Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Maschine lässt Stiche aus bei Interlok


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo, Ich - absoluter Nähneuling bin total begeistert von dem Forum meiner Brother Galaxy. Ich bin gerade dabei Kapuzenshirts (Interlok) für meine Zwerge zu nähen. Jetzt hab ich aber ein Dickes Problem:

 

Wenn ich die Nähte versäumen will, dann lässt die Maschine einfach mal so ein paar Stiche aus. Gerades so, wie es passt. GRRRR. Ich benutze auch eine Jersey Nadel und jetzt ist meine Frage liegt es an mir, oder an der Maschine?

 

Es ist eine Gebrauchtmaschine - habe aber noch 1 Jahr Garantie. (müsste sie dann allerdings verschicken (zur Reparatur) Was würdet Ihr machen ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *sternchen*MAMA

    4

  • dickmadam

    1

  • naehmaschinenmann

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wenn die Nadel, das Garn und die Spannungseinstellung ok ist und die Maschine trotzdem STiche auslässt, würde ich die Maschine einsschicken. Zumal Du ja noch Garantie darauf hast.

Gruß Lothar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub mal den Obertransport an, das wirkt bei Jersey manchmal Wunder. Ansonsten nehme mal eine Stretchnadel. Welche Stärke hast Du denn drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Vielen Dank, ich hab geade mal probiert Reste von meinem abreissbaren Stickvlies zu nähen - und siehe da - es fehlt kein Stich. ZAMBA ich glaube Du hast genau ins "schwarze" getroffen. Ich werd mich gleich wieder ransetzen, damit meine beiden Zwerge Morgen vielleicht schon im gleichen T-Shirt in die Kita gehen können.

 

:) :) TAUSEND DANK AN EUCH -IHR SEID SOOOOOOOOO LIEB:) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Ihr da, Ich muss mal Jammern ----

Der Erfolg war leider nur sehr kurzfristig. Meine Maschine nähte, dann wieder nicht, und wieder - und wieder nicht. GRRRR Ich bekam keine ordentliche Naht hin. Also entschloss ich mich am 31.08.06 meine Maschine einzuschicken. (Gerbrauchtmaschine noch 1 Jahr Garantie) Und was soll ich sagen. Ich hab sie bis Heute nicht zurück (wein wein wein) Vor 2 Tagen sagten sie mir, der Mechaniker hätte gesagt sie wäre wohl gestürzt!!!!! WAAAAAS ????? Jedenfalls nicht bei mir - hab sie gehütet wie meinen Augapfel. Ich muss dazu sagen - ich hab sie auch per Internet gekauft und zugeschickt bekommen. Ich möchte doch mit meinen Winterjacken für die Zwerge anfangen. Bin grad ziemlich traurig so ohne mein Maschinchen und hoffe die melden sich bald.

 

So, genug gejammert. Hab heute Urlaub und werd mal was zuschneiden gehen - in der Hoffnung meine Brother kommt bald.

 

 

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.