Zum Inhalt springen

Partner

Neue Roos-Schnitte; Wie findet Ihr sie?


naehfreak

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    5

  • sweetcaroline

    5

  • Madita

    4

  • Mami

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

leider nein, sabine,

 

nur einen bunten mit blümchen gibts in frutti.

 

muss es cord sein???

 

es gibt einen schönen pop. soft linnen in candy-rosa

 

oder den popeline in cassis oder candy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sabine,

 

in welchem Rosa-Ton soll denn der Babycord sein? Ich habe ein kleines Arsenal. :D Ich kann aber vermutlich erst morgen danach schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carolina!

Ich suche den Babycord aus dem letzten Sommer in 'blossom', das kräftige, aber nicht grelle rosa, kein pink. Ich bräuchte auch nur so 80-100 cm??? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cord scheint nun als Modewelle etwas ausgedient zu haben, es wird deutlich weniger.

Rosa ist leider nicht vorgesehen, aber auch ich habe schon vor Ort Anfargen dazu... mal schauen, vielleicht fällt einem da noch etwas von anderen Lieferanten in die Hände :)

 

Ich erwarte allerdings noch einen Babycord ist rose-Ton, ein Angebotsstöffchen,

ich hoffe er ist nächste Woche da...

Bin schon ganz kribbelig auf die ersten Sommerstoffe :huepf:

 

Liebe Grüsse

Silvia

 

Danke, liebe Martina, für Deine fixe Antwort! Also leider keinen in rosa? ( Ich suche doch dringend 1 m...) :o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Sabine,

 

ich werde mal morgen schauen, ob ich den in Blossom da habe. Ich weiß es echt nicht mehr. Ich brauche auch wirklich Tageslicht in diesem Zimmer, sonst erkenne ich das eh nicht, so platt wie ich heute bin.

 

Ich melde mich dann morgen bei dir.

 

Gute Nacht!

 

Carolina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cord scheint nun als Modewelle etwas ausgedient zu haben, es wird deutlich weniger.

Wie gut, dass ich ordentlich gebunkert habe und noch etwas für 'schlechte' Zeiten zurückgehalten habe... :D

 

@Carolina - Danke!!! ich hoffe sehr auf Dein Stoffregal!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Na auch ich war ein bißchen enttäuscht über die neuen Schnitte. Meine Vorfreude war so groß und gestern, als ich sie dann endlich in der Hand hatte, na ja, war auch meine Freude etwas gedämpft. Meine Roossammlung ist bisher so um die 40 Schnitte und nur drei (3008;3015;3018) haben mir von den neuen wirklich gefallen. Die habe ich natürlich sofort eingesackt und werde mich heute mal dran setzen. Da müssen wir wohl auf die neue BizzKids warten oder auf die Herbstschnitte!?

Viel Spaß mit dem ein oder anderen neuen Schätzchen wünscht Euch sunnyquack! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ging es mir bei der letzten Winter- und Sommersaison schon genauso. Ich dachte da auch schon, dass alles nicht so aufregend neu ist. Aber mir gefallen die Schnitte auf dem 2. Blick schon sehr gut. Besonders gut finde ich, dass die Schnitte etwas schmaler und nicht so verbauscht und extrem verrüscht sind. Weniger ist oft mehr.

Schade nur, dass der gleichzeitige Stoffeinkauf im Moment ja noch nicht so richtig möglich ist, weil eigentlich noch kaum Originalstoffe bei den Händlern vorrätig sind.

Geduld ist angesagt, aber es ist ja auch noch kein Sommer :-)

Von den Preisen finde ich die Schnitte noch verträglich.

Mir gefallen die 10, 11, 14, 17 und 16. Die 18 eigentlich weniger. Ist aber möglich, dass mir der Schnitt morgen schon gefällt.

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wow* Premiere!

