoffpuppe über alles,

bis nächste Woche schaffst du das dicke, wenn du noch Tipss brauchst, melde dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe für meine Tochter den Kronenbeutel von Farbenmix gemacht. Geht ganz einfach und kann individuell aus Resten hergestellt werden. Inzwischen müssen alle Freundinnen auch einen bekommen, weil er der Hit im Kindergarten ist.

 

Ansonsten freuen sich die kleinen Mädchen auch immer über hübsche Haarbänder / - gummis in rosa :p. Lässt sich auch toll aus Stoffresten herstellen. Hauptsache viel Glitzer kommt ran.

 

Du wirst schon was finden

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,hier probiere ich es mal,das erste mal,eine echte Primere .Es muß nur noch der träger ran.Bin auf Eure Meinungen gespannt Chrissi

DSCF2025.jpg.88af37d18008ceb177fa0228f69bf072.jpg

 

DSCF2026.jpg.fabaa20259fa9b24eb9e1b4551147c60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...