 

Zum ersten Mal gibt es einen Roos-Schnitt für eine Hose mit Reißverschluss. Es ist der Schnitt 3017, bei dem sogar in den kleinen Größen ein Reißverschluss vorgesehen ist.

 

Da soll doch noch mal jemand sagen, es gäbe keine Neuerungen. :D Bisher waren alle Roos-Hosen mit Gummizug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da soll doch noch mal jemand sagen, es gäbe keine Neuerungen. :D Bisher waren alle Roos-Hosen mit Gummizug.

 

Da liegt wohl doch im Detail der Teufel, allerdings fand ich es auch sehr angenehm, da ich eh in jede Hose Gummizug nähen muss, zwecks zu schmal geratener Jungs *argh*

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Madita,

 

beim Schnitt 3017 ist auch noch ein Gummizug "eingebaut", der auf Höhe der vorderen Gürtelschlaufen eingesetzt ist. Für schmale Kinder kann man ja ein Knopflochgummi (wie bei Umstandskleidung) einbauen.

 

Ich finde diese Neuerung sehr klasse, da es einfach Schnitte gibt, die mit Reißverschluss schöner sitzen. Wer es nicht mag oder es sich einfacher machen will, kann ja trotzdem ein Rundumgummi machen. Wobei ich schon finde, dass die Hosen dann anders sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*wow* Premiere!

 

Zum ersten Mal gibt es einen Roos-Schnitt für eine Hose mit Reißverschluss. Es ist der Schnitt 3017, bei dem sogar in den kleinen Größen ein Reißverschluss vorgesehen ist.

 

Da soll doch noch mal jemand sagen, es gäbe keine Neuerungen. :D Bisher waren alle Roos-Hosen mit Gummizug.

 

Nee, das stimmt nicht. Habe gerade vor kurzem zwei Mädchenschnitte aus der Herbst-/ Winterkollektion gekauft (2097 und 300? Oberteil + Hose) und die 2097-Hose genäht. Die Hosen sind beide mit RV u n d Gummi im Bund.

 

Also doch nichts neues :p ???!!

 

Ich werde sicher trotzdem welche kaufen ...

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde rundum Gummi für Kleine besser, wenn die Blase drückt muß es immer ganz schnell gehen, und wenn dann noch mit Knopf und RV rumhantiert werden muß :rolleyes:

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde rundum Gummi für Kleine besser, wenn die Blase drückt muß es immer ganz schnell gehen, und wenn dann noch mit Knopf und RV rumhantiert werden muß :rolleyes:

 

Nicole

 

Deshalb habe ich meiner Kleenen neulich einen Klettverschluß als Verschluß für ihre BizzKids-Hose gemacht (Und den Knopf einfach auf das schon gemachte Knopfloch genäht ;) ). Das geht beim öffnen auch fix und ist leicht zu schließen.

 

Gruß

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Markus,

 

du hast Recht. :) Ich nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;) ;) ;)

 

Den 2097 habe ich bisher nur in der kleinen Größe genäht. Da ist nur ein Rundumgummizug drin, aber ab Größe 128 ist ein Reißverschluss bei den Hosen. Sollte ich auch mal nähen. :idee:

 

@ Nicole: Kommt natürlich darauf an, wie alt die Kinder sind. Meine Kleine ist noch weit davon entfernt, windelfrei zu werden, und die Großen sind es schon lange. Da kann ich doch hemmungslos Reißverschlüsse einnähen, wo es zum Schnitt passt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja gucke ... mein 4-jähriger ist zwar auch schon ewig den Windeln entwachsen, hat aber mit den frimmeligen RV´s noch so seine probleme und die Kigärtnerinnen haben auch was anderes zu tun, als ständig auf dem Klo, den Kids die Hosen auf- und zuzumachen ebenso wie beim Schuhe binden :o

 

Naja, es gibt eh kaum ein Schnittmuster, was ich jemals 1:1 übernommen hab :p

 

Von daher ...

 

lG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